Anhängerblinker leuchtet konstant beim Bremsen

Diskutiere Anhängerblinker leuchtet konstant beim Bremsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, bei meinem 5.9lt CH-Model leuchten die Blinker li & re normal, bis man auf die Bremse steht, dann leuchtet beim Bremsen der rechte Blinker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1JA808

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Oberurnen
hallo,

bei meinem 5.9lt CH-Model leuchten die Blinker li & re normal, bis man auf die Bremse steht, dann leuchtet beim Bremsen der rechte Blinker konstant.
Wenn ich den Pannenblinker einschalte, leuchten diese normal. Wenn ich aber die Bremse drücke, leuchten die Blinker abwechsungsweise.

Habe keine Schemas und nichts. HAt jemand eine Ahnung wo suchen?

Danke
 

1JA808

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Oberurnen
ich muss präsiser erwähnen, dass es sich um die Anhängerbeleuchtung handelt. Beim Jeep selber funktioniert alles einwandfrei.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Funktionieren die Rücklichter des Anhängers an einem anderen Fahrzeug richtig ?
Es könnte ein Masseproblem am Anhänger oder auch am Stecker am Auto sein.
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Jap , ganz genau...

Da meine Eltern viel Hängerbetrieb mit Pferden haben und das öfter vorkommt , weiß ich ungefähr , was das ist...

Miss mal den Strom , der ankommt , wenn du bremst ( müssen zwo Leute machen ) einer bremst , der andere misst... wenn der Dreck halt nicht gewesen ist... ganz einfache Sache!

MkG
 

1JA808

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Oberurnen
nein es liegt nicht am Anhänger. Ich habe bei Betätigung der Fussbremse ebenfalls Strom auf dem Kabel des rechten Blinkers. Habe die Steckdose an der Kupplung auseinander genommen. Es führt ein Kabel mit neun verschiedenen Adern dorthin. Das Kabel sieht auch sehr neu aus. Die Rückleuchten sind Blinker / Bremslicht geteilt resp. mit seperaten Kabeln. Habe mal das blinkerrelais ersetzt, doch ohne Erfolg. Es muss eine Verbindung haben mit dem Bremslichtschalter. Habe da mal einen Beitrag gelesen, aber diese Fahrzeuge waren Importmodele.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Miss mal an der Dose am Auto, hier der Belegungsplan des diversen Dosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung

Wird mit grösster Wahrscheinlichkeit an der Dose vom Auto liegen.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Schaue mal in die hintere stoßstange, da liegt normaler weise noch die US anhängersteckdose drin vielleicht hat sich da wasser und gammel gesammelt
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn er 9 Kabel hat dann ist es die Werkssteckdose die er nutzt.

Hast du die Steckdose durchgemessen ohne Anhänger hinten dran und der Fehler tritt auch da auf?

Eigentlich klingt das nämlich wie oben schon gesagt zu 99,9% nach Massefehler.

Das Massekabel der Steckdose ist gesund??????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerblinker leuchtet konstant beim Bremsen

Anhängerblinker leuchtet konstant beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben