Andypsilon
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.05.2011
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem 46RE-Getriebe.
Allerdings habe ich keinen Jeep, sondern einen Dodge Ram.
Und da die Leute im Dodgeforum...sagen wir mal...weniger stark ausgeprägt technikorientiert sind, habe ich mich hier bisschen eingelesen und denke, daß mir geholfen werden kann (Ich hab da noch Hoffnung, ja... )
Los geht's:
Während der normalen Fahrt schaltet das Getriebe gut, weder ruppig noch sonst irgendwie komisch.
Klar, war ja auch zur Komplettrevision mit Wandlertausch etc...
Aber es hatte vor der Instandsetzung und hat jetzt immer noch eine Anfahrschwäche, sobald das Getriebe halbwegs warm ist (nach ca. 10km).
Sobald das Fahrzeug aus dem stand oder langsamer Fahrt (20-40km/h bzw. unter ca. 1200rpm) normal beschleunigt wird verliert das Getriebe in Stellung "D" kurzzeitig den Kraftschluß und der Motor dreht ohne Last für ca. 1 sek. hoch. Besonders auch zB. beim Abbiegen. In Stufe 1 bzw. 2 ist es nicht so ausgeprägt. Da kaspert es nur zwischen dem 1. und 2. rum... Aber so richtig weiß es auch nicht, was es will.
Mir kommt es so vor, als ob zu wenig Öldruck vorhanden ist, aber dann gäbe es das Problem nicht nur in Stufe D.
Öl ist bei der Revision vor ca. 800mls frisch reingekommen. Es ist auch genug drin (auf max. in N bei warmem laufenden Motor etc.), es riecht auch nicht verbrannt, ist schön rot...alles bestens.
Motor hängt vorne ein 5,9er Benziner dran. Also im Prinzip alles wie beim Jeep.
Nur größeres Blech drumrum
Gruß
Andreas
ich habe da ein Problem mit meinem 46RE-Getriebe.
Allerdings habe ich keinen Jeep, sondern einen Dodge Ram.
Und da die Leute im Dodgeforum...sagen wir mal...weniger stark ausgeprägt technikorientiert sind, habe ich mich hier bisschen eingelesen und denke, daß mir geholfen werden kann (Ich hab da noch Hoffnung, ja... )
Los geht's:
Während der normalen Fahrt schaltet das Getriebe gut, weder ruppig noch sonst irgendwie komisch.
Klar, war ja auch zur Komplettrevision mit Wandlertausch etc...
Aber es hatte vor der Instandsetzung und hat jetzt immer noch eine Anfahrschwäche, sobald das Getriebe halbwegs warm ist (nach ca. 10km).
Sobald das Fahrzeug aus dem stand oder langsamer Fahrt (20-40km/h bzw. unter ca. 1200rpm) normal beschleunigt wird verliert das Getriebe in Stellung "D" kurzzeitig den Kraftschluß und der Motor dreht ohne Last für ca. 1 sek. hoch. Besonders auch zB. beim Abbiegen. In Stufe 1 bzw. 2 ist es nicht so ausgeprägt. Da kaspert es nur zwischen dem 1. und 2. rum... Aber so richtig weiß es auch nicht, was es will.
Mir kommt es so vor, als ob zu wenig Öldruck vorhanden ist, aber dann gäbe es das Problem nicht nur in Stufe D.
Öl ist bei der Revision vor ca. 800mls frisch reingekommen. Es ist auch genug drin (auf max. in N bei warmem laufenden Motor etc.), es riecht auch nicht verbrannt, ist schön rot...alles bestens.
Motor hängt vorne ein 5,9er Benziner dran. Also im Prinzip alles wie beim Jeep.
Nur größeres Blech drumrum
Gruß
Andreas