Atlas VTG und die Yokes

Diskutiere Atlas VTG und die Yokes im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, nachdem das nun abgearbeitet ist. Mal gleich weiter. Wie sieht das eiegtnlich mit der Vorderachse aus? Macht hier ein vergleichbarer Bracket...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So, nachdem das nun abgearbeitet ist. Mal gleich weiter.

Wie sieht das eiegtnlich mit der Vorderachse aus? Macht hier ein vergleichbarer Bracket auch Sinn, wenn man Wert auf bestmöglichen Geradeauslauf legt?


Dann gibt es ja 2 verschiedene Ansätze um die Geometrie der Längslenker bei einer Höherlegeung wieder ins Lot zu bekommen: Longarm oder Brackets.

Für ein Trialauto würde ich ab 4 Zoll persönlich ja immer Longarms bevorzugen, für ein Multifunktionsauto stellt sich da schon eher die Frage, ob Brackets nicht sinnvoller sind. Sprich das Prinzip das AEV bei seinen Fahrwerken nutzt.
Ich frage mich aber, ob diese Brackets wirklich auch so belastbar sind, wie die Serienbefestigungen bzw. die Befestigungen der Longarms, die ja deutliche kürzere Hebel zwischen Lenkeraufnahme und Rahmen haben.

Es geht mir nicht um maximale Verschränkung sondern um die Haltbarkeit.
 

XJoachim

Guest
Ich würde mir mehr Gedanken um die Track Bar Halterungen machen :devil: Bei den 2" sollten die LL-Winkel nicht ins Gewicht fallen und die Halterungen sind stabil genug.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Gutes Stichwort. Für die Seite mit dem Bracket dürfte das sich doch erledigt haben, oder?

Jedenfalls komme ich hier nun wieder auf JKS-Teile:
vorn: http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/23_175_64_63/products_id/2995
oder ganz heavy: http://store.jksmfg.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=FRTSSKIT&Store_Code=JKS01&Category_Code=Trackbar_Components

Hinten: http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/23_175_64_63/products_id/2994

So was ind er Art?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Upps, jetzt muss geschweißt werden. Da muss ich mal die Meister des Fachs fragen. :wow:
Denn wenn wir das machen, können wir auch die Inner-Cs angehen.

Das würde ich dann auch besser denen überlassen, die die Achsübersetzung ändern. :idea1:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So mal eine kurze Nachmeldung. Der Bracket ist nun endlich drin (im Winter hat alles mehr Zeit). Und siehe da, der JK fährt sich deutlich anders, nämlich viel besser, um nicht zu sagen: richtig gut!
Danke für den Tipp Joachim!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atlas VTG und die Yokes

Atlas VTG und die Yokes - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • smittybilt ATLAS

    smittybilt ATLAS: Guten Morgen,   weiss jemand - da ich ja noch grün hinter den Ohren bin - ob es in Deutschland möglich ist die Stossstangen von smittybilt Model...
  • Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas

    Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas: Hat jemand den Rear Bumper - Atlas XRC - von Smittybilt verbaut und kann zur Qualität / Haltbarkeit was sagen? Gern auch Bilder..... Worauf es...
  • Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

    Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?: Hallo   Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Smittybilt XRC Atlas Heckstossstange hat? Wie sieht es bei dieser Stossstange...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

      Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    • smittybilt ATLAS

      smittybilt ATLAS: Guten Morgen,   weiss jemand - da ich ja noch grün hinter den Ohren bin - ob es in Deutschland möglich ist die Stossstangen von smittybilt Model...
    • Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas

      Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas: Hat jemand den Rear Bumper - Atlas XRC - von Smittybilt verbaut und kann zur Qualität / Haltbarkeit was sagen? Gern auch Bilder..... Worauf es...
    • Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

      Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?: Hallo   Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Smittybilt XRC Atlas Heckstossstange hat? Wie sieht es bei dieser Stossstange...
    Oben