AGR-Abgasrückführung deaktivieren beim HEMI

Diskutiere AGR-Abgasrückführung deaktivieren beim HEMI im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus an alle,   das Thema wurde schonmal so am Rande angesprochen, aber eine abschließende Aussage gab´s da nicht, weil´s eigentlich um was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Servus an alle,
 
das Thema wurde schonmal so am Rande angesprochen, aber eine abschließende Aussage gab´s da nicht, weil´s eigentlich um was anderes ging.
 
Das man die AGR deaktivieren kann, ohne das die Abgaswerte die Grenzen überschreiten, wurde schon mehrfach bestätigt.
 
Aber kann ich die AGR einfach so deaktivieren oder muss da auch an der Motorsteuerung irgendwas verändert werden?
 
Hier tummeln sich doch massig kompetente Schrauber. Also raus mit der passenden Antwort.
 
Herzlichen Dank vorab.
 
Gruß Robert
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ganz dünne Blechplatte dazwischen.
 
Weiß jemand wo das sitzt und wie man dran kommt ? Würde das, wenn man leicht dran kommt gerne auch machen. Wenn wir bisher bei Dieselfahrzeugen Probleme hatten, dann war das AGR meist dran beteiligt.
 
Ach ja......... ich meinte den JK udn nicht Hemi.
Abklemmen ist ja bei beiden gleich dann. Sollte passen mit dem Blech.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
simplydynamic schrieb:
Ganz dünne Blechplatte dazwischen.
 
Weiß jemand wo das sitzt und wie man dran kommt ? Würde das, wenn man leicht dran kommt gerne auch machen. Wenn wir bisher bei Dieselfahrzeugen Probleme hatten, dann war das AGR meist dran beteiligt.
 
Ach ja......... ich meinte den JK udn nicht Hemi.
Abklemmen ist ja bei beiden gleich dann. Sollte passen mit dem Blech.
Das ich die AGR silllegen kann ist mir klar. Was ich wissen wollte war, kann ich die einfach lahmlegen oder muss da gleichzeitig irgendwas umgestellt/umprogrammiert werden?

Vielleicht teste ich einfach mal und seh was passiert???
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
rtl010805 schrieb:
Das ich die AGR silllegen kann ist mir klar. Was ich wissen wollte war, kann ich die einfach lahmlegen oder muss da gleichzeitig irgendwas umgestellt/umprogrammiert werden?

Vielleicht teste ich einfach mal und seh was passiert???
 

Nur zu machen, dann kommt der ganze Dreck nicht mehr in den Brennraum.
 
Aber, no DPF, der ist sonst rats fatz zu.
 
Ihr werdet staunen wie gut der dann am Gas hängt,
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Danke. Sowas wollte ich lesen. DPF hab ich nicht. Also, alles gut.
 

VVulf

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schliengen
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wo kommt eine ganz dünne Metallplatte rein?? Und von wie dünn reden wir da?

Mit freundlichen grüßen,
Dennis
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
VVulf schrieb:
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wo kommt eine ganz dünne Metallplatte rein?? Und von wie dünn reden wir da?

Mit freundlichen grüßen,
Dennis
hier siehste sehr schoen das egr bzw. agr-ventil ... links mit seinem metallrohr - abgasrueckfuehrung zur dk.

 
nun gibt es auch n fertigen "umbausatz" wobei aber das agr-ventil incl. rohr demontiert wird was allerdings dein steuergeraet nicht gut findet und sich darueber mokiert... das muesste dann ueberzeugt werden. ;)
 
http://www.kraftwerk-shop.cc/AGR-Entfernung-57-Hem 
 
http://www.google.de/imgres?q=agr+hemi+5,7+jeep+jpg&start=481&client=opera&sa=X&channel=suggest&tbm=isch&tbnid=kt17A1_S-tVN2M:&imgrefurl=http://www.shophemi.com/p-1272-57l-hemi-egr-block-off-plate-kit-billet-technology.aspx&docid=eF36UQknX8rV4M&imgurl=http://www.shophemi.com/images/Product/large/1272_1_.jpg&w=500&h=500&ei=UDS6Uev_O8jKtQavlICoDg&zoom=1&iact=hc&vpx=568&vpy=339&dur=691&hovh=225&hovw=225&tx=91&ty=150&page=11&tbnh=147&tbnw=172&ndsp=44&ved=1t:429,r:19,s:500,i:61&biw=1821&bih=819
 
 
und dann die einfachste variante, ebend einfach den weg der gasrueckfuehrung durch ein passendes blech am agr zu verschliessen.
auch hier wird wohl das steuergeraet sich mokieren.
hier ist das nochmal recht schoen beschrieben... http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/AGR   :wave:
 
 
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei meinem Z hab ich alles abmontiert, mit angefertigten Teilen verschlossen und den Stecker einfach steckenlassen, keine Fehlermeldung.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hurra! Hab's endlich geschafft, die AGR lahmzulegen.

War ein ziemliches Gefriemel, aber es ist vollbracht.

Testfahrt und Fahrbericht folgen morgen.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
So, Testfahrt erledigt.

Ob der nun besser am Gas hängt? Konnte jetzt im ersten Versuch nichts dergleichen feststellen. Schlechter ist's definitiv nicht geworden.

Fehlermeldung? Fehlanzeige! Läuft wie vorher.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Kurzes Update: Gelbe Warnleuchte ging gestern an. :-/ Fahre jetzt erstmal so weiter und lass mir das AGR dann mal irgendwann von nem netten Menschen mit entsprechender Software auf einen fixen Wert einstellen. Danach sollte Ruhe sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AGR-Abgasrückführung deaktivieren beim HEMI

AGR-Abgasrückführung deaktivieren beim HEMI - Ähnliche Themen

  • Anschluß Abgasrückführung AMC 360

    Anschluß Abgasrückführung AMC 360: Hallo Full Size Gemeinde, Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wir benötigen für einen Wagoneer mit AMC 360er Motor mit Abgasrückführung einen...
  • Abgasrückführung beim Chief

    Abgasrückführung beim Chief: Hallo zusammen   Bei meinem Restaurationsprojekt 'Chief' bin ich gerade beim Motor am Schrauben, schleifen und pinseln. Einen kleinen Service habe...
  • 360er Motor mit Abgasrückführung?

    360er Motor mit Abgasrückführung?: Hallo, An beiden Zylinderköpfen meines 5,9er AMC Motors befindet sich so eine Art Abdasrückführung - ich vermute das die originale Spinne die...
  • Abgasrückführung!!!

    Abgasrückführung!!!: Moin Leude, kann mir jemand sagen was wohl die Auswirkung im Bezug auf Motorleerlaufdrehzahl ist, wenn die Abgasrückführung zwischen Abgaskrümmer...
  • 98er XY 2,5 TD Abgasrückführung

    98er XY 2,5 TD Abgasrückführung: Hallo, sollte man die Abgasrückführung besser zu machen oder auf lassen. Ich denke, was sollen die Abgase weiterhin im System? :P Roland PS...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluß Abgasrückführung AMC 360

      Anschluß Abgasrückführung AMC 360: Hallo Full Size Gemeinde, Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wir benötigen für einen Wagoneer mit AMC 360er Motor mit Abgasrückführung einen...
    • Abgasrückführung beim Chief

      Abgasrückführung beim Chief: Hallo zusammen   Bei meinem Restaurationsprojekt 'Chief' bin ich gerade beim Motor am Schrauben, schleifen und pinseln. Einen kleinen Service habe...
    • 360er Motor mit Abgasrückführung?

      360er Motor mit Abgasrückführung?: Hallo, An beiden Zylinderköpfen meines 5,9er AMC Motors befindet sich so eine Art Abdasrückführung - ich vermute das die originale Spinne die...
    • Abgasrückführung!!!

      Abgasrückführung!!!: Moin Leude, kann mir jemand sagen was wohl die Auswirkung im Bezug auf Motorleerlaufdrehzahl ist, wenn die Abgasrückführung zwischen Abgaskrümmer...
    • 98er XY 2,5 TD Abgasrückführung

      98er XY 2,5 TD Abgasrückführung: Hallo, sollte man die Abgasrückführung besser zu machen oder auf lassen. Ich denke, was sollen die Abgase weiterhin im System? :P Roland PS...
    Oben