360er Motor mit Abgasrückführung?

Diskutiere 360er Motor mit Abgasrückführung? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, An beiden Zylinderköpfen meines 5,9er AMC Motors befindet sich so eine Art Abdasrückführung - ich vermute das die originale Spinne die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

An beiden Zylinderköpfen meines 5,9er AMC Motors befindet sich so eine Art Abdasrückführung - ich vermute das die originale Spinne die Abgase Richtung Vergaser leitet (habe leider die Originalspinne nicht).
Bei meiner Edelbrock Ansaugspinne werden die Abgase aber nur hin her geleitet von einer Zylinderbank zur anderen - ohne einen erkennbaren tieferen Sinn. Gibt es dafür nicht eine bewährte Möglichkeit die unnötigen Öffnungen direkt an den Zylindern zu verschließen? Ich will ja nicht unbedingt das ganze Gewerk unnötig aufheizen.
Grüße der
Micha

 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Ja genau der originale Vergaser hatte so eine Art Heizspirale(wie im Wasserkocher) diese wiederum führte in die Brücke. Gleichzeitig wurde auch die Spinne erwärmt. Der Sinn bestand darin das bei kaltem Motor nicht soviel angereichert werden mußte bzw schneller ohne Choke unterwegs sein konnte.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
:banghead:

.........Hat Niemand eine Idee zum verschließen der "Vergaserheizung"...........

:p
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Hi,

nimm Edelbrock-Köpfe die gibts ohne Vorwärmung (ob es von Vorteil ist sei mal dahingestellt)!
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Tja........
Habe ich auch schon drüber nach gedacht, aber das Liebe Geld...... B)
Die Bestellung für die Innereien habe ich grad ausgelöst, damit der Motorenbauer weiter kann.
Den gleichen Effekt hätte ich ja auch wenn ich die Edelbrockspinne an den Stellen verschließen könnte, als Vergaser kommt eh ein Holley Truckavenger drauf (ist schon unterwegs) - der hat ja wohl auch keine Vergaserheizung. :rolleyes:
Ich fahre eh nur bei moderaten Temperaturen und möchte halt nicht das Gemisch unnötig aufheizen, würde ja irgendwie keinen Sinn machen.
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

360er Motor mit Abgasrückführung?

360er Motor mit Abgasrückführung? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschienenhalter beim V8 360er Motor

    Lichtmaschienenhalter beim V8 360er Motor: Hallo, Kann mir Vielleicht jemand einen Tip geben wie die Halter für die Lichtmaschiene vom 360er Motor aussehen? Im Reparaturhandbuch kann mann...
  • Bypass am Oelfilterhehäuse 360er Motor

    Bypass am Oelfilterhehäuse 360er Motor: Hallo, hier gleich noch eine Frage: Ist am Bypass des Ölfiltergehäuse eine Kugelverbaut? Ich kann das auf der Explosionszeichnung nicht genau...
  • Steuerzeiten beim 360er Motor

    Steuerzeiten beim 360er Motor: Hallo, wir schrauben grade meinen AMC 5,9l wieder zusammen. Die Köpfe werden erst in ein paar Tagen montiert und wir wollen die Steuerkette und...
  • Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe

    Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, Ich mal wieder........................... Hat jemand ein Bild/Foto vom Gasgestänge (Kick-Down-Gestänge) des AMC 360 V8 mit...
  • Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor

    Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor: Hallo, Kann mir jemand mit Unterlagen für den AMC 360 V8 weiter helfen? Auf die schnelle könnte ich folgendes brauchen: - Anzugsdrehmonenttabelle...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschienenhalter beim V8 360er Motor

      Lichtmaschienenhalter beim V8 360er Motor: Hallo, Kann mir Vielleicht jemand einen Tip geben wie die Halter für die Lichtmaschiene vom 360er Motor aussehen? Im Reparaturhandbuch kann mann...
    • Bypass am Oelfilterhehäuse 360er Motor

      Bypass am Oelfilterhehäuse 360er Motor: Hallo, hier gleich noch eine Frage: Ist am Bypass des Ölfiltergehäuse eine Kugelverbaut? Ich kann das auf der Explosionszeichnung nicht genau...
    • Steuerzeiten beim 360er Motor

      Steuerzeiten beim 360er Motor: Hallo, wir schrauben grade meinen AMC 5,9l wieder zusammen. Die Köpfe werden erst in ein paar Tagen montiert und wir wollen die Steuerkette und...
    • Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe

      Foto gesucht vom 360er Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, Ich mal wieder........................... Hat jemand ein Bild/Foto vom Gasgestänge (Kick-Down-Gestänge) des AMC 360 V8 mit...
    • Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor

      Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor: Hallo, Kann mir jemand mit Unterlagen für den AMC 360 V8 weiter helfen? Auf die schnelle könnte ich folgendes brauchen: - Anzugsdrehmonenttabelle...
    Oben