5.2 ZJ kaufen (suchen)

Diskutiere 5.2 ZJ kaufen (suchen) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin heut mal 200Km in die Landschaft gefahren um mir zwei 5.2 ´er anzusehen. Nr. 1, Bj Mitte 97, 107.000Km, VB 3300,- An den Stoßstangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Bin heut mal 200Km in die Landschaft gefahren um mir zwei 5.2 ´er anzusehen.


Nr. 1, Bj Mitte 97, 107.000Km, VB 3300,-

An den Stoßstangen (Tiefgaragenschrammer) und ein paar anderen Stellen wäre der Lack auszubessern.

Klimaanlage ohne Funktion.
Lagergeräusche kommen auch aus Richtung Klimakompressor.

Untenrum ist er (auch nach halbstündigem Rumgekurve) trocken, Achsmanschetten sehen gut aus.

Spiegelglas rechts eingerissen.

Steinschlag Frontscheibe, hinter Spiegel.

Armlehne linke Tür, Polster gerissen. Restliche Innenausstattung ok.

Boardcomputer meint Fehler Rückleuchten, habe ich vergessen zu kontrollieren.

Dann wäre zu erledigen.
- Klima befüllen oder gar Kompressor tauschen
- Lackausbesserungen (kann ich günstiger bekommen)
- Steinschlag ausbessern lassen
- Spiegelglas tauschen
- Armlehne oder gar Türverkleidung tauschen
- Scheinwerfer wechseln da englische drin
- Vollabnahme (schon mit DEKRA geklärt)



Nr. 2, Bj Mitte 96, 120.000Km VB 4400,-

Lack Karosse ok.

Sieht so aus als hätte vorn links mal was im Weg gestanden. Stoßstange defekt, Blinker und Scheinwerfer schief.

Rippenriemen könnte neu werden.

Eine Achsmanschette durch. Sonst trocken.

Innenraum Blitzblank.

Rest sieht fürs Erste in Ordnung aus.

Dann wäre zu erledigen
- Stoßstange vorn tauschen, die hintere bräuchte auch Maniküre
- Scheinwerfer und Blinker wechseln, sehen ob die Aufnahmen etwas haben.
- Achsmanschette wechseln
- Rippenriemen wechseln


Die Teile lassen sich doch bestimmt mit etwas Glück gut gebraucht (vom Schlachter oder so) auftreiben.



Dann wird hier im Forum einer für 5.000 angeboten
Bj. 97 114.000Km, wo nur eine Achsmanschette durch sein soll.
Müßte man sich ansehen, der steht aber um die 450Km weit weg.


Was tun sprach Zeus ...

Vor 5 1/2 Jahren hatte ich meinen XJ gekauft und empfand ihn als dankbares Fahrzeug mit Spaßfaktor.
Genau so etwas sollte es auch wieder werden. Preiswert in der Anschaffung, dann juckt auch der Durst nicht.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
frag doch mal ob einen ausm forum in der nähe sich den mal angucken kann.
 

Sebastian1988

Member
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Was dard der Gute kosten, wenn nicht zu reaprien ist und 1A da steht?
Geb mal mailadresse.

mfg
 

sattelcaddy

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Landiswil, Schweiz
Hi,

Ihr habt ja ziemlich hohe Preise da in Deutschland. Gehöre zwar noch nicht lange zu den Jeep-Besitzern, aber hier in der Schweiz sind die erheblich billiger. Liegt vielleicht daran, das hier mehr runmfahren... Meiner hat CHF 9000 gekostet, 83.000 gelaufen, ohne Mängel, AHK abnehmbar, Scheckheft vollständig.... und meinen alten Fiat habe ich noch zum Mondpreis in Zahlung gegeben. Oder hatte ich einfach nur Glück?
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
dafür ist bei euch das benzin billiger :coolman:

gruss

wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.2 ZJ kaufen (suchen)

5.2 ZJ kaufen (suchen) - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Suche und Kauf eines 5.9 Magnum

    Suche und Kauf eines 5.9 Magnum: Hallo Jeep-Freunde. Ein gutes neues und unfallfreies Jahr. (ich weiss, ist ein bisschen spät). Fahre nun seit bald vier Jahren einen Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Suche und Kauf eines 5.9 Magnum

      Suche und Kauf eines 5.9 Magnum: Hallo Jeep-Freunde. Ein gutes neues und unfallfreies Jahr. (ich weiss, ist ein bisschen spät). Fahre nun seit bald vier Jahren einen Grand...
    Oben