275/40 R 20 Erfahrung ?

Diskutiere 275/40 R 20 Erfahrung ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da der Sommer näher rückt, trage ich mich mit dem Gedanken eine Umrüstung auf 275/40 R 20 (reines Sommerprofil) vorzunehmen. Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo,

da der Sommer näher rückt, trage ich mich mit dem Gedanken eine Umrüstung auf 275/40 R 20 (reines Sommerprofil) vorzunehmen.
Für Erfahrungsberichte hinsichtlich Fahrverhalten, welcher Reifenhersteller, günstiger Einkauf, usw. wäre ich sehr dankbar.

Gruß

uwe
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Ich fahre diese Kombi nur im Winter auf 9,0 x 20 Delta. An welche Felgendimension hattest du denn gedacht ?

Immer Sommer fahre ich auf den Monostar 9,0 x 20 mit 265/45/R20 und muss höllisch aufpassen bei Bordsteinen und in Parkhäusern. Da finde ich die 275/40 deutlichst passender für die Felge. Werde irgendwann die Reifen gegen 275/40 tauschen.

Schreib' doch erst einmal an welche Kombi gedacht hast, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen :shoot:


Viele Grüße
Markus
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo ,

hast du zufällig Bilder von deinem Fahrzeug ?

Wie macht sich die Original Bereifung des SRT auf dem normalen Hemi ? Jemand davon Bilder ?

Danke.

Grüsse Jens


PS.: Bei mir sind Allwetterreifen auf polierten original 17" Felgen montiert. Und die fliegn runter demnächst...
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
also ich fahre 275/60 20" auf meinem Ram!!! :shoot: :motz:
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,

hier vielleicht noch als Anregung:

Vredestein Wintrac 275/45 R20 auf Felgen von CW (die gleichen, wie bei VMAXX, jedoch andere Nabenabdeckung):





Und hier nochmal die Felge in "sauber". :shoot:



Liebe Gruesse,
Michael
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Erst mal DANKE für die bisherigen Antworten

Meine Vorstellung ist: Felge: Ronal R47 titan 9,5 x 20
Reifen: 275/40 R 20 Hankook RH06
Goodyear Eagle F1 GSD3
Vredestein Ultrac sessanta


Vielleicht fährt jemand eine dieser Reifenmarken und hat entsprechende Erfahrung


Gruß

uwe
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,

sieht OK aus.

Wie arg leidet denn der Fahrkomfort mit der Bereifung ? Schlaglöcher, kaputte Strassen etc. ?
Welche Felgen sind original auf dem SRT ? Finde die optisch gelungen.

Jemand welche anzubieten ?

Danke und Grüsse
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die US Modelle beim SRT haben vorne 20X9 mit 255/45 r 20 und hinten 20 x 10 mit 285/40 r20,

die Europäer müssten 4 x 20 x9 mit 255/45 r 20 haben

Für den GC gibts jede Menge Felgen - aber nur mit Freigabe bis 247 KW also nix SRT, Mein Reifenfuzzi hat in seinem Felgensuchprogramm nur eine mit Freigabe für den SRT gefunden RC 17 Ventura - http://www.rcdesign.de/
da kommen jetzt meine Winterräder drauf
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,

Hallo,

sieht OK aus.

Wie arg leidet denn der Fahrkomfort mit der Bereifung ? Schlaglöcher, kaputte Strassen etc. ?
nach dem Umstieg von der 18" Serienbereifung auf 20" ist mir kein offensichtlicher Unterschied aufgefallen. Jemand mit einem entsprechend geschultem "Popometer" wird sicherlich Unterschiede feststellen koennen, ich jedenfalls nicht. :shoot:

Der einzige Unterschied ist, dass ich mit den 20"ern natuerlich nichtmehr dermassen ueber die Bordsteine raeubern kann, wie vorher mit den 18"ern. Da ist einfach zu wenig Reifen zwischen Felge und Bordstein. Ins (leichte) Gelaende geh ich trotzdem weiterhin, auch hier konnte ich keine grossartigen Unterschiede feststellen.

Gruesse,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

275/40 R 20 Erfahrung ?

275/40 R 20 Erfahrung ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Ähnliche Themen

    Oben