Abstandswarner links vorne - nochmal GC WH Bj. 2009

Diskutiere Abstandswarner links vorne - nochmal GC WH Bj. 2009 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wenn ich fest bremse zeigt mir manchmal der linke vordere Abstandssensor Vollausschlag und einen Dauerpiepton, obwohl kein Objekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfguy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
32
Danke
0
Hallo Leute,

wenn ich fest bremse zeigt mir manchmal der linke vordere Abstandssensor Vollausschlag und einen Dauerpiepton, obwohl kein Objekt davorsteht. Der Verkäufer meinte, dass durch die Geometrieveränderung beim Bremsen der Sensor den Boden anpeilt und dann ausschlägt.

Kann das sein? Wer hat eine Erklärung bzw. sollte ich die Sensoren in der Werkstatt prüfen lassen (dazu muss dann die Stossstange weg... - und wie kann die Werkstatt das dann prüfen)?


Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
Also viel kann ich dazu nicht sagen - nur dass mir diese Erklärung sehr abenteuerlich erscheint! Dann müsste das ja bei allen Grannys mit PDC vorne auftreten.
 

surfguy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
32
Danke
0
Tja - könnte es denn sein, dass so ein Sensor "locker" ist bzw. sich aus seiner Halterung "befreit" hat. Bin schon einmal unter den GC gekrochen und habe mit einer Lampe unter die Stossstange geleuchtet - da sieht man nichts!
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Hallo...
Habe das selbe problem...auch vorne links.. nur ist es nicht nur beim Bremsen sondern zwischendurch mal einfach so wenn ich an der ampel stehe oder zu rolle trotz keinem hinderniss... ml bei sonnenschein mal bei regen.
Mein freundlicher meint mann sollte mal stecker überprüfen... WD40 einsprühen und neu Isolieren und Abdichten gegen feuchtigkeit... habe leider noch keine Zeit gefunden und da eh bald reifenwechsel ansteht lasse ich das vom freundlichen machen... geht auf Garantie :wave:
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
Bei mir isses gelegentlich bei den hinteren Sensoren (vorn sind keine). Dann rubbel ich die mal kurz ab - Tuch oder Fingerkuppe - und gut is. Meistens.
Komisch halt dass das Phänomen bei Dir - surfguy - nur beim Bremsen auftritt. Ist das auch im Stand wenn Du fest auf die Bremse trittst?
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Hallo

Also ich halte die Erklärung mit der Geometrieveränderung beim Bremsen für Schwachfug.
Wenns wirklich nur beim Bremsen passiert, würde ich da eher auf ein Elektronikproblem tippen.

Grüsse
 

surfguy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
32
Danke
0
Hallo Zusammen,

Ihr hattet Recht - die Geometrieidee war Schwachsinn. War gestern beim "Freundlichen" und eine Softwareänderung brachte die Lösung! Das Auto war vorher in Deutschland zugelassen mit dem großen, flachen Nummernschild. Als ich es in die Schweiz importiert hatte, hat es ein kleines Wechselkennzeichen erhalten, welches mehr nach vorne absteht. In der Software kann man die Sensoren auf "Schweiz" umprogrammieren (ist schon so im Setup vorgesehen) - und seitdem sind die Probleme weg. Einfach, wenn man weiss wie und wo......

Schönes Wochenende !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstandswarner links vorne - nochmal GC WH Bj. 2009

Abstandswarner links vorne - nochmal GC WH Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Abstandswarner Compass

    Abstandswarner Compass: Hallo in die Runde, bei meinen Compass, Baujahr 8/2012 spielt der Abstandswarner verrückt. Gestern bei starkem Regen auf der Autobahn wurde...
  • Abstandswarner im Renegade

    Abstandswarner im Renegade: Moin @all, kann mir jemand erklären, wie der Abstandswarner beim Renegade funktioniert? Gibt ja leider keine Betriebsanleitung mehr. Ich sag schon...
  • Abstandswarner wer hat welche, welche taugt was?

    Abstandswarner wer hat welche, welche taugt was?: Hi, meine Frau hat gerade eben meine hintere Stoßstange geplättet, ist rückwärts gegen einen Poller gefahren! So ein Mist! :banghead: Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

      Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Abstandswarner Compass

      Abstandswarner Compass: Hallo in die Runde, bei meinen Compass, Baujahr 8/2012 spielt der Abstandswarner verrückt. Gestern bei starkem Regen auf der Autobahn wurde...
    • Abstandswarner im Renegade

      Abstandswarner im Renegade: Moin @all, kann mir jemand erklären, wie der Abstandswarner beim Renegade funktioniert? Gibt ja leider keine Betriebsanleitung mehr. Ich sag schon...
    • Abstandswarner wer hat welche, welche taugt was?

      Abstandswarner wer hat welche, welche taugt was?: Hi, meine Frau hat gerade eben meine hintere Stoßstange geplättet, ist rückwärts gegen einen Poller gefahren! So ein Mist! :banghead: Ist...
    Oben