Suche und Kauf eines 5.9 Magnum

Diskutiere Suche und Kauf eines 5.9 Magnum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Freunde. Ein gutes neues und unfallfreies Jahr. (ich weiss, ist ein bisschen spät). Fahre nun seit bald vier Jahren einen Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo Jeep-Freunde. Ein gutes neues und unfallfreies Jahr. (ich weiss, ist ein bisschen spät).
Fahre nun seit bald vier Jahren einen Grand Chreokee Limited Baujahr August 2001.
Bin ein wenig Monk und habe div. Teile ersetzt, gewechselt und gewartet. Bin vollauf zufrieden mit dem Wagen, macht riesig Freude.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen "Herausforderung". Ein wenig mehr Power darf er haben. Der Hemi hat sicherlich genügend davon. Aber, (will keinen Model-Krieg vom Zaun brechen) er gefällt mir von der Form her nicht. Geschmacksache, ich weiss.
Der ZJ ist ein Wagen mit Ecken und Kanten. Der 5.9er gefällt mir besonders. Da es nicht eilt, kann ich mir Zeit lassen, bis ich meinen gefunden habe.
Habe gelesen, dass der 5.9er bis 2006 der schnellst Jeep war, bis dann der SRT 8 kam. Aber der Hemi ist ja auch kein Hubraum-Leichtgewicht (5.7) hat er doch so ca. 80 PS mehr. Liegt es an der Übersetzung?

Doch, meine eigentliche Frage: Ein Schiebehebdach würde mir gefallen. Wie sieht es aus damit, spielt es keine Rolle, ob er eines hat? Oder ist eher nicht zu empfehlen, weil undicht oder Fehlerhaft?
Wenn mir da jemand eine Antwort drauf geben kann, wäre ich froh. Sage schon mal Danke und wünsche noch eine gute Woche.

Mit freundlichen Gruss aus der Schweiz
Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.261
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der 5.9LX hat immer ein elektrisches Glasschiebedach ;)
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
War es garnicht ich habe hier ein Ausstattungsheft mit Preisliste von 1998 da war das Schiebedach und Metallic Serie, bei den 4,0 und dem 5,2 waren beides Optionen aber beim 5,9er Serie.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
82
Oh nö, dann muss meiner ja ein Fake sein was? :rofl:
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Siehste da haben wir es, deiner ist nen Schweizer Modell :closedeyes: Die Preisliste ist für den Deutschenmarkt. Hätte ich dein wohnort gelesen hätte ich es vielleicht gesehen :jester:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
82
ha, meiner ist steinschlag sicher - von oben. :rofl:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
57
Standort
BW
Kommt auf die Steine an... :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.261
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
okay... ich geb mich geschlagen. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten eins.

Und im damaligen deutschen Verkaufsprospekt ( den habe ich noch im Original hier ) für den 5.9LX war auch eins drin - als Serienausstattung.

Heisst also : alles ist möglich - wie immer bei Jeep :jester:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Meiner kommt aus Belgien! Und Leider hat er KEIN Schiebedach! ;-(

Jetzt ne andere Frage (Wenn Wir schon dabei sind...)

Wie war das mit automatischer Lichterkennung und Steuerung des Radios am Lenkrad?
Der ORVIS der Frau hat das 97er 5,2 ZJ

Mein 5,9er 98er ZG nicht

Da bin ich jetzt mal neugierig! ;-)
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Lehn ich mich zuweit ausm Fenster oder hatten Lenkradfernbedienung nicht nur die Canadier?
 

chinakohl

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
161
Danke
4
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Als Jeep- Neuling frage ich jetzt mal ganz unbedarft: Was ist "automatische Lichterkennung" (der selbstabblendende Innenspiegel- oder was?)
Ich hab` einen `97er Kanadier, und der hat soviel Schnickschnack - den braucht man fast gar nicht (- dimmbare Schminkspiegel in den Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer, wie pervers ist das denn).
Lenkradfernbedienung für Tempomat und Radio (sowie "anlernbare Fernbedienung" für den automatischen Garagentoröffner in der Fahrersonnenblende).

Und das bei einem SUV - die sind schon echt "verrückt", die Amis.

MfG
Arvid

P.s: Und ja - Metalliclack sowie elektrisches Glas- Hub/Schiebedach hab`ich auch (aber das ist ja auch bei europäischen Fahrzeugen neueren Datums nix besonderes mehr).
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Ah ja ;-)

Danke für die Aufklärung ;-)

Ja und unser ORVIS ist ein Kanadier! Das erklärt ja dann alles
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
27
Standort
Ungarn-Csobánka
Der ZJ ist ein Wagen mit Ecken und Kanten. Der 5.9er gefällt mir besonders. Da es nicht eilt, kann ich mir Zeit lassen, bis ich meinen gefunden habe.
Habe gelesen, dass der 5.9er bis 2006 der schnellst Jeep war, bis dann der SRT 8 kam. Aber der Hemi ist ja auch kein Hubraum-Leichtgewicht (5.7) hat er doch so ca. 80 PS mehr. Liegt es an der Übersetzung?
Eher an der -300Kg zwischen WH und ZJ. Und ich würde sagen der Magnum hat mehr Drehmoment bei niedrigeren Drezahlen.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Ja der Magnum macht Höllisch Spass! ;-)

Preis Leistung: Unschlagbar!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..LX und sonst nix... :inlove:

gruß
tom
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.073
Danke
836
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
............Hubraumprotze......................!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche und Kauf eines 5.9 Magnum

Werbepartner

Oben