An die Schweißer

Diskutiere An die Schweißer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Genau das ist es ja was ich meine... ProfiGerät lohnt sich auch nur wenn man Profi ist. Für den Hobby Anwender reicht es imho wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Genau das ist es ja was ich meine... ProfiGerät lohnt sich auch nur wenn man Profi ist. Für den Hobby Anwender reicht es imho wenn schonmal das Schlauchpaket wechselbar ist und der Drahtvorschub nicht der billigste zu sein scheint.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jup, das sind so die Mindestanforderungen.

Du hast mit deinem Gerät aber auch einfach Glück gehabt, das arbeitet wirklich schön.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
nun, günstig ist ned gleich billig.
mein Bratgerät hat mittlerweile 18 Jahre auf dem Buckel und wurde damals im Baumarkt verkauft.
ist ein T.I.P. Combi Mig und all die Jahre hab ich noch alles gebraten bekommen, ob dünn oder dick :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ich muss sagen, ich hab ein "billig" Einhell Gerät vor 20 Jahren gekauft...naja damals wars noch teurer ....1000,- mark plus Co2 Flasche...glaub 300,- Mark...

irgendwas 175 turbo (mit Lüfter) heisst das Teil...und lebt immer noch.

Drei Schlauchpakete hats gefressen, und etliche km Draht sind durchgelaufen...

Also zumindest für damals kanns nicht soo schlecht gewesen sein.


...und für was richtiges dickes, hat man noch ein Elektrodengerät (und kann damit umgehen).


:wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kann ich bestätigen, schon mehrere Fahrzeuge durchrestauriert, Schlauchpaket auch 2x gewechselt aber surrt schön.

Aber dem Gerd seins ist wirklich wesentlich besser, brennt wunderbar gleichmässig, da kommt meines nicht ran, nicht ansatzweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Schweißer

An die Schweißer - Ähnliche Themen

  • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

    1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
  • Schweißen oder ersetzen?

    Schweißen oder ersetzen?: Gerade meinen kleinen zum 6ten mal ohne Beanstandung über die HU gebracht. Dabei konnte ich auch den Unterboden begutachten. Mitschiffs steuerbord...
  • Schweissen am Rahmen

    Schweissen am Rahmen: Hallo, habe nix zu dem Thema gefunden, daher meine Frage: Wie werden denn Schweissungen am Rahmen TUEV-seitig bewertet? Darf man schweissen...
  • Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht

    Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht: Hey zusammen,   leider wurde es dem TÜV mit meinen Radläufen doch etwas zu abenteuerlich und er hat mir die Plakette verweigert....   Hat jemand...
  • Rahmen schweißen

    Rahmen schweißen: Gibt es im Forum oder Netz eine brauchbare Anleitung Thema Rahmen schweißen? Es geht um den Mondeo, da ist der Rahmen dort wo die AHK verschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

      1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
    • Schweißen oder ersetzen?

      Schweißen oder ersetzen?: Gerade meinen kleinen zum 6ten mal ohne Beanstandung über die HU gebracht. Dabei konnte ich auch den Unterboden begutachten. Mitschiffs steuerbord...
    • Schweissen am Rahmen

      Schweissen am Rahmen: Hallo, habe nix zu dem Thema gefunden, daher meine Frage: Wie werden denn Schweissungen am Rahmen TUEV-seitig bewertet? Darf man schweissen...
    • Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht

      Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht: Hey zusammen,   leider wurde es dem TÜV mit meinen Radläufen doch etwas zu abenteuerlich und er hat mir die Plakette verweigert....   Hat jemand...
    • Rahmen schweißen

      Rahmen schweißen: Gibt es im Forum oder Netz eine brauchbare Anleitung Thema Rahmen schweißen? Es geht um den Mondeo, da ist der Rahmen dort wo die AHK verschraubt...
    Oben