Achsen für Dogde RAM Pickup

Diskutiere Achsen für Dogde RAM Pickup im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Was für Achsen hat eigentlich ein Dodge RAM 2500 Pickup? :wub: Ich bräuchte die genaue Bezeichnung. Hinten sollte die Dana Model 80 sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

Was für Achsen hat eigentlich ein Dodge RAM 2500 Pickup? :wub:

Ich bräuchte die genaue Bezeichnung. Hinten sollte die Dana Model 80 sein. Ist das richtig? und Vorne?

Danke für die Auskunft.

Gruß

Karl
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sollte ne 60er sein wenn ich nicht komplett falsch liege.

Dürfte aber durchaus noch Modell spezifische Unterschiede geben.
 

XJoachim

Guest
Mit Hilfe eines Baujahres könnte man es etwas eingrenzen, bei vielen Dodge Pickups (ab 2003 durchgängig) wurden Chrysler-Achsen verwendet, z.B. 9.25 vorn und 10.5 oder 11.5 hinten.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hallo

Danke für die Antworten.

Grund für die Frage ist, dass ich mir gerade überlege, in meinem Willys Pickup einen 8ltr V10 mit getriebe, VTG und Achsen einzubauen. Das Problem ist nur, dass die Achsen etwas zu breit sind. Das wird optisch sicherlich nicht der Brüller. Technisch sollte es funktionieren.

Der Motor mit dem gesamten Antriebsstrang, der hier zur Diskussion steht ist aus einem RAM BJ 1999. Das gesamte Zeugs würd ich für ca. 5.000 Euro kriegen. Reizen würd mich das schon....... :wub:

Gruß
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Das Problem ist nur, dass die Achsen etwas zu breit sind. Das wird optisch sicherlich nicht der Brüller. Technisch sollte es funktionieren.
Achsrohre kann man kürzen lassen...
Alles nur eine Frage von :wub: ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsen für Dogde RAM Pickup

Achsen für Dogde RAM Pickup - Ähnliche Themen

  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen

    Wälzlagerbezeichnungen für die Dana Achsen: Moin, ich packs's mal hier rein, betrifft ja mehrere Modelle. Ist irgendwo aufgeführt oder herauszubekommen, wie die Normbezeichnungen der...
  • Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe?

    Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe?: Moin hab da mal wieder nen kleinen Hilferuf. Wie bekomme ich Raus was für eine Achse ich habe? In meinem Fall die Hinterachse meines 2000er xj...
  • Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?

    Hinterachse undicht bei 45tkm! Was für eine Achse habe ich eigentlich ?: Hallo und einen guten Tag. Bei meinem JKU , 2,8l Bj. 15 sind beide Achsenden an der HA undicht. Nun möchte ich die Teile dazu bestellen, bin mir...
  • Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt

    Wird das Automatikgetriebe auf ein Bremsenprüfstand für eine Achse beschädigt: Hallo zusammen, als ich letztens zu den mobilen Prüfstand vom ADAC gefahren bin, um einen Stoßdämpfer und Bremsen Test machen zu lassen, sagte mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben