3,8 er verschluckt sich

Diskutiere 3,8 er verschluckt sich im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab ein neues Phänomen, mein Guter verschluckt sich hier und da im Standgas. (Ampel oder Stau) Aufgefallen ist mir, dass...
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
hab ein neues Phänomen, mein Guter verschluckt sich hier und da im Standgas. (Ampel oder Stau)
Aufgefallen ist mir, dass wahrscheinlich ein Krümmer einen kleinen Riss wieder haben muss, da es beim Starten leicht nach Abgase riecht, muß aber noch ein kleiner Riss sein, Er ist auch noch nicht laut.
Das könnte sicher mit reinspielen, doch was könnte es noch sein? Zündkerzen Kabel sind recht neu, Marder hatte ich keinen drin, Im OBD2 steht nichts drin,….Einspritzdüsen??
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
wann hast Du das letzte Mal die Drosselklappe gereinigt - insbesondere auch die Rückseite (versifft gern).

Gibt es ein Zusammenhang mit der Klimaanlage?

Sind Deine Lamdasonden noch die OEM? Hier mal mit ein OBD Lesegerät die Werte Bank1 und Bank 2 auslesen und vergleichen. Ebenso die Kat-Werte.

und ansonsten, wie so oft, Batterie abklemmen und nach einer Weile wieder abklemmen und dadurch die Adaptionswerte resetten.

viel Erfolg.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Sorry für die späte Antwort,… ne mit dem schalten der Klima hängt es eher nicht zusammen, man hört ja wenn die Musik nicht so laut ist, wenn sie schaltet,….
Lamda sind noch Original, also keine Ahnung 🤷🏼‍♂️
was müsste Bank 1 und 2 denn Anzeigen?
Katwerte sind doch nur die Temperaturwerte, gibt es da noch andere?
O.k.die Drosselklappe ist schon bisschen her, die kann ich definitiv mal reinigen 👍
 
Thema:

3,8 er verschluckt sich

3,8 er verschluckt sich - Ähnliche Themen

  • Motor verschluckt sich

    Motor verschluckt sich: Moin Leute Nach langer zeit habe ich nun auch mal wieder ein problem. Der motor springt schlecht an, heist 10s orgel und dann lief er .Benzin...
  • xj, 92, 4.0 liter heizung geht nicht und er läuft schwer an und verschluckt sich ab und an

    xj, 92, 4.0 liter heizung geht nicht und er läuft schwer an und verschluckt sich ab und an: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten stolzer xj Besitzer, bisher kein Problem gehabt.   jetzt geht seit ca 2 Wochen die Heizung nicht mehr, beim...
  • Motor verschluckt sich beim Schalten in 2ten Gang (ZJ)

    Motor verschluckt sich beim Schalten in 2ten Gang (ZJ): Hallo Leute, da ich ja eigentlich auf Gas unterwegs bin war ich sehr erstaunt als ich nun ein paar Tage auf Benzin gefahren bin das mein Kleiner...
  • mein Dicker verschluckt sich bei Benzinbetrieb

    mein Dicker verschluckt sich bei Benzinbetrieb: Moin liebe Jeeper, :wave: ich hab seit einiger Zeit ein Problem : wenn mein ZG Bj 98 auf Gas fährt ist alles super, er läuft rund und...
  • Motor verschluckt sich (nach Pfützendurchfahrt)?

    Motor verschluckt sich (nach Pfützendurchfahrt)?: Tach zusammen, ich habe ja seit 1,5 Wochen den ZJ von Reppi (das ist der V8 mit der Prins-Gasanlage, der an der Ampel - sofern der...
  • Ähnliche Themen

    Oben