Kofferraum - Boden

Diskutiere Kofferraum - Boden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Hat jemand schon mal den Kofferraum - Boden mit bspw. Hedckklappen-Dämpfer nachgerüstet? . .. So dass der Boden hoch gedrückt wird.

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Guten Morgen,

Hat jemand schon mal den Kofferraum - Boden mit bspw. Hedckklappen-Dämpfer nachgerüstet?
. .. So dass der Boden hoch gedrückt wird.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also eine einfachere Lösung wäre: Stück Schnur und ein Kunststoffhaken, den man dann oben in den Karosserierand einhängt. So kenne ich das von anderen Fahrzeugen. Mein Subaru hat das...
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Der WK2 hat so etwas am Kofferaumboden schon, ich denke der Kollege sucht etwas mit Dämpfern, fände ich auch charmant aber die Frage ist wo befestigen ohne zu schweißen??
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Da muß nicht geschweißt werden. Ein Loch in den Längsträger, Nietmutter rein und einen passenden Kugelkopf einschrauben.
Alternativ kannst du auch ins Mercedes-Regal schauen. So einen Boden mit Lifter gab's beim 212er T-Modell auch schon 😁
 

wolke66

Guest
Also eine einfachere Lösung wäre: Stück Schnur und ein Kunststoffhaken, den man dann oben in den Karosserierand einhängt. So kenne ich das von anderen Fahrzeugen. Mein Subaru hat das...
hat jeder WK2 - nicht nur Dein Subaru ;-)

oops, hat schon jemand drauf geantwortet, man sollte wirklich weiterlesen, bevor man schreibt
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Leider nicht jeder WK2 … ich habe den Haken zum Einhängen nicht 🤷🏻‍♂️
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Leider nicht jeder WK2 … ich habe den Haken zum Einhängen nicht 🤷🏻‍♂️
Wenn du n 2014er summit hast dann muss der da sein, der ist ya unter der Platte versteckt, hatte den auch erst suchen müssen.
Aber ja, solch einen Umbau gibt es mit den Lüftern.
Erst vor kurzen hier im Forum gesehen.


Oke, ich finds Nimmer. Steinigt mich 😰
 
Zuletzt bearbeitet:

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Wenn du n 2014er summit hast dann muss der da sein, der ist ya unter der Platte versteckt, hatte den auch erst suchen müssen.
Oh Mann 🤦🏻‍♂️ Du hast recht! Glaub’s oder nicht: Ich hatte den tatsächlich schon gezielt gesucht, ihn aber offenbar nicht wahrgenommen / erkannt, weil er so seitlich nach rechts neben der Verriegelung der Bodenplatte festgeklippst ist. Habe eben wegen Deines Posts doch nochmal nachgeschaut (eigentlich um Dir zu schreiben dass da nix ist 😉) und was sehe ich da? Den Haken! Klasse! Danke!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Oh Mann 🤦🏻‍♂️ Du hast recht! Glaub’s oder nicht: Ich hatte den tatsächlich schon gezielt gesucht, ihn aber offenbar nicht wahrgenommen / erkannt, weil er so seitlich nach rechts neben der Verriegelung der Bodenplatte festgeklippst ist. Habe eben wegen Deines Posts doch nochmal nachgeschaut (eigentlich um Dir zu schreiben dass da nix ist 😉) und was sehe ich da? Den Haken! Klasse! Danke!
😂😂 Sehr schön
 

wolke66

Guest
abgerissen ???
Oh Mann 🤦🏻‍♂️ Du hast recht! Glaub’s oder nicht: Ich hatte den tatsächlich schon gezielt gesucht, ihn aber offenbar nicht wahrgenommen / erkannt, weil er so seitlich nach rechts neben der Verriegelung der Bodenplatte festgeklippst ist. Habe eben wegen Deines Posts doch nochmal nachgeschaut (eigentlich um Dir zu schreiben dass da nix ist 😉) und was sehe ich da? Den Haken! Klasse! Danke!
jetzt erzähl mir aber nicht, dass Du das Auto etwa 7 Jahre fährst und solange auch den Haken gesucht hast .....
 
Thema:

Kofferraum - Boden

Kofferraum - Boden - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Suche Jeep XJ Kofferraum Boden

    Suche Jeep XJ Kofferraum Boden: Hallo, ich suche den ganzen Kofferraum für den Jeep XJ als ein ganzes Stück. Kennt jemand eine Website wo man das gute Stück kaufen kann? Ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Suche Jeep XJ Kofferraum Boden

      Suche Jeep XJ Kofferraum Boden: Hallo, ich suche den ganzen Kofferraum für den Jeep XJ als ein ganzes Stück. Kennt jemand eine Website wo man das gute Stück kaufen kann? Ohne...
    Oben