Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe?

Diskutiere Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin hab da mal wieder nen kleinen Hilferuf. Wie bekomme ich Raus was für eine Achse ich habe? In meinem Fall die Hinterachse meines 2000er xj...
schubser

schubser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Jahrsdorf
Fahrzeug
2000er XJ 2.5 Diesel
Moin hab da mal wieder nen kleinen Hilferuf. Wie bekomme ich Raus was für eine Achse ich habe?
In meinem Fall die Hinterachse meines 2000er xj TD, brauche hinten links ein neues Radlager und einen Simmering der hinter dem ABSring sitzt und die werkstatt wo er gerade steht kann es nicht bestellen. Also darf ich mit meinem gefährlichen halbwissen auf die suche gehen. Das Ärgerliche ist nur bei den meisten Teile Anbietern werden mir gleich mehrere Lager vorgeschlagen nur mit verschiedenen Durchmessern, trotz Fhzg kennung .
 
HerrBausE

HerrBausE

Member
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Du wirst zu 99,9 % eine DANA 35 als Hinterachse haben.
 
slarti

slarti

Member
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
1608205609830.png

Du kannst ja mal von hinten draufschauen, vielleicht hilft Dir diese Abbildung ja weiter. Oben rechts ist die DANA 35 abgebildet.
Viel Erfolg!!

Christian
 
HerrBausE

HerrBausE

Member
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Er braucht Radlager für die Hinterachse. ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Genau genommen heißt es da Achslager, weil die Achse dort nur gestützt wird. :angel:
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
kauf die Dinger nicht bei Ebäh. Markenlager einbauen z.B. Timken, SKF, FAG, SNR. Auch bei den einschlägigen Händlern bitte nach dem Hersteller fragen. Lass Dir kein Crown andrehen.
 
Thema:

Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe?

Wie bekomme ich raus was für eine Achse ich habe? - Ähnliche Themen

  • Bekomme die Rückfahrkamera nicht raus

    Bekomme die Rückfahrkamera nicht raus: Hat sich erl., habe nochmal die Metallplatte eingeschoben, und bei zweiten mal rausschlagen ging das Kameragehäuse mit raus! zusammen, ich...
  • WH 4.7 V8 Bj. 05 - wie bekomme ich die Lambdasonden raus???

    WH 4.7 V8 Bj. 05 - wie bekomme ich die Lambdasonden raus???: Hallo! Nach Lambdasondenfehler liege ich unter dem Auto und versuche die Lambdasonden VOR Kat zu tauschen. Habe 2 Spezialwerkzeuge, einen Aufsatz...
  • Wie bekomme ich raus ob mein Z Wegfahrsperre hat oder nicht

    Wie bekomme ich raus ob mein Z Wegfahrsperre hat oder nicht: Aktuell zerlege ich gerade meinen Z weiter, da er immer mehr zum reinen Offroadbiest werden soll Da ich auch den Zündschlüssel loswerden möchte...
  • Bushwacker etc. - Wie die Reifen weiter raus bekommen?

    Bushwacker etc. - Wie die Reifen weiter raus bekommen?: Hab mal ne Frage zu diesen ultra-Verbreiterungen á la Bushwacker etc. Vielleicht hätte es auch in die allgemeine Technik gepasst, aber beim...
  • Wie bekomme ich hauptschalter raus ?

    Wie bekomme ich hauptschalter raus ?: Kann mir einer sagen, wie ich den Hauptlichtschalter rausbekomme ? Würde ihn gern Prüfen, und eventuell neu Verkabeln.
  • Ähnliche Themen

    Oben