veah1122
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Threadstarter
So, nachdem das nun abgearbeitet ist. Mal gleich weiter.
Wie sieht das eiegtnlich mit der Vorderachse aus? Macht hier ein vergleichbarer Bracket auch Sinn, wenn man Wert auf bestmöglichen Geradeauslauf legt?
Dann gibt es ja 2 verschiedene Ansätze um die Geometrie der Längslenker bei einer Höherlegeung wieder ins Lot zu bekommen: Longarm oder Brackets.
Für ein Trialauto würde ich ab 4 Zoll persönlich ja immer Longarms bevorzugen, für ein Multifunktionsauto stellt sich da schon eher die Frage, ob Brackets nicht sinnvoller sind. Sprich das Prinzip das AEV bei seinen Fahrwerken nutzt.
Ich frage mich aber, ob diese Brackets wirklich auch so belastbar sind, wie die Serienbefestigungen bzw. die Befestigungen der Longarms, die ja deutliche kürzere Hebel zwischen Lenkeraufnahme und Rahmen haben.
Es geht mir nicht um maximale Verschränkung sondern um die Haltbarkeit.
Wie sieht das eiegtnlich mit der Vorderachse aus? Macht hier ein vergleichbarer Bracket auch Sinn, wenn man Wert auf bestmöglichen Geradeauslauf legt?
Dann gibt es ja 2 verschiedene Ansätze um die Geometrie der Längslenker bei einer Höherlegeung wieder ins Lot zu bekommen: Longarm oder Brackets.
Für ein Trialauto würde ich ab 4 Zoll persönlich ja immer Longarms bevorzugen, für ein Multifunktionsauto stellt sich da schon eher die Frage, ob Brackets nicht sinnvoller sind. Sprich das Prinzip das AEV bei seinen Fahrwerken nutzt.
Ich frage mich aber, ob diese Brackets wirklich auch so belastbar sind, wie die Serienbefestigungen bzw. die Befestigungen der Longarms, die ja deutliche kürzere Hebel zwischen Lenkeraufnahme und Rahmen haben.
Es geht mir nicht um maximale Verschränkung sondern um die Haltbarkeit.