235/70/16 wechseln auf 245/70/16

Diskutiere 235/70/16 wechseln auf 245/70/16 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen, bin immer noch mit meinen Reifen beschäftigt. Kann ich denn die Originalgröße einfach auf die 245 wechseln? Passt das vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackPerfect

JackPerfect

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Gummersbach
hallo zusammen,
bin immer noch mit meinen Reifen beschäftigt.
Kann ich denn die Originalgröße einfach auf die 245 wechseln? Passt das vom Radkasten (ist ja eigentlich ne Menge platz)?
Was sagt der TÜV dazu? Bekomme ich die ohne weiteres Eingetragen?
Bei soo vielen Fragen hoffe ich auf viele Antworten.
Danke und Gruß
Marco :top:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Als ich damals die 245/70R16 statt den 235/70R16 drauf gemacht habe sind sie völlig problemlos eingetragen worden (noch bei Originalfahrwerk).
Null Problem. Schneeketten durften allerdings bei der Größe nicht drauf.

Wenn Du bedenken hast - vorher TÜV-Mensch fragen
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

ich hab die bei meinen neuen eintragen lassen, aber die Leute von der Werkstatt haben gesagt, dass der TÜV zickig war.
Habe sie in Kombination mit AEZ Namib Felgen (8x16).
Im Felgengutachten steht folgendes drin: 54A) Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und
Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen. Sofern eine Angleichung durchgeführt
wird, ist dies bei der Beurteilung weiterer Rad/Reifen-Kombinationen in den Fahrzeugpapieren zu
berücksichtigen.

Letztenendes ist es aber eingetragen worden.
Bei mir streifen die Reifen vorne, wenn ich eingeschlagen habe. Werde vermutlich die Kotflügel Innenverkleidung aus Plastik noch wegbauen.
Das Streifen könnte aber auch an der anderen Einpresstiefe der AEZ Felgen liegen.

Gruß
Tobias
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Das Streifen könnte aber auch an der anderen Einpresstiefe der AEZ Felgen liegen
Davon gehe ich aus, bei mir (auf Serienfelgen, noch Originalfahrwerk) hat da nichts gestreift, auch nicht im Gelände bei maximaler Verschränkung.

Grüße
Wolfgang
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Davon gehe ich aus, bei mir (auf Serienfelgen, noch Originalfahrwerk) hat da nichts gestreift, auch nicht im Gelände bei maximaler Verschränkung.

Grüße
Wolfgang
So isses. Keine Probleme, eventuell muss man eine Bescheinigung der Werkstatt beibringen, dass der Tacho - via DRBIII - angeglichen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

235/70/16 wechseln auf 245/70/16

235/70/16 wechseln auf 245/70/16 - Ähnliche Themen

  • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

    Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

    Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

      Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

      Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    Oben