265/75 x 16 auf Grand Cherokee ZJ

Diskutiere 265/75 x 16 auf Grand Cherokee ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Jungs, würde gerne meinem Jeep neue Reifen verpassen. Viele im Forum sind ja mit 265/70 x 16 unterwegs. Jetzt hab ich gesehen das mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Servus Jungs,

würde gerne meinem Jeep neue Reifen verpassen. Viele im Forum sind ja mit 265/70 x 16 unterwegs.
Jetzt hab ich gesehen das mein Wunschreifen, der 265er BFG A/T KO mit einem 75er Querschnitt ca. 30 € pro Stück günstiger ist als
der mit dem 70er Querschnitt.
Nur passt der noch drunter, mit 60mm SPV und 2" Spacer? Über das bißchen mehr an Höhe würd ich mich natürlich auch freuen :thefinger:
Vielleicht gibts ja Erfahrungswerte.

Eisige Grüße Willi :newlaugh:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Das sind 32er x 10,5 R16 - das wird seeeeehr eng!

:thefinger:
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Moin, kann man die 265/70R16 ohne weiteres fahren? Oder muß er trotzdem 2" höher?

Gruß Tyni...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hallo Tyni - :thefinger:

Wenn du 265/70/16 auf der Original-Felge meinst, ja damit kannst du ohne Höherlegung fahren.
ABER du benötigst SPVs (laut deiner Signatur vorhanden), denn die Einpresstiefe der Felge ist zu
gering & ohne SPV tät's beim Lenkvolleinschlag gehörig schrappen, am Stabbi & unterem Längsträger.
Wahrscheinlich (?) wird es auch mit SPV schrappen - aber wenn, dann nur ganz ganz wenig.

Ich verlinke dir hier mal einen Beitrag im Members; DA kannst du dir anschauen wie es mit der Luft im Radkasten ohne Lifting
so aussieht, denn meine 275/60/17er sollten von der Höhe her so ziemlich gleich sein - mit deinem Wunschformat: K.L.I.C.K.!

...übrigens habe ich keine SPVs verbaut, da diese Felge von der Einpresstiefe mehr "hergibt", aber bei Volleinschlag schrappt
es dennoch - ein bissel! UND was ich zur "Luft" im Radkasten sage... das kannst du dort ebenfalls lesen - zur Eisdiele ja - Gelände - NEIN.


Gruß,
needlees

EDIT und NACHTRAG:
Genau wie cylber es in seinem Beitrag weiter unten beschreibt, die vorderen Innenstoßstangenkanten müssen weichen - war auch so bei mir!
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
N´abend,

er wollte aber wissen wie es mit 16 Zöllern aussieht, bzw. obs geht.

So siehts aus mit 265/70 R 16 mit SPV und 2" Spacern

von der Seite:



von vorne seitlich:



von hinten: (lach)



ich musste hier schon die Stosstangenecken um ca. 3-5 cm weg schnippeln, das Vorderrad ist da gewaltig hängen geblieben, mit 75 igern wirds noch wilder werden:




schau mal ob Du was mit anfangen kannst.



Gruss


Cylber
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich fahre auch die 265/70er als Winterreifen und es hat mich nicht überzeugt, schon bei normaler Fahrweise streift es ab und zu, die Ecken mussten wie beim Vorredner gekappt werden, der Lenkeinschlag musste begrenzt werden und die Performance hat doch auch etwas gelitten durch die längere Übersetzung.



Fazit für mich war das ich mir für den Sommer die BFG AT's dann in 245/70 geholt habe, die Streifen fast nie ausser bei maximaler Verschränkung (hab Swaybar-disconnects verbaut) - für mich ist der 245er der optimalere Reifen auch wenn er natürlich optisch wesentlich weniger hermacht.



Gruss Ozy
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Dann solltest eben noch mind. 2" Spacer verbauen. Ich habe keine Lenkeinschlag gekürzt und es schrappt nirgends, zumindest bei normaler Fahrweise ned. Und meine Räder stehen genau mit dem Kotflügel.


Gruss


Cylber
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
richtig ist was ozy sagt-die sache mit der übersetzung solle beachtet werden (deshalb bin ich über die 31er nicht hinaus gegangen)
ABER...finger weg vom lenkanschlag (findest du ne menge threads zu in der suche)

UND keine ahnung warum man versucht soviel wie möglich dareinzuquetschen ohne die entsprechenden umbaumaßnahmen. wenn du den bock auch verschränken lassen willst reichen 2" spacer nicht aus.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich darf sagen das ich zum OME zusätzlich mal einen Satz Spacer verbaut hatte, da hat mich dann aber wieder das Fahrverhalten so gestört das ich die wieder ausgebaut und vertickt habe. Sollte ich nochmal tatsächlich mehr Höhe anstreben werde ich höchstens ein komplettes RE Fahrwerk verbauen wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind - keine Halbheiten mehr bei mir.

Ich will halt eine Eierlegendewollmilchsau, auf der Autobahn solls schnell vorwärts gehen wenns sein muss, auf der Bergstrecke will ich auch mal nen BMW ärgern und im Gelände einem LandRover davonfahren. :newlaugh: :biglaugh: :cry:

Ich weiss ich bin Pöze, sowas macht man nicht mit einem JEEP aber genau dafür ist er eben wie geschaffen. :thefinger:

Gruss Ozy

ABER...finger weg vom lenkanschlag (findest du ne menge threads zu in der suche)
werd ich machen wenn ich Zeit hab - Danke

Gruss Ozy
 
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Na ja, dann lass ich es wohl mit den 75ern.
Ich hätte nicht gedacht, daß man bei den 265/70 x 16 schon so viel schnibbeln muß :thefinger:
Danke für die schnellen Antworten und Bilder.

Gruß Willi
 
bulliworld

bulliworld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
kommt auf die Felge/Spurverbreiterung an, aber so viel schnibbeln ist das nicht, geht problemlos. Allerdings wenn ich mir das bei meinem Jeep so ansehe, eine Spurverbreiterung wäre da kaum machbar, bei einer Felge 8x16 ET20.
Hab ich ganz vergessen, bei mir sollten die Reifen auf die original Felgen.
Okay, werde dann definitiv 265/70 bestellen.

Danke für die Hilfe, ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt. :thefinger:

Gruß Willi
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hoffe mal du willst da keine Schneeketten montieren, die passen auf den 265/70 schon nicht mehr, zumindest hinten nicht. Das hab ich leider auch erst gemerkt als sie schon gekauft waren.

Gruss Ozy
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Moin,

ich fahre 265/75 R16 auf Originalfelge incl. 60 mm SPV und 3,5" Fahrwerk.
Bei dieser Kombination sind aber Nacharbeiten an der Frontstoßstange notwendig, also ausschneiden.
Ohne SPV würde es weniger an der Stoßstange, dafür mehr am LL schleifen, außerdem sieht es bescheidener aus.


MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

265/75 x 16 auf Grand Cherokee ZJ

265/75 x 16 auf Grand Cherokee ZJ - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben