Auf der Suche nach Kollegen aus der Schweiz.

Diskutiere Auf der Suche nach Kollegen aus der Schweiz. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo würde mich freuen wenn sich mal Schweizer Kollegen melden zum Austausch... Technisch MFK usw.. Meldet euch Jungs feue mich auf jede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hallo würde mich freuen wenn sich mal Schweizer Kollegen melden zum Austausch...

Technisch MFK usw..

Meldet euch Jungs feue mich auf jede Anwort..

Grüsse Frank :top:
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Bin aus Zürich - aber MFK? Was ist das?
Nein im Ernst, war da bisher nur zum Eintragen der AHK. Lampen montiere ich ab, wenn ich die Blaukittel besuche. Ist alles viel zu kompliziert.

Gruss
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
bin aus der region winterthur. musste bis jetz noch nicht zum amt. (etwa in 1-2jahren) dann wirds aber bitter!!!! :banghead:
ich werde mich in der nächsten zeit mit einem kollegen treffen, der auf dem amt in zürich arbeitet um mal zu sehen was alles möglich ist zum eintragen. ansonsten muss ich einiges umbauen.
habe einen usa 07er mit einigen modifikationen :biglaugh: gekauft
 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Das ist doch für uns die in der Schweiz leben, wohnen schon echt schwer... :smilewinkgrin:

Bekomme meinen Rubicon Ende nächste Woche.. hatte aber in Deutschland einen TJ dort war alles umgebaut mit TÜV Segen...

Freue mich schon riesig auf mein neues Auto. :inlove: . Hol das gute Stück aus Ebikon ..
Bin immer nur Jeep oder Chrysler gefahren und das ist auch gut so..

SO NUN MAL SCHAUEN WER SICH NOCH SO MELDET ...
WÜRDE EUCH GERN ALS FREUNDE EINTRAGEN...

:drink: :drink:
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Na denn, wenn sich noch ein paar melden, würde ich ein kleines Treffen mit Kremierung und so vorschlagen.
 

chefarzt99

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Zürich
Bin auch aus Zürich....
habe meinen dicken seit April..und geb ihn nicht mehr her ;-)
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
bei mir um die ecke ist noch rubiwillys mit dem jk.....noch ein schweizer.

braucht ihr eure jeeps im alltag, on/ offroad, hobby oder/und reisen ??
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Von Montag bis Donnerstag steht meiner in der Regel in der Garage. Freitags wird er zum Mall-Crawler, am Wochenende Zum Kanutransporter und ansonsten Reisefahrzeug. Offroad eher weniger, da das in der Schweiz böse ist. Allerdings war er in der zweiten Woche zur Taufe in Langenaltheim. - habe also keine Angst vor Matsch ;-)
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
ja die schweiz ist da etwas spiessig :a060: mit offroad.
ich habe meinen jk erst seit kurzem.
über ostern war ich auf korsika.es hat 12 tage geregnet,aber das hat das gelände interessanter gemacht! (noch nicht mit dem jk) im herbst gehe ich dann in die alpen italien/frankreich und nächstes jahr möchte ich endlich mal mit meinem eigenen in die sahara :D
bis jetzt hatte ich einen suzuki grand vitara, mit dem bin ich an die grenzen gekommen.

sonst wird der grosse eher zwischendurch bewegt und in der garage stehen.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
ja die schweiz ist da etwas spiessig :a060: mit offroad.
ich habe meinen jk erst seit kurzem.
über ostern war ich auf korsika.es hat 12 tage geregnet,aber das hat das gelände interessanter gemacht! (noch nicht mit dem jk) im herbst gehe ich dann in die alpen italien/frankreich und nächstes jahr möchte ich endlich mal mit meinem eigenen in die sahara :D
bis jetzt hatte ich einen suzuki grand vitara, mit dem bin ich an die grenzen gekommen.

sonst wird der grosse eher zwischendurch bewegt und in der garage stehen.
Hoi zämme

Korsika find ich gut :inlove:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=32333&st=0&p=368712&hl=korsika&fromsearch=1&#entry368712

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=33283&st=0&p=378534&hl=korsika&fromsearch=1&#entry378534

Den JK auch

Grüsse aus dem Wallis

Fredy
:ninja:
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
hallo fredy, habe deinen bericht gelesen. da waren wir auch. und ja, wenn regnet wirds schnell heftig& jede piste zum flussbett! gell das eine bild, das du mir gemailt hast ist vom Desert des Agriates – Saleccia.da ist rechts das schlammige stück.
Desert des Agriates – Malfalcu (mdmot k3) , war so etwa das heftigste das wir da gefahren sind, dagegen ist Desert des Agriates – Saleccia mdmot k2) eine autobahn!!! (da ist vorne der zeltplatz)

gruss sascha
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
hallo fredy, habe deinen bericht gelesen. da waren wir auch. und ja, wenn regnet wirds schnell heftig& jede piste zum flussbett! gell das eine bild, das du mir gemailt hast ist vom Desert des Agriates – Saleccia.da ist rechts das schlammige stück.
Desert des Agriates – Malfalcu (mdmot k3) , war so etwa das heftigste das wir da gefahren sind, dagegen ist Desert des Agriates – Saleccia mdmot k2) eine autobahn!!! (da ist vorne der zeltplatz)

gruss sascha
Genau so, wie man es gerne hat! :hehe:

Ist schon toll Korsika. Ist aber schon ein Weilchen her. Unterdessen sind schon ein paar andere Touren dazugekommen mit dem Jeep. Pyrenäen, Karpaten usw. Er macht sich sehr gut im Gelände :rolleyes:

Und etwas modifiziert ist er auch unterdessen. Fast alles vorgeführt :angel:





:ninja:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
hallo zusammen, mal ein treffen und austausch wär sicher mal intressant.
auf bald, martin
 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Na Super das sich doch so viele angesprochen fühlen...
Wer kommt den aus meiner Richtung den Kanton GR...
Ein treffen währe schon mal eine Super Sache...
Wünsche euch ein schönes Wochenende.. :wave:



 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Halli hallo

Schau doch mal in der Member Map KLICK nach, wer sich so in Deiner Gegend rumtreibt.

Es Grüessli os em Aargau
Simona :wave:
 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
B) Morgen hole ich mein neues Auto im Autohaus Koch ab. B)

Kann bestimmt heute Abend nicht schlafen. Morgen Nachmittag gehts ab nach Ebikon Autohaus Koch... :drink:
Super Leute und :drink: Perfekte Bedienung..

Morgen Abent steht er zu Hause 2,8L Rubikon Unlimited in Schwarz mit Standheizung Nachgerüstet.. :jester: :jester:
 

steinlaus

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rehetobel (AR) CH
Hoi zämme
Komme aus dem Kanton AR, hab meinen Rubicon erst seit dem letzten Oktober.
Gehe mit dem Kleinen ab und zu nach Langenaltheim zum Spielen.

Ich habe da 2 Fragen:
Weis einer von Euch ob es in CH auch ein Offroadgelände gibt?
Kennt sich jemand von Euch mit der MFK bei einem Seilwindeneinbau aus?

LG, aus Rehetobel
 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
hey supper einer der Spielen geht würde gern mal mitkommen... wegen seilwinde vielleicht hätte ich da was...
Lg.Frank
 

steinlaus

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rehetobel (AR) CH
Sali Frank
Am 26. Juni habe ich vor wieder nach Langenaltheim zu fahren.
Wenn Du lust hast können wir zusammen Fahren oder uns Dort treffen.
Wer sonst noch Lust zum Spielen hat, kann gerne mitkommen. :top:
Wir können ja anschliessend noch einen :drink:

Wegen der Seilwinde, bin ich mir nicht sicher ob ich die brauche.
Es ist halt ein wunsch von mir. Aber die Kosten... :hmmm:

LG, Friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach Kollegen aus der Schweiz.

Auf der Suche nach Kollegen aus der Schweiz. - Ähnliche Themen

  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ähnliche Themen

    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    Oben