Ablaufstopfen im Boden undicht

Diskutiere Ablaufstopfen im Boden undicht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe jetzt schon 2 oder 3 mal die Stopfen im Boden rausgemacht und nun sind sie nichtmehr so ganz dicht wie sie sein sollten. Gibts da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

habe jetzt schon 2 oder 3 mal die Stopfen im Boden rausgemacht und nun sind sie nichtmehr so ganz dicht wie sie sein sollten. Gibts da vielleicht welche aus Gummi die besser abdichten? Kommt schon öfter vor das ich sie rausmachen muss, darum kann ich sie jetzt nicht mit Sikaflex oder so zukleben damit sie dicht wären.

Danke schonmal im vorraus!


MfG
Patrick
 

McFly

Guest
Hi,

ich hab' im CJ Gummistopfen vom Korrosionsschutz-Depot drin. Da gibt es die Teile in den verschiedensten Durchmessern.

Die sind zwar nicht so massiv und stabil wie die originalen, aber ich find's ok.

bier
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... bei mir sind die Löcher offen ( auch kein Teppich drin )
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der braucht sowas nicht, der ist hoch genug um trocken zu bleiben. bier
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ne, rauslassen will ich se net. Da beschlagen mir die Scheiben die ganze Zeit wenn da son Feuchtbiotop im Auto ist.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
ne, rauslassen will ich se net. Da beschlagen mir die Scheiben die ganze Zeit wenn da son Feuchtbiotop im Auto ist.

.... warum sollen die Scheiben beschlagen wenn du keinen Teppich drin hast, der die Feuchtigkeit hält.
4 Löcher im Boden machen nichts aus, ausserdem sind die gut zur Belüftung und alles an Wasser das schnell reinkommt geht auch schnell wieder raus.
Wasser von unten kommt keins rein, es sei denn, das Wasser ist tiefer als der Boden; oder du legst Wert auf die 12 cm bis zur Türschwelle.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
doch durch die löcher kommt wasser, sieht fast aus wie ein springbrunnen wenn die pfütze tief genug ist, dafür fließt es hinter der pfütze auch wieder ab
:wave:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
naja, hier gibs viele fützen die tiefer sind wie mein boden hoch ist *g*

Ohne Stopfen läuft mir mit die karre ja in null komma nix voll :-/ Mit Stopfen habe ich ein kleines Zeitfenster bis der Fußraum sich auf Fützenwasserstand füllt, da die Türdichtungen leider auch Wasser durchlassen...

Naja mal schaun was ich mach.


Habe noch hinten auf den radkästen die Teppische draufliegen da es da eigentlich relativ trocken bleibt.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
doch durch die löcher kommt wasser, sieht fast aus wie ein springbrunnen wenn die pfütze tief genug ist, dafür fließt es hinter der pfütze auch wieder ab
:wave:

.... sag ich doch :no:

nur wenn Stopfen drin sind kann die Pfütze etwa 12 cm tiefer sein, am Ende der Pfütze müßt du aber anhalten um die Stopfen rauszuziehen ( ... ich fahre lieber ohne Stop weiter .... )
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du schon keinen Teppich mehr drin hast und auch damit rechnest, dass das Wasser auch durch die Türdichtungen reinkommt:
Warum sollen die Stopfen dann ordentlich dicht schließen? Reicht doch, wenn sie das Spritzwasser von unten bremsen und vielleicht noch den Springbrunneneffekt vermeiden.

Wenn's aber RICHTIG dicht sein soll: Beim Heizungsbauer deines Vertrauens gibt es Schweißmuffen in allen möglichen Durchmessern, (2" sorgen für Hochleistungsentwässerung). Davon schmale Ringe mit 4 - 5 Gewindegängen geschnitten und ins Bodenblech eingeschweißt, dazu gibt es schöne flache Messingstopfen, wie ein Deckel zum Reindrehen.
Und wenn du da noch eine Flachdichtung zu nimmst, brauchst du das Gewinde nicht jedesmal einhanfen :wave:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja, was mich halt stört das auch dass das spritzwasser durch kommt.

Mit der Heizungsentwässerung ist mir etwas zuviel aufwand. Werd mal gucken das ich mir so Gummistopfen besorg.

Die 12cm mehr mit dichtem Boden hätten mir zu 90% den nassen fußraum schon erspart :wave: Darum sollen sie dicht sein. Sobald tiefer wird bekommt das lüfterrad probs und bremst durch den wiederstand vom wasser ganz schön den motor ab...vermute ich jedenfalls weil er kein gas mehr richtig annimmt ab ner gewissen tiefe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ablaufstopfen im Boden undicht

Ablaufstopfen im Boden undicht - Ähnliche Themen

  • Suche Jeep XJ Kofferraum Boden

    Suche Jeep XJ Kofferraum Boden: Hallo, ich suche den ganzen Kofferraum für den Jeep XJ als ein ganzes Stück. Kennt jemand eine Website wo man das gute Stück kaufen kann? Ohne...
  • Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ?

    Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ?: Ich wollte mal kurz meine Baustelle vorstellen, was ich bisher gemacht habe.... wie er vorher aussah..... und wie er im Moment da steht. 2800 €...
  • Loch im Boden ?

    Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
  • Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??

    Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??: Hey Jeepers, wie der Titel bereits sagt, möchte ich neue einstellbare Längslenker (alle 8) verbauen. Jetzt kann ich mich gerade nicht so recht...
  • Kofferraum - Boden

    Kofferraum - Boden: Guten Morgen, Hat jemand schon mal den Kofferraum - Boden mit bspw. Hedckklappen-Dämpfer nachgerüstet? . .. So dass der Boden hoch gedrückt wird.
  • Ähnliche Themen

    • Suche Jeep XJ Kofferraum Boden

      Suche Jeep XJ Kofferraum Boden: Hallo, ich suche den ganzen Kofferraum für den Jeep XJ als ein ganzes Stück. Kennt jemand eine Website wo man das gute Stück kaufen kann? Ohne...
    • Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ?

      Cherokee XJ Jamboree.....Fass ohne Boden ?: Ich wollte mal kurz meine Baustelle vorstellen, was ich bisher gemacht habe.... wie er vorher aussah..... und wie er im Moment da steht. 2800 €...
    • Loch im Boden ?

      Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
    • Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??

      Wechsel der Längslenker am JKU - Auf dem Boden, oder auf der Hebebühne??: Hey Jeepers, wie der Titel bereits sagt, möchte ich neue einstellbare Längslenker (alle 8) verbauen. Jetzt kann ich mich gerade nicht so recht...
    • Kofferraum - Boden

      Kofferraum - Boden: Guten Morgen, Hat jemand schon mal den Kofferraum - Boden mit bspw. Hedckklappen-Dämpfer nachgerüstet? . .. So dass der Boden hoch gedrückt wird.
    Oben