American Racing Felge ATX 9J17 ET-12

Diskutiere American Racing Felge ATX 9J17 ET-12 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute...Ich hab mich nun längere Zeit durch die SuFu und auch durchs I-Netz gewühlt, werde aber nicht so richtig schlau draus.... Ich würde...
Christian aus Ösistan

Christian aus Ösistan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 Mountain (2012)
Hallo Leute...Ich hab mich nun längere Zeit durch die SuFu und auch durchs I-Netz gewühlt, werde aber nicht so richtig schlau draus....

Ich würde auf meinen JKU die ATX 9J17 ET-12 raufpacken wollen. Die dürften etwas überstehen, aber das ist okay so, da gibt´s hilfen. Wo ich mir nicht sicher bin ist, welcher AT-Reifen wäre hier wohl am alltagstauchlichsten? Mag mir hier bitte wer eine Empfehlung geben?

Und wenn ich schon am bitten bin...hat irgendjemand zufällig ein TÜV/ABE Teilegutachten für diese Felgen?
Hab die zufällig gefunden, leider ohne GA und diese Felgen sind im Typenschein nicht eingetragen...

Tx Christian
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Zuletzt bearbeitet:
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei den ganzen seltenen US Felgen gibt es immer 2 Möglichkeiten.
Entweder es gibt 0 Unterlagen dazu, dann werden die nur vom importierenden Händler mit Beziehungen eingetragen.
und evtl. noch von Werkstätten, die auch so seltsame "Deals" mit den Prüfern machen.

Oder der importierende Händler hat wirklich ein Traglastgutachten machen lassen. Das gibt er in 99% der Fälle aber nicht aus der Hand und ist der einzige, der legal eine Einzelabnahme vornehmen kann.

Insofern muß man in beiden Fällen Händler fragen, die diese Felge vertreiben.

Aus dem Stehgreif fallen mir 4Kant in Norddeutschland ein und KS Tuning. Wobei sich KS äußerst "unkooperativ" mir gegenüber gezeigt hat.

Im Süddeutschen Raum, würde ich mein Glück noch bei Pauli probieren, welcher sich mir gegenüber als äußerst freundlich und hilfsbereit gezeigt hat.
 
Christian aus Ösistan

Christian aus Ösistan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 Mountain (2012)
Danke für die Infos! Ich denk das wird etwas aufwändiger als gedacht...

Was denkt Ihr, ist diese Reifendimension akzeptabel? 285/65/17

Ja, sorry falls eine "blöde Frage", aber besser 1x blöd gefragt als mit 5 Stk. unbrauchbaren Reifen rumsitzen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.655
Danke
6.431
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Was denkt Ihr, ist diese Reifendimension akzeptabel? 285/65/17
servus Christian,

wenn du reines „Strassenprofil“ fahren möchtest wäre 285/65 R17 sicher eine Alternative. Wenn du auch Geländetaugliche MT- bzw. AT-Reifen montieren möchtest, wäre die „Standardgröße“ 285/70 R17 sicher die bessere Wahl - da ist die Auswahl an möglichen Profilen ungleich größer. Das Forum (die Suchfunktion) liefert dir dazu auf Wunsch abendfüllenden Lesestoff ;)

Gruß
Todi
 
Christian aus Ösistan

Christian aus Ösistan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 Mountain (2012)
Hi Todi, Danke für die Info! Ich denk ich vergess das mit diesen Felgen, mit ET -12 komm ich zuweit raus, das macht dann keinen Sinn mehr...

Hi Platsch, Danke für die Info, Deine Felgen sind aber mit ET +10, meine wären ET -12, da sind noch 20mm dazwischen ;)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Ich bin gerade mit 9x17 et 18 und 315er beim TÜV gescheitert. Reifen stehen zu weit raus. Da muss mindestens 40mm Gummilippe ran. Und ja sie stehen raus
 
Thema:

American Racing Felge ATX 9J17 ET-12

American Racing Felge ATX 9J17 ET-12 - Ähnliche Themen

  • KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?

    KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?: Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, daß im TGA meiner felgen KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 keine Bereifungen der Größe...
  • Suche Gutachten f. American Racing Felgen AR766

    Suche Gutachten f. American Racing Felgen AR766: Hallo, habe o.g. Felge in 8x15 ET+6 766 5866 Diese Felge gab oder gibt es sowohl in chrom wie auch in schwarz. Kann mir einer mit einem Gutachten...
  • American Racing Felge Typ 766-5866

    American Racing Felge Typ 766-5866: hallo, ich suche felgen von american racing typ 766-5866 8Jx15C ET6 kurze erklärung dazu: ich habe auf nem tj 31x10,5x15er auf originalfelgen in...
  • suche gutachten american racing felge

    suche gutachten american racing felge: Vielleicht kann mir jemand helfen: Hat jemand ein Gutachten bzw. weiß jemand wo man eines bekommen kann für folgende Felge: American Racing AR...
  • suche weisse american racing felgen store

    suche weisse american racing felgen store: kann mir jemand helfen. ich hatte hier im forum mal nen link zu nem laden gesehen, die weisse ar felgen in 8x15 mit tüv hatten ... wäre toll...
  • Ähnliche Themen

    • KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?

      KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?: Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, daß im TGA meiner felgen KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 keine Bereifungen der Größe...
    • Suche Gutachten f. American Racing Felgen AR766

      Suche Gutachten f. American Racing Felgen AR766: Hallo, habe o.g. Felge in 8x15 ET+6 766 5866 Diese Felge gab oder gibt es sowohl in chrom wie auch in schwarz. Kann mir einer mit einem Gutachten...
    • American Racing Felge Typ 766-5866

      American Racing Felge Typ 766-5866: hallo, ich suche felgen von american racing typ 766-5866 8Jx15C ET6 kurze erklärung dazu: ich habe auf nem tj 31x10,5x15er auf originalfelgen in...
    • suche gutachten american racing felge

      suche gutachten american racing felge: Vielleicht kann mir jemand helfen: Hat jemand ein Gutachten bzw. weiß jemand wo man eines bekommen kann für folgende Felge: American Racing AR...
    • suche weisse american racing felgen store

      suche weisse american racing felgen store: kann mir jemand helfen. ich hatte hier im forum mal nen link zu nem laden gesehen, die weisse ar felgen in 8x15 mit tüv hatten ... wäre toll...
    Oben