veah1122
Member
Threadstarter
Hallo,
ich denke zur Zeit daran, mir ein Atlas 4 Speed zuzulegen. Allerdings wollte ich die Serienkardanwellen noch behalten. Kann man die Yokes ggf. später am Atlas einfach umrüsten? Wenn ich mir die Webseite von Advance Adapters so ansehe, müsste das gehen.
http://www.advancead...-assemblies/21/
Liege ich da richtig? Wie haltbar ist das 4 speed im vergleich zum NP241? Auf engen Raum 4 Schaltstufen dürfte ja nicht ohne Kompromisse gehen.
Hintergrund der Überlegung ist folgende. Mit der 4:1 Untersetzung ist der Rubicon oft zu kurz. Im Straßenallrad wiederum zu schwachbrüstig für Sand und Schlamm. Plan A wäre das Atlas (aber sehr teuer) Plan B Umstieg auf das "normale" NP241 mit 2,76er Untersetzung und kürzere Achsübersetzungen womit dem Benziner auch auf der Straße mehr Luft verschafft wäre.
ich denke zur Zeit daran, mir ein Atlas 4 Speed zuzulegen. Allerdings wollte ich die Serienkardanwellen noch behalten. Kann man die Yokes ggf. später am Atlas einfach umrüsten? Wenn ich mir die Webseite von Advance Adapters so ansehe, müsste das gehen.
http://www.advancead...-assemblies/21/
Liege ich da richtig? Wie haltbar ist das 4 speed im vergleich zum NP241? Auf engen Raum 4 Schaltstufen dürfte ja nicht ohne Kompromisse gehen.
Hintergrund der Überlegung ist folgende. Mit der 4:1 Untersetzung ist der Rubicon oft zu kurz. Im Straßenallrad wiederum zu schwachbrüstig für Sand und Schlamm. Plan A wäre das Atlas (aber sehr teuer) Plan B Umstieg auf das "normale" NP241 mit 2,76er Untersetzung und kürzere Achsübersetzungen womit dem Benziner auch auf der Straße mehr Luft verschafft wäre.