Zulassungsbescheinung und Realität...

Diskutiere Zulassungsbescheinung und Realität... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   vielleicht ´ne doofe Frage, aber da ich vom Freundlichen keine sinnvolle Auskunft bekommen habe, frage ich mal hier:   Letzte Woche habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GanXter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Berlin
Moin,
 
vielleicht ´ne doofe Frage, aber da ich vom Freundlichen keine sinnvolle Auskunft bekommen habe, frage ich mal hier:
 
Letzte Woche habe ich meinen neuen JK Sahara abgeholt. Drauf sind - serienmässig - 255/70 R18 Reifen; beim (leidvollen) Suchen nach geeigneten Winterreifen habe ich gesehen, dass in der Zulassungsescheinung aber nur 245/75 R17 eingetragen sind. Der Freundliche meinte auf Nachfrage: "Alles o.k. - dort steht nur die kleinst mögliche Größe drin. Die Polizei hat Fahrzeuglisten und weiß das..."

Hä? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Im Umkehrschluss könnte ich ja demnach - ohne irgendwas eintragen zu müssen - 285er Schlappen drauf ziehen...
 
Was steht denn bei euch in den Papieren. Und welche Winterreifen habt ihr drauf?
 
Danke für die kurzen Infos - Grüße aus Berlin
T.
 
 

hnhs9

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hi GanXter,
 
schaumal auf deinem EC Certificat nach, da sollten die mit aufgelistet sein.
Denke das ist so i.O..
 
Gruß
Franz
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ist es nicht das COC-Zertifikat .... ?!?
 
Alles was in den Papieren steht gilt .... was nicht eben nicht.
 
Euer
SunShine
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
seh ich genauso wie sunshine,
entweder hast es im Schein oder einer anderen Abnahme auf Papier.
 
Nur die "kleinstmögliche" Größe ist Quatsch,
möglich ist Vieles was nie im Schein stehen wird ;)
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ja stimmt alles soweit dein freundlicher hat recht das ist seit 2005 so mein ich als Zulassungsbescheinigung 1und 2  Brief und Schein ersetzt haben.
Alle möglichen Größen erfährst du entweder über den Hersteller, Händler oder  Reifenhandel willst du größer als vom Hersteller frei gegeben mußt du nach wie vor zum TÜV zur Einzelabnahme.
Also nix mit ich mach einfach drauf was ich meine das passt schon
 

GanXter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Berlin
Danke für die Infos - ich suche mir heute Abend mal das "COC-Zertifikat" raus. 

Ich wag´s ja gar nicht zu fragen, aber gibt es eine sinnvolle und bezahlbare Lösung für Winterreifen auf den 255/70 R18 Felgen? Wurde ja hier im Forum schon des öfteren besprochen - allein eine Lösung habe ich nicht rausgelesen...
 
Grüße aus dem herbstlichen Berlin
T.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
in 265 -60-18 gibts eine kleine auswahl an winterreifen.
die stehen aber vermutlich auch nicht im coc papier ! eine eintragung sollte aber möglich sein !
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Mann seid ihr knuffig. Bei meinem Yps stehn in den neuen papieren auch nur die original pellen drin und ich eier auf eingetragenen 33ern run...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann hast du nicht auf gepasst, oder stehen die 33er doch drinn, denn wenn eingetragen...wo denn?

sending by Caterpillar B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zulassungsbescheinung und Realität...

Zulassungsbescheinung und Realität... - Ähnliche Themen

  • Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?

    Zulassungsbescheinigung für Rahmen oder Body?: Hallo, gehört die Zulassungsbescheinigung eigentlich zum Rahmen oder zum Body? Am Body ist die VIN ja an verschiedenen Stellen, am Rahmen (mit...
  • Anhängerlast in Zulassungsbescheinigung

    Anhängerlast in Zulassungsbescheinigung: Wer kann Tipps geben? Ich fahre einen 2011 Wrangler jku rubicon 3.8 Automatik US-Modell. In der Zulassungsbescheinigung ist unter O1 und O2...
  • Eingetragene Reifengrössen in Zulassungsbescheinigung Teil 1

    Eingetragene Reifengrössen in Zulassungsbescheinigung Teil 1: Hallo zusammen :hehe: Als ich mir gestern Winterreifen bestellt habe fiel mir auf das in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur Reifen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben