eddi79
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Hallo zusammen,
habe gleich noch ein Problem festgestellt. Wollte gestern meine SchotterAuffahrt rückwärts rauffahren und hab etwas zu viel Gas gegeben --> Die hinteren Räder haben durchgedreht und ich wäre fast nicht rauf gekommen.
Bin dann zum Testen auf einen Hebebühne --> Automatik auf D (und die "normale" Allradstufe drin) und alle vier Räder drehen sich (auch die Vorderen) und lassen sich per Hand (selbst im Leerlauf) nicht festhalten.
Daher meine Frage an die Profis
Gibt es eine Art Ölkupplung (welche die Vorderachse erst bei Bedarf zuschaltet).
Bekommen die vorderen Räder erst Drehmoment, wenn die hinteren zu viel Schlupf haben
oder
ist das eine typische Ausfallerscheinung des Allradsystem (Verteilergetriebe).
Vielleicht kenn das Problem ja jemand - oder is es "normal" und ich bin nur zu kritisch
Danke für jeden Tipp
Markus
habe gleich noch ein Problem festgestellt. Wollte gestern meine SchotterAuffahrt rückwärts rauffahren und hab etwas zu viel Gas gegeben --> Die hinteren Räder haben durchgedreht und ich wäre fast nicht rauf gekommen.
Bin dann zum Testen auf einen Hebebühne --> Automatik auf D (und die "normale" Allradstufe drin) und alle vier Räder drehen sich (auch die Vorderen) und lassen sich per Hand (selbst im Leerlauf) nicht festhalten.
Daher meine Frage an die Profis
Gibt es eine Art Ölkupplung (welche die Vorderachse erst bei Bedarf zuschaltet).
Bekommen die vorderen Räder erst Drehmoment, wenn die hinteren zu viel Schlupf haben
oder
ist das eine typische Ausfallerscheinung des Allradsystem (Verteilergetriebe).
Vielleicht kenn das Problem ja jemand - oder is es "normal" und ich bin nur zu kritisch
Danke für jeden Tipp
Markus