Armaturenbrett Opel Combo

Diskutiere Armaturenbrett Opel Combo im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute!! Ich hab da ein Problem mit einem meiner Lieferautos, einen Opel Combo Bj 2000. In der Mittekonsole sind ja die 2 Drehregler für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hi Leute!!

Ich hab da ein Problem mit einem meiner Lieferautos, einen Opel Combo Bj 2000.

In der Mittekonsole sind ja die 2 Drehregler für Gebläse und Heizung, und bei beiden sind die Lämpchen
kaputt. Die möchte ich natürlich tauschen, da man in der Nacht wenns zappenduster ist logischerweise nichts sieht.

Kennt wer von Euch diese Blechdose :rolleyes: und kann mir sagen wie ich da am besten zu den Lämpchen komme???


In einem Opelforum wollte ich erst gar nicht fragen, da ich nicht glaube daß in solchen Foren so Technikspezis wie hier unterwegs sind! :rolleyes:

Naja, vielleicht hat ja wer eine Idee.

greets
da werner
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hi,
ich kenne zwar den Combo nicht, aber ich hatte mal nen Corsa B... :hmmm:
Du musst den Schieber für den Umluftschalter abziehen, dann die ovale Blende
mit einem schmalen Schraubenzieher heraushebeln. Die ist nur eingeclipst und
dahinter sind 2 Schrauben. Die anderen beiden Schrauben befinden sich
sinnigerweise hinter den Lüftungsdüsen. Bei Opel gibt es ein Spezialwerkzeug, mit
dem man die angeblich (ohne die Blende der Mittelkonsole zu verschrammen)
die Düsen herausbekommen soll - klappt aber meist nicht, deshalb rechnet der
Opelhändler in den Arbeitslohn auch gleich eine neue Blende mit ein...
Sicherer und billiger ist es mit einer Spitzzange die beiden Düseneinsätze
(also das was schwenkbar ist) stückchenweise herauszubrechen und die beiden
Düsen neu zu kaufen, die sind nicht teuer!
Dann die beiden Schrauben in den oberen Ecken herausdrehen und man kann
die ganze Blende abziehen. Wenn oben auf dem Armaturenbrett ein Display ist,
unbedingt bei der Gelegenheit auch die Beleuchtung davon mit erneuern!!!
Das wird von den beiden oberen Schrauben gehalten und dafür ist die gleiche Prozedur
nötig...
Viel Spass beim basteln,

Gruss Olaf
 

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
DANKE für die super Beschreibung, und den Tip mit den 2 Schrauben hinter dem Lüftungsgitter!!

Hab mich am WE darüber hergemacht, und mit einigen Tricks auch die 2 besagten Schrauben wieder reinbekommen :smilewinkgrin:

greets

da Werner
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Gern geschehen und schön dass es jetzt geklappt hat!

Grüße nach Austria,

Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armaturenbrett Opel Combo

Armaturenbrett Opel Combo - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

      Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    Oben