add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998

Diskutiere add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   da das Thema geschlossen ist, eine kleine Anmerkung... :)   was ich ggf in der Kaufberatung adden würde wäre die Funktionstüchtigkeit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo,
 
da das Thema geschlossen ist, eine kleine Anmerkung... :)
 
was ich ggf in der Kaufberatung adden würde wäre die Funktionstüchtigkeit der Spannrolle/Klimaanlage/Sitzheizung/Dichtungen
 
was bei meinem ZJ aus 1997 von mir als Laien beim Kauf nicht bemerkt wurde ...
- leichtes klackern aus dem Motorraum zu vermerken, aber nur von außen zu hören - Spannrolle defekt - selbst getauscht - Kostenpunkt ca +/- 120 EUR
 
- Klimaanlage habe ich leider nicht getestet - Flüssigkeit kam keine raus, aber das Ding dreht sich auch nicht mehr... => neuer Klimakompressor, Klimatrockner und Kühlmittel - muss noch verbaut werden - Kostenpunkt ca +/- 250 EUR
 
- Bremsen ruckeln mittlerweile (waren vor kurzem auf der Autobahn fahrerseitig fest) - muss geprüft werden - ist aber auch in der Kaufberatung genannt
 
- Sitzheizung Beifahrer - auf Grund des guten Wetters habe ich diese leider nicht kontrolliert - keine Funktion :(
 
- Türdichtung rutscht ab (komplett - darunter befand sich oberhalb der Hintertür unter der Dichtung rost :( )
 
sonst fällt mir nix ein.
 
viele Grüße
Patrick
 
 
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
EXMIATA schrieb:
Hallo,
 
da das Thema geschlossen ist, eine kleine Anmerkung... :)
 
was ich ggf in der Kaufberatung adden würde wäre die Funktionstüchtigkeit der Spannrolle/Klimaanlage/Sitzheizung/Dichtungen
 
was bei meinem ZJ aus 1997 von mir als Laien beim Kauf nicht bemerkt wurde ...
- leichtes klackern aus dem Motorraum zu vermerken, aber nur von außen zu hören - Spannrolle defekt - selbst getauscht - Kostenpunkt ca +/- 120 EUR
 
- Klimaanlage habe ich leider nicht getestet - Flüssigkeit kam keine raus, aber das Ding dreht sich auch nicht mehr... => neuer Klimakompressor, Klimatrockner und Kühlmittel - muss noch verbaut werden - Kostenpunkt ca +/- 250 EUR
 
- Bremsen ruckeln mittlerweile (waren vor kurzem auf der Autobahn fahrerseitig fest) - muss geprüft werden - ist aber auch in der Kaufberatung genannt
 
- Sitzheizung Beifahrer - auf Grund des guten Wetters habe ich diese leider nicht kontrolliert - keine Funktion :(
 
- Türdichtung rutscht ab (komplett - darunter befand sich oberhalb der Hintertür unter der Dichtung rost :( )
 
sonst fällt mir nix ein.
 
viele Grüße
Patrick
..und so ein
Mist kaufst Du... :judge:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Piet...
Alle Grannys die im Moment für kleines Geld zu haben sind haben diese kleine Fehler!
 
Es sind halt Autos  die mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel haben!
 
Hätte ich einen der 100% gut da steht und alles Funtzt würde ich für die Kiste 7-8000Teuros verlangen!!!
 
Eben gerade weil alle andern kleine Wehwehschen haben die aber mit etwas eigenarbeit und Einsatz leicht zu beheben sind...!
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Grannypiet schrieb:
..und so ein
Mist kaufst Du... :judge:
 
hatte bis zu dem zeitpunkt leider keine ahnung und kannte dieses forum noch nicht :( habe aber zum glück einen mechaniker an der hand und einen schwager mit werkstatt unterm haus :) also kann man alles selber lösen :)
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Alles wird gut... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998

add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben