"Apps" unauffindbar

Diskutiere "Apps" unauffindbar im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, ich habe mich hier im Forum bereits versucht schlau zu machen, einen Threat habe ich gefunden, da geht es aber in die falsche...

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Hallo liebe Leute,

ich habe mich hier im Forum bereits versucht schlau zu machen, einen Threat habe ich gefunden, da geht es aber in die falsche Richtung.
Meinem Radio (uConnect heißt es glaube ich?) fehlt unten der Reiter "Apps". Support hatte ich bereits angerufen, die haben mir nur das Handbuch zugeschickt, was ich aber selbst habe und auch bereits durchgelesen habe. In dem Threat den ich gefunden hatte, war der Grund für den fehlenden Apps-Reiter, dass es wohl ein Flottenfahrzeug war und es gar nicht aktiviert wurde.
Meinen WK2 habe ich aber aus erster Hand von einem Privatmann erworben, also sollte es ja kein Flottenfahrzeug sein.
Kennt das Problem vielleicht jemand von euch oder wüsstet ihr wo der Hund vergraben sein könnte?
Herzlichsten Dank schonmal im Voraus.

IMG_1643.jpg
 

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
44
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Hallo 'Dzems',

meines Wissens wurde die 'App-Funktion' erst 2018 im Rahmen eines 'Facelifts' eingeführt.
Daher wird es Dein 2016er noch nicht haben...

(Aber ich lasse mich gerne von den 'Erfahrenen' hier im Forum korrigieren...)

Grüße,
Bernd
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.017
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Geh auf Einstellungen und dann ganz unten auf apps wiederherstellen. Kann sein das mehrere apps wieder auftauchen sodass das Symbol auch wieder verfügbar ist.
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Also wenn ich unter Einstellungen ganz runter scrolle kommt bei mir nur das:

IMG_1702.jpeg
Auf dem Gerät ist die Software Version 15.17.5 drauf.
Wenn ich über Sprachsteuerung „Öffne Apps“ sage, kommt dieses Bild:
IMG_1704.jpeg
Da ist irgendwie gar keine App installiert…
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
297
Danke
109
Schick mal ein Foto deiner Version. Dein uConnect sieht so alt aus...
... und auch die Version von deiner Navi-Karte. Dann können wir überlegen wie du vorgehen willst.
Telegram wäre vom Vorteil, zum diskutieren und hin-und-herschicken von Softwarelinks...

So sieht es mit der v17 aus:
 

Anhänge

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Ein Foto von der Version habe ich noch auf dem Handy, von dem Navi kann ich in 1,0h noch eins machen.

IMG_1703.jpeg
Telegram hab ich 👍🏼
Danke das du dir die Mühe machst.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
297
Danke
109
Die Zeile mit dem Datum der Karte fehlt leider und die wäre schon wichtig. Raten würde ich, dass da 2014Q1 steht....

Ich kann mit dir hier keine nachrichten austauschen. entweder du magst es nicht, oder weil du neu bist...

Telegram: Rubin Faust
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
341
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich glaube, sein unconnect ist zu alt für „apps“
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Okay, die Karten scheinen exakt 10 Jahre alt zu sein 😁

IMG_1714.jpeg
Hier noch die anderen Fotos vom Navi:

IMG_1713.jpeg
IMG_1712.jpeg
IMG_1711.jpeg
Das mit dem Anschreiben hier im Forum ist schon komisch, ich habe alles auf default gelassen vei der Registrierung…
Alles klar, Danke für dein Telegram, ich melde mich nachher wenn ich daheim bin 👍🏼
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Bei der Software 15...... Hatte ich den Apps Button auch nicht, erst ab 17.........
Genau sowas hatte ich mir auch gedacht. Jetzt kommt aber der Knackpunkt - soweit ich mich hier im Forum informieren konnte, hieß es in den Posts "never touch a running system". Ich konnte von sehr vielen unterschiedlichen Problemen nach einem Update lesen. Und muss man tatsächlich jedes Update einzeln drüberschieben? Kann man echt nicht gleich die V17 drüberbügeln?
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Hatte mal im US Jeep forum gelesen, daß man zwar nicht jedes Update einzeln machen muß, es gibt aber ein paar mindest updates, bei denen die richtige Reihenfolge eine Rolle spielt. Ist aber alles sehr komplex und kritisch, wenn man ein "falsches" update hochlädt. Dann geht nix mehr. Bei meinem 14 MJ habe ich nach zwei updates aufgegeben. Lasse es so wie es ist.
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Hallo Leute.
Ich habe soeben diese Nachricht vom Jeep Support erhalten:

Wie angekündigt haben wir noch einmal alle Details überprüft und können Ihnen leider keine erfreulichen Neuigkeiten bezüglich der Konnektivität Ihres Fahrzeugs mitteilen.
Ihr G.CHEROKEE OVERLAND DS EURO 6 hat keinerlei Konnektivität, wie bereits mitgeteilt, keine TBM (TELEMATIC BOX MODULE) und es kann leider nichts in Afters Sales nachgerüstet werden.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie hatte und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Soviel also dazu, Schade. Weiß jemand von euch, ob es eine andere Möglichkeit gibt, Android-Apps ins Auto zu bekommen? Ich fände es echt Klasse, wenn ich z.B. TomTom ins Kfz intigrieren könnte.
Aktuell sehe ich nur die Alternative einen Raspberry Pi mit CarPi aufzusetzen, das hatte ich schon in meinem anderen Kfz soweit installiert, nur hatte es mich nicht wirklich überzeugt...

screenshot001.png
 
Thema:

"Apps" unauffindbar

"Apps" unauffindbar - Ähnliche Themen

  • Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

    Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps: Moin, das ist mega einfach umsetzbar. Hat mich keine 2 Stunden Arbeit gekostet. Es gibt ein Set von Seicane: Universal 360° Surround View Car...
  • Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen

    Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen: Ich habe mal meine Offroad App überprüft - leider kann ich sie nicht via Apple Carplay anzeigen lassen. Sie wird auch nicht in der Liste der Apple...
  • UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ?

    UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ?: ​Habe mir vor 4 Wochen einen Grand Cherokee Bj 2017 gekauft (Ausstellungsstück seit Spätsommer 2017 im Autohaus). Softwarestand ist 17.09.07.  ...
  • ELM 327 Bluetooth Dongle & Diagnose-Apps

    ELM 327 Bluetooth Dongle & Diagnose-Apps: Hallo in die Runde,   vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee dazu.   Ausgangssituation   2x ELM327 Bluetooth Dongle   Android-Endgeräte:   -...
  • Apple oder Android Screen/ Apps auf dem Uconnect

    Apple oder Android Screen/ Apps auf dem Uconnect: Hallo Zusammen,   ich bin auf der suche nach dem passenden Adapter um von einen Iphone oder Android meine Apps auf den Bildschirm des Uconnect zu...
  • Ähnliche Themen

    • Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

      Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps: Moin, das ist mega einfach umsetzbar. Hat mich keine 2 Stunden Arbeit gekostet. Es gibt ein Set von Seicane: Universal 360° Surround View Car...
    • Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen

      Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen: Ich habe mal meine Offroad App überprüft - leider kann ich sie nicht via Apple Carplay anzeigen lassen. Sie wird auch nicht in der Liste der Apple...
    • UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ?

      UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ?: ​Habe mir vor 4 Wochen einen Grand Cherokee Bj 2017 gekauft (Ausstellungsstück seit Spätsommer 2017 im Autohaus). Softwarestand ist 17.09.07.  ...
    • ELM 327 Bluetooth Dongle & Diagnose-Apps

      ELM 327 Bluetooth Dongle & Diagnose-Apps: Hallo in die Runde,   vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee dazu.   Ausgangssituation   2x ELM327 Bluetooth Dongle   Android-Endgeräte:   -...
    • Apple oder Android Screen/ Apps auf dem Uconnect

      Apple oder Android Screen/ Apps auf dem Uconnect: Hallo Zusammen,   ich bin auf der suche nach dem passenden Adapter um von einen Iphone oder Android meine Apps auf den Bildschirm des Uconnect zu...
    Oben