ATG Schaltpunkte angleichen

Diskutiere ATG Schaltpunkte angleichen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, sollten die Schaltpunkte des ATG bei Umrüstung auf 265/70/16 angepasst werden? Gruß Kruse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hausmeisterkruse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo,
sollten die Schaltpunkte des ATG bei Umrüstung auf 265/70/16 angepasst werden?

Gruß Kruse
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hi Kruse,

habe ich nicht gemacht, aber eine Tachoanpassung.

Unter uns: Ob die das wirklich gemacht haben?

Vorher ging er deutlich vor - Nun sind es gezeigte 52 bei realen 50. Gut für Dänemark :yes:

Schaltpunkte sind eigendlich für solche Störungen uninterressant. Man nehme die gute alte Torpedo-3-Gangschaltung beim Fahrrad, da ist vom 2. auf den 3. auch eine erheblicher Kraftaufwand nötig um weiter zu beschleunigen. Unser Motor hat ja genug Wumms! Dem macht es nichts aus, da man auch eine Passtraße in den Alpen um 17% ohne Probleme fahren kann! Man könnte, wenn man wollte die Übersetzung vom Div. ändern.

Grüße :rofl:

Markus
 

hausmeisterkruse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo zusammen,
wollte mal sehen ob das einer schon gemacht hatt. Hatte Bedenken wegen der haltbarkeit des ATG. Scheint als dies nicht so tragisch ist. Bin jetzt erst mal beruhigt.
Übersetzung bleibt bei 3.73, alles andere zu aufwendig und teuer.

Leistung noch vorhanden, muss halt mehr durchtreten.

Grüsse aus DD
Kruse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Schaltpunkte angleichen

ATG Schaltpunkte angleichen - Ähnliche Themen

  • Schaltpunkte des Automatikgetriebe verändern ...

    Schaltpunkte des Automatikgetriebe verändern ...: Ich habe gelesen / gehört, dass das möglich sein soll. Mir dreht der Motor einfach zu hoch und ich hätte die Schaltpunkte gern etwas früher ...
  • ProCal - Automatik - Schaltpunkte - ??

    ProCal - Automatik - Schaltpunkte - ??: Hallo, bin durch Zufall darauf gestossen, das mein dicker evt. nach der Umrüstung auf 35 zoll Reifen keine Abgleichung bekommen hat, ausser...
  • Schaltpunkt

    Schaltpunkt: hallo zusammen, ich bin heute mit meinem dicken mal ne runde auf der ab gefahren ab und zu hat es micht dann doch gereizt und ich hab ihm mal...
  • Schaltpunkt Automatikgetriebe

    Schaltpunkt Automatikgetriebe: An die Getriebespezialisten : Kann man den Schaltpunkt des Getriebes einstellen oder ggf. anpassen ? Ich weiß ned aber ich denk daß mei Kiste...
  • Schaltpunkte 2,8 CRD BJ 2oo6

    Schaltpunkte 2,8 CRD BJ 2oo6: Hallo Technikfreunde! Fahre einen Cherokee Renegade 2,8CRD Aut. BJ. 2oo6 und habe bezüglich Schaltpunkte des Automatikgetriebes eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltpunkte des Automatikgetriebe verändern ...

      Schaltpunkte des Automatikgetriebe verändern ...: Ich habe gelesen / gehört, dass das möglich sein soll. Mir dreht der Motor einfach zu hoch und ich hätte die Schaltpunkte gern etwas früher ...
    • ProCal - Automatik - Schaltpunkte - ??

      ProCal - Automatik - Schaltpunkte - ??: Hallo, bin durch Zufall darauf gestossen, das mein dicker evt. nach der Umrüstung auf 35 zoll Reifen keine Abgleichung bekommen hat, ausser...
    • Schaltpunkt

      Schaltpunkt: hallo zusammen, ich bin heute mit meinem dicken mal ne runde auf der ab gefahren ab und zu hat es micht dann doch gereizt und ich hab ihm mal...
    • Schaltpunkt Automatikgetriebe

      Schaltpunkt Automatikgetriebe: An die Getriebespezialisten : Kann man den Schaltpunkt des Getriebes einstellen oder ggf. anpassen ? Ich weiß ned aber ich denk daß mei Kiste...
    • Schaltpunkte 2,8 CRD BJ 2oo6

      Schaltpunkte 2,8 CRD BJ 2oo6: Hallo Technikfreunde! Fahre einen Cherokee Renegade 2,8CRD Aut. BJ. 2oo6 und habe bezüglich Schaltpunkte des Automatikgetriebes eine Frage...
    Oben