An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01

Diskutiere An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo WJ Fahrer, habt Ihr eure Granny´s mit anderen Köpfen und Ventilen ausgerüstet für den Gasumbau? Bin da leicht verunsichert, da die Firma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

line6

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
RLP
Hallo WJ Fahrer,

habt Ihr eure Granny´s mit anderen Köpfen und Ventilen ausgerüstet für den Gasumbau?
Bin da leicht verunsichert, da die Firma Prins bei Ihrem Kit für den V8 von 99 bis 01
empfiehlt, den Kopf und die Ventile zu ändern.

Gruß
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

Ruhe bewahren! ..ist hier das Richtige.
Viele WJ/WG fahren schon seit etlichen zehntausenden Kilometern ohne Änderungen am Motor. Mich eingeschlossen. Viele fahren deshalb mit Flashlube. Ich auch.
Bisher habe ich noch von keinem Motorschaden durch den Gasbetrieb gehört.
Also Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen

Gruß
Vegas
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
kann ich bestätigen - Prins mit Flashlube .... seit ca. 30 K km ohne nennenswerte Defekte
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Gaaaanz ruhig .... nimm eine moderne ICOM Gasanlage, wie
in anderen Foren vielfach beschrieben , und vergiss "weiche Ventile",
"Kopfumbau", "Flashlube" oder anderen teuren Blödsinn.
Hier im Forum sind zig WJ V8er mit Icom Gasanlgae ausgerüstet und
laufen schon viele tausend Kilometer ohne Probleme.
Meiner läuft 207KM/H Höchstgeschwindigkeit nach GPS mit der Gasanlage
- PERFEKT übrigens und auch der "Mehrverbrauch" wird oft von Gasgegner
aber noch öfter von Unwissenden ("habe ich gehört, fahre aber gar keinen" etc.)
hoch gepuscht bzw. überbewertet.

Leider kann ich an Deiner Signatur nicht Deinen Wagentyp oder Deinen Wohnort erkennen,
kommst Du aus der Nähe von Hamburg, darfst Du Dich gerne live hier an meinem Wagen davon
überzeugen.

Einziger Wehrmutstropfen - betrifft aber alle Gasumbauten - .......
Wichtiger als der Anlagentyp ist der ANLAGENEINBAUER !!! Also die Werkstatt, die Dir die Anlage,
welche auch immer, einbaut. Dieser Mythos STIMMT - Jeder Idiot versucht auf der Gaswelle mitzuschwimmen,
aber nur wenige können es wirklich ! Ein Werkstatt mit vielen guten Referenzen des gleichen Typs (was nützt mir ein toller
Passat Gas Profi ?) - am besten aus diesem Forum sind lebenswichtig für Dein Fahrzeug und den Spass am Gasfahren.

Dazu gibts hier mehrere Threads !!

Zum Schluss ..
Ich habe einen 99er WJ V8 mit Icom Gasanlage (d.h. ohne Flashlube und OHNE Geschwindigkeitseinschränkungen)
Umgebaut wurde das Fahrzeug in Bremen bei Fink Fahrzeugtechnik Bremen
nachdem ich hier im Forum über die Suchfunktion mich informiert habe und mittlerweile User kenne, die aus dem Ruhrpott und sogar Bayern dahin gefahren sind mit ihren Granny V8. Bei mir waren es nur ~150km - und seitdem läuft die Kiste FEHLERFREI und PROBLEMLOS!
Und zum 101. mal: Ich würde es wieder machen und JA , mein nächstes Familienauto wird dort auch auf Gas umgebaut!
Und es gibt bestimmt über 15 Gasumrüster in Hamburg - aber ruf' da mal an und wenn Du das zweite mal anrufts bekommst Du schon eine
teils völlig gegensätzliche Auskunft als beim erstenmal. :hmmm:
Ich ziehe damit nur den Motorradtrailer mit der Crosser meines Sohnes, aber auch mein 2.3T Boot (welches ich jetzt aber verkauft habe :eek: ) ins Winterquartier und wieder raus bzw. einmal in der Saison zur Werft und zurück - auch ohne Probleme !

Mein Jeep

Mein Boot

Gruss Kippi
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
In 24357 Fleckeby sitzt die Firma Baltic-Car-Service die die Stargas Polaris Anlagen importiert und auch damit umgebaute V8-Grannys selbst nutzt. Auch meine Werkstatt fährt einen WJ V8 mit einer solchen Stargas-Anlage ganz ohne Probleme und das auch wenn der Trailer gelegentlich deutlich(!) mehr als das eigentlich erlaubte wiegt!
Und das ganz ohne Flashlube!

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01

An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01 - Ähnliche Themen

  • Benzintank immer leer beim Gasfahrer?

    Benzintank immer leer beim Gasfahrer?: Hätte mal ne Frage an die Gaser. Sollte man den Benzintank beim Gasauto immer voll haben damit er nicht rostet, oder reicht halbvoll um nicht...
  • frage an gasfahrer mit k&n fipk

    frage an gasfahrer mit k&n fipk: hallo, eine frage, hat jemand von euch auch probleme, daß beim vollen beschleunigen mit kickdown das fahrzeug mit gas so bei 4000 umdrehungen...
  • ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns

    ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns: hallo zusammen! ich habe noch immer probleme mit meiner gasanlage (prins vsi) - die probleme sind auch nach wie vor die alten geblieben :top...
  • Gasfahrer

    Gasfahrer: Hallo zusammen, möchte mal die WJ- ( 4,7 ) Gasfahrer fragen nach Ihrem Gasverbrauch... Ich habe mir ne ICOM anlage mit 75 brutto tank- Netto...
  • An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?

    An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?: So ein ähnlicher Thread hat mich vor ein paar Tagen mal drauf gebracht, und seitdem ich ein Auge darauf werfe, fällt´s mir auf: Der Wagen springt...
  • Ähnliche Themen

    • Benzintank immer leer beim Gasfahrer?

      Benzintank immer leer beim Gasfahrer?: Hätte mal ne Frage an die Gaser. Sollte man den Benzintank beim Gasauto immer voll haben damit er nicht rostet, oder reicht halbvoll um nicht...
    • frage an gasfahrer mit k&n fipk

      frage an gasfahrer mit k&n fipk: hallo, eine frage, hat jemand von euch auch probleme, daß beim vollen beschleunigen mit kickdown das fahrzeug mit gas so bei 4000 umdrehungen...
    • ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns

      ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns: hallo zusammen! ich habe noch immer probleme mit meiner gasanlage (prins vsi) - die probleme sind auch nach wie vor die alten geblieben :top...
    • Gasfahrer

      Gasfahrer: Hallo zusammen, möchte mal die WJ- ( 4,7 ) Gasfahrer fragen nach Ihrem Gasverbrauch... Ich habe mir ne ICOM anlage mit 75 brutto tank- Netto...
    • An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?

      An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?: So ein ähnlicher Thread hat mich vor ein paar Tagen mal drauf gebracht, und seitdem ich ein Auge darauf werfe, fällt´s mir auf: Der Wagen springt...
    Oben