Auch was Feines, und vorallem seltenes

Diskutiere Auch was Feines, und vorallem seltenes im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gesehen bei einem Militärtreffen in Gnadau, nähe Schönebeck Trabant auf Samurai Basis :nuts:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
94XJLtd

94XJLtd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Gesehen bei einem Militärtreffen in Gnadau, nähe Schönebeck







Trabant auf Samurai Basis :nuts:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
:confused: Offroad Pappe :nuts: :nuts: :p
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
nunja, ein wenig mehr Liebe zum Detail hätte nicht geschadet.....aber das würde ja in Arbeit ausarten....

...aber so.... fehlt nur noch die Deichsel vorne..... :nuts:


:confused:

Sven
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Geil, ne Pappe mit V8, da hat keiner ne chance auf der viertel meile, knapp 800 kg und bestimmt 250-300 PS, des rockt auf jeden :banghead:


Is halt die gute alte Pappe, mit der kann man fast alles machen :wub:

wenn ich unsere würstschen Pappe wieder seh werd ich mal fotos machen, auch geil des ding
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ich hatte mal Fotos von einem Geländewagenumbau einer "Pappe".

Der Trabbi war auf ein Suzuki Samurai Fahrgestell gebaut worden -
mit Big Foot Bereifung!
Sah Klasse aus !!!!!
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Wenn das alles richtig sauber gearbeitet ist, dann isses auf jeden fall sehenswert, des ding was ich oben vorgestellt hab wurde ja innerhalb von 3 tagen für dieses treffen vorbereitet.

und nochwas, Pappe is ja eigentlich eine Beleidigung, schliesslich wurde das gute Stück aus dem teuren Duroplast gefertigt :rolleyes:

Ich hoff ja bloß das keiner hier was dagegen hat, wenn man den damaligen Traum eines Ostdeutschen hier ein wenig Würde entgegenbringt. :rolleyes:

Wenn man mal bedenkt das VW den Golf 1 auch nur den Zwickauer Werken und der Marke Sachsenring zu verdanken hat.

Schliesslich stand ein Trabant 602 anfang der 70er schon fertig als Modell auf dem Tisch der Zwickauer Motorenfabrik,welcher genauso aussah und fast identische Technik hatte wie der Golf 1.
Allerdings musste ja irgendein Hohes Tier aus der damaligen Politik der DDR dieses Projekt abbrechen, auf keinen Fall dürfte dieses Fahrzeug auf die Strasse wurde damals gesagt.Gründe??? Es wurden keine relevanten genannt. Und ein paar Jährchn später kam der Golf 1 und wurde ein riesen Erfolg. Und VW hat ja bekanntermaßen auch die Zwickauer Werke aufgekauft nach der Wende und dort den Trabant mit Polo Motor ausgestattet. Und der Golf, ist für mich nur ein Trabant 602.......................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch was Feines, und vorallem seltenes

Auch was Feines, und vorallem seltenes - Ähnliche Themen

  • Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente

    Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente: Wollte euch an meiner neuesten Errungenschaft aus China teilhaben lassen. Zierringe aus Aluminium gefertigt, einfach über die gummierten...
  • Feiner XJ

    Feiner XJ: https://home.mobile.de/OTTENSMEIER-OFFROAD#des_333280116 Wer schlägt zu?
  • so`n Granny is schon was Feines

    so`n Granny is schon was Feines: vor 3 Wochen wurde bei mir ein neues Kniegelenk "eingebaut". Hab dann ein paar mal gesehen, wenn andere Patienten, die die gleiche Op hinter sich...
  • CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?

    CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?: Hallo zusammen, ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu...
  • Schilcher und andere feine Tröpfchen

    Schilcher und andere feine Tröpfchen: @andreas, danke für Deine ausführliche Erklärung, macht nun Sinn.... ...ja ich kenn den gut, den Schilcher, bringt wirklich Schwung rein...
  • Ähnliche Themen

    • Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente

      Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente: Wollte euch an meiner neuesten Errungenschaft aus China teilhaben lassen. Zierringe aus Aluminium gefertigt, einfach über die gummierten...
    • Feiner XJ

      Feiner XJ: https://home.mobile.de/OTTENSMEIER-OFFROAD#des_333280116 Wer schlägt zu?
    • so`n Granny is schon was Feines

      so`n Granny is schon was Feines: vor 3 Wochen wurde bei mir ein neues Kniegelenk "eingebaut". Hab dann ein paar mal gesehen, wenn andere Patienten, die die gleiche Op hinter sich...
    • CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?

      CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?: Hallo zusammen, ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu...
    • Schilcher und andere feine Tröpfchen

      Schilcher und andere feine Tröpfchen: @andreas, danke für Deine ausführliche Erklärung, macht nun Sinn.... ...ja ich kenn den gut, den Schilcher, bringt wirklich Schwung rein...
    Oben