9006xs 80W kaufen: wo?

Diskutiere 9006xs 80W kaufen: wo? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, brauche nun mal wieder Birne für meine WJ, also 9006xs in der 80W Version (jaa, ich weiß....nicht so legal :rolleyes: ). Früher hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tony

Tony

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Hi,

brauche nun mal wieder Birne für meine WJ, also 9006xs in der 80W Version (jaa, ich weiß....nicht so legal :rolleyes: ).
Früher hatte ich welche bei ebay.com gekauft aber gibt es auch hier Händler, die sowas verkaufen bzw. bestellen ?

Grüße
Tony
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Nicht nur illegal. Haben bei dir solche Lampen jemals länger gehalten als zwei drei Monate?

Ich schwöre auf die Philips Blue vision aus den USA die sind hochwertig, legal und halten sehr lange. Und die Lichtausbeute ist besser als wenn man ne 100W Lampe reinknallt.

mfG René
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Hi Tony,

wenn schon illegal, dann richtig. Echtes Xenon ist zehnmal besser.
Nachdem ich mit den schweineteuren 80/100 Watt Halgenbirnen herumexperimentiert habe, habe ich auf Xenon umgerüstet.
Einfach genial.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, sende mir einfach eine PN.

genießer70
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich hab auch bei Ebay mal nachgesehen.

Es gibt von Narva noch diese Lampen in der 50 % mehr Licht Kathegorie.
Das wäre also etwas besser ( 20% ) mehr als die Blue Vision von Philips.
Das wären jetzt aber legale Birnen

Was haltet ihr hier von

Narva

Oder als komplettes Set HB3 + HB4 + Standlichter

Narva Set

Über die Qualität der Firma Narva kann ich aber nichts sagen angeblich ja von Philips
.
Schön wäre es wenn es die ganzen Legalen Hochleistungslampen ( Xtreme Power/ Night Guide von Philips) oder (Night Breaker/ Silverstar von Osram) als HB3 oder HB4 geben würde .

Ich hab allerdings mal Probiert an die Leuchtmittel dran zu kommen. :hmmm:

Sagt mal wie stark muss ich denn an den Scheinwerfern ruppen bis diese sich lösen ?
Die Lange Schraube oben im SW raus und dann nach vorne ziehen oder ?

Da hab ich ja angst mit einem Ruck den ganzen Scheinwerfer inkl . Verkabelung abzureißen so fest sitzt der.

Gruss

Pascal
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo

vielleicht interessiert es ja jemand.

Am Wochenende habe ich eine Mail an die Fa. Osram gesendet

bezüglich der neuen Night Breaker bis zu 90% mehr Licht für unser Dicken.

Hier die Nachricht von Osram:



Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihre E-Mail an OSRAM!

Das Geschäft mit Scheinwerferlampen für amerikanische Fahrzeuge
wird im wesentlichen von unserer dortigen Schwesterfirma "Sylvania"
betrieben, da die Lampen eigenen Zulassungsvorschriften unterliegen,
die in Europa nur teilweise anerkannt sind.

Die unterschiedlichen Zulassungsvorschriften erlauben nicht immer
die gleichen technologischen Verbesserungen. Daher haben wir
unterschiedliche Handelsprogramme:

Handelsprogramm Amerika:
http://www.sylvania.com/ConsumerProducts/A...oducts/Halogen/

Handelsprogamm Europa:
http://www.osram.de/osram_de/Consumer/Auto...icht/index.html

Ihre Lampentypen haben wir bisher aufgrund der geringen Nachfrage
in keine der europäischen Lampenfamilien aufgenommen.

Die amerikanischen Lampenfamilien dürfen wir Ihnen aus rechtlichen
Gründen nicht zur Verfügung stellen, Sie müssten Sie sich selbst
beschaffen (z.B. über Internet bei Amazon, etc.)

Mit freundlichen Grüssen,

OSRAM GmbH
Roland Michaelis

Hellabrunner Strasse 1
D - 81536 Munich

mailto:webmaster@osram.info
http://www.osram.com

OSRAM Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Vorsitzender des Aufsichtsrats: Jürgen Radomski;
Geschäftsführung: Martin Goetzeler (Vorsitzender), Kurt Gerl, Johannes Närger, Claus Regitz;
Sitz der Gesellschaft: München;
Registergericht: München, HRB 4151;
WEEE-Reg.-Nr. DE 71568000

Gruß Herbert
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Sagt mal wie stark muss ich denn an den Scheinwerfern ruppen bis diese sich lösen ?
Die Lange Schraube oben im SW raus und dann nach vorne ziehen oder ?
Das kann schon einigen Kraftaufwand und damit Überwindung kosten, war bei mir beim ersten Mal auch so (Beim ersten Mal tuts noch weh :hmmm: ) funktioniert aber dann doch. Am besten oben zwischen SW und der Metallstrebe dahinter mit einem Holzspatel o.ä. dazwischen gehen und vorsichtig hebeln.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Meine waren vom M+F. Hab den Müll auch noch irgendwo liegen, weils nicht den gewünschten Effekt brachte.

Gruß,
Matthias

Meinst du die angeblich verbesserte Lichtleistung oder wolltest du eher Xenonoptik haben *duckundweg* :birthday:


Mal ne ganz pauschale Frage.
Hättet Ihr lieber Xenonähnliches Licht oder lieber gelbes Licht wie bei den alten Franzosen Reflektoren ?

Ich hatte mal nur so legale Allwetterlampen (leichter gelbtouch) damit ich bei Regen mehr sehe, die waren schon sehr gut im Gegensatz zu den normalen Kelvinzahlen von Halogenleuchtmitteln.

Xenon ist spitze aber zum Nachrüsten meist nicht legal und vom Werk nachträglich nachrüsten lassen, ist meist mit mehreren tausend Euro verbunden.

Trozdem braucht auch meine Granny andere Leuchtmittel mit mehr Lichtleistung.
Serienleuchtmittel sind halt auf Langlebigkeit ausgelegt , die Ausleuchtung ist eher Mager wenn man die ganzen legalen Hochleistungsleuchtmittel zum Vergleich hat.
Nur an der Bauform bekommt man halt meist nur die gängigen H1 H3 H4 H7 H11 Leuchtmittel. :hmmm:

Und bei Ebay gibt es viele schwarze Schafe die sich eher dem Optischen Xenoneffekt orientieren als der Lichtausbeute .

Sind die Blue Vision von Philips den zu empfehlen ?
Ich hatte sie mal 1 Jahr in meinem Audi. Licht wahr aber nicht der Hit und schon gar nicht "Blue Vision"
Optik ist erstmal völlig egal ich will ne richtig gute Legale Lichtausbeute.

Gruss

Pascal
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Sind die Blue Vision von Philips den zu empfehlen ?
Ich hatte sie mal 1 Jahr in meinem Audi. Licht wahr aber nicht der Hit und schon gar nicht "Blue Vision"
Optik ist erstmal völlig egal ich will ne richtig gute Legale Lichtausbeute.
Also ganz klar, blau leuchten die Blue Vision auch nicht. Aber IMHO kontrastreicher. Und von der Leuchtoptik unterscheiden sie sich auch kaum von den originalen sie sind einfach etwas weisser, aber weit entfernt von Xenon.

mfG René
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo,

@Schnuffel: Die Lampen im Link von dir passen aber nicht für den WJ. Du brauchst 9006xs. Da is der Sockel gerade und nicht abgewinkelt.




Mfg Scheich
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

@Schnuffel: Die Lampen im Link von dir passen aber nicht für den WJ. Du brauchst 9006xs. Da is der Sockel gerade und nicht abgewinkelt.
Mfg Scheich

Gut das du das sagst .
Das wär sonst blöd gewesen beim Ausbau :hmmm:
Hätte ich dann als Nebellampen nehmen können :birthday:

@vollmi

Jupp also genau wie bei meinem Audi damals in H1 die Blue Vision.
Fast identisch mit den Serienlampen , minimal weisser

Mal sehen irgentwas finde ich noch mit mehr Lichtleistung.

Gruss

Pascal
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Meinst du die angeblich verbesserte Lichtleistung oder wolltest du eher Xenonoptik haben *duckundweg* :birthday:
Mal ne ganz pauschale Frage.
Hättet Ihr lieber Xenonähnliches Licht oder lieber gelbes Licht wie bei den alten Franzosen Reflektoren ?

Ich hatte mal nur so legale Allwetterlampen (leichter gelbtouch) damit ich bei Regen mehr sehe, die waren schon sehr gut im Gegensatz zu den normalen Kelvinzahlen von Halogenleuchtmitteln.

Xenon ist spitze aber zum Nachrüsten meist nicht legal und vom Werk nachträglich nachrüsten lassen, ist meist mit mehreren tausend Euro verbunden.
Ich wollte besseres Licht haben. Das war alles. Das lautstarke Maulen bei DC brachte aber bessere Ergebnisse als diese angeblich soo tollen Lampen.
Dieses Pseudo-Xenon-Gebastel lehne ich ab.
Xenon hab ich jetzt am ZJ. Allerdings wirkt es nun, als schalte ich von Elektrisch Licht auf Kerze zrück, wenn ich abblende :hmmm:

Hallo,

@Schnuffel: Die Lampen im Link von dir passen aber nicht für den WJ. Du brauchst 9006xs. Da is der Sockel gerade und nicht abgewinkelt.
Mfg Scheich
Sie passen, wenn man den Plastering hinten am Scheinwerfer demontiert, die Lampe einsetzt und den Ring wieder montiert. Ist etwas fummelig, geht aber.
Empfehlen würde ich das jedoch nicht.

Gruß,
Matthias
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
So ich habe heute von meinem Arbeitskollegen einen Satz HB3 Leuchtmittel bekommen.

Leider die Abgewinkelten :yes:

Also mal ohne Sch*** !

So einen Scheinwerfer rauszuklipsen ... das ist nicht normal.
Ich bin soagr einmal so heftig abgerutscht das ich mir den blöden Finger am Chromgrill aufgeschnitten habe.
Naja der Scheinwerfer war dann zwar draußen aber direkt mit 2 dieser blöden Klipse.

Die Abgewinkelten Lampen passen so lala . Super ist das nicht und das werde ich auch nochmal ändern wenn ich die Richtigen Leuchtmittel habe ( Gerade)

Hab jetzt von NARVA diese 50 % mehr licht Dinger drin. 60 W 12V mit E1 Zeichen.

Leider passten die wirklich nur ins Fernlicht rein.

Gleich muss ich fahren dann schau ich mal wie Hell die im Gegensatz zu vorher sind. *gut das man das Fernlich so häuffig nutzt * :hmmm:

Ironie Mod OFF

Gruss

Pascal
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hallo zusammen,
lese schon seid einiger Zeit euren Tread. Was haltet Ihr denn von denen hier : Birnen
Die habe ich mir gerade bestellt. Da die Lichtausbeute bei meinem Granny auch eher mager ausfällt.

Werde wenn ich Sie verbaut habe mal berichten ob es besser geworden ist.

Lieben Gruß vom

Jeeper-Thomas
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi Thomas

Schwer einzuschätzen.
Du wirst durch diese Leuchtmittel auf Jedenfall eine Xenonähnliche OPTIK nicht Ausleuchtung bekommen.

Ich hatte damals auch solche Leuchtmittel und wenn man die Scheinwerfer angesehen hat sah es echt aus wie Xenonlicht.
Problem bei diesen leuchtmitteln ist das der Blaue Filter ein sehr Weisses Licht erzeugt was zwar gut von Gegenständen reflektiert aber auf nasser Fahrbahn zB extrem untergeht.
Auf verschneiter Fahrbahn siehst du sogar sehr gut
Auf trockener so Lala. So war es bei meinem Xenonoptik Leuchtmitteln.

zB die älteren BMW etc mit richtigen Xenonlicht waren sehr hellblau vom Licht her. Das waren noch Zeiten wo das Xenon eine Farbtemperatur von ca 7.000- 10.000 Kelvin hatte.
Sah super aus aber der Fahrer hat mehr davon wenn die Farbtemperatur so bei 4.000-6.000. dann ist das Licht weiss oder minimal hellgelb was sich auch auf der Straße bemerkbar macht.

Ich habe schon so einige Leuchtmittel gestestet die aus dem Hause Philips oder Osram kommen.
Die Beste Ausleuchtung habe ich mit Allwetterlampen erziehlt. dH das Licht war ziemlich gelb.
Die ganz Extrem gelben Reflektoren oder Kugellampen wie einige Franzosenkarren oder DTM Wagen sind leider völlig Verboten.
Es blendet einfach extrem.

Wenn jemand eine Verbindung zu Sylvania hat und in naher zukunft dort Leuchtmittel bestellen will wäre ich über eine PM sehr dankbar weil ich mich mit Importversant GAR nicht auskenne.
Vielleicht könnte man auch eine Sammelbestellung durchziehen wo man dann noch ein paar Euros *Dollars* weniger bezahlt ab einer bestimmten Menge.

Gruss

Pascal.
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hmmmm :looney: ,
wenn mein Englisch noch nicht ganz eingerostet ist haben die Birnen aber genau diese Beschreibung.
Aufgrund Ihrer speziellen Füllung mit verschiedenen Gasen und speziellen Glasbedampfungen soll ja gerade ein Xenonähnliches Licht erzeugt werden.
Was zwischen weiß und leicht blau liegen soll.
Aber Pappier ist natürlich schnell beschreibbar.
Da die auch noch 10-Jahre Garantie geben werde ich Sie mir mal kommen lassen.

Probieren geht ja schließlich über Studieren :)

Werde nach erhalt und einbau auf jedenfall berichten.

Gruß

Jeeper-Thomas
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hmmmm :drive: ,
wenn mein Englisch noch nicht ganz eingerostet ist haben die Birnen aber genau diese Beschreibung.
Aufgrund Ihrer speziellen Füllung mit verschiedenen Gasen und speziellen Glasbedampfungen soll ja gerade ein Xenonähnliches Licht erzeugt werden.
Was zwischen weiß und leicht blau liegen soll.
Aber Pappier ist natürlich schnell beschreibbar.
Da die auch noch 10-Jahre Garantie geben werde ich Sie mir mal kommen lassen.

Probieren geht ja schließlich über Studieren :looney:

Werde nach erhalt und einbau auf jedenfall berichten.

Gruß

Jeeper-Thomas
Jau ich warte auf deinen Bericht.

Zu den Gasbefüllungen.
Naja mit Xenon hat das ja nicht viel zu tun da ja immer noch ein Draht glüht
Und das Glas ist stark blau gefärbt , anders kommt denke ich mal das weiss bläuliche Licht nicht zustande. :)
Wirkt halt wie ein Filter.

Gruss

Pascal
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hallo zusammen,
habe seid gestern meine Birnen bekommen. Ich finde die Lichtausbeute klasse.
Es gibt ein wirklich sehr weißes Licht was im Vergleich zu den voherigen Birnchen sehr viel deutlicher auf der Straße erkennbar ist. Mir ist nur aufgefallen das nun die Standbirnchen in einem häßlichem gelb leuchten..... also habe ich mir heute noch mal schnell die Standlichtbirnchen von der gleichen Sorte bestellt. Wenn ich es heute schaffe mache ich abends mal ein Bildchen und stelle es für die Interessierten hier ein.


Wenn man bedenkt das die Lampen alle 4 nur 18,- Euro gekostet haben so kann ich für mich nur bestätigen das es "der Spaß" wert war.


Lieben Gruß vom

Jeeper-Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9006xs 80W kaufen: wo?

9006xs 80W kaufen: wo? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • 9006XS Lampe falscher Sockel

    9006XS Lampe falscher Sockel: Guten Morgen,   ich bräuchte kurz Eure Hilfe bitte.   9006-er Lampen haben einen abgewinkelten Sockel, 9006XS Lampen haben einen geraden Sockel so...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • 9006XS Lampe falscher Sockel

      9006XS Lampe falscher Sockel: Guten Morgen,   ich bräuchte kurz Eure Hilfe bitte.   9006-er Lampen haben einen abgewinkelten Sockel, 9006XS Lampen haben einen geraden Sockel so...
    Oben