ZJ: Reflektoren Stossstange ?

Diskutiere ZJ: Reflektoren Stossstange ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich suche für meinen 95er ZJ die beiden hinteren Reflektoren ( Katzenaugen ) . Bei keinen der bekannten Zulieferer sind die gelistet. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralphi

Ralphi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo, ich suche für meinen 95er ZJ die beiden hinteren Reflektoren ( Katzenaugen ) . Bei keinen der bekannten Zulieferer sind die gelistet.
Bei JEEP direkt bekam ich am Telefon die Aussage das die nur zusammen mit der Stossstangenabdeckung erhältich seien, da solche Kleinteile bei so alten Modellen nicht mehr alle einzeln erhältich sind.
 
Auf Schrottplätzen in unserer Gegend kennen die wenigsten nicht mal das Auto.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich vielleicht noch mein Glück versuchen kann?
 
Danke schon mal für die Antworten
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also ich hatte die, ist allerdings 4 Jahre her, beim Jeep Händler einzeln bekommen.
Allerdings waren die da noch nicht bei Fiat.............oder der am Telefon war evtl. zu faul genau nachzuschauen.
 

Nuser

Guest
Ich würde die getrost vergessen und die vom Facelift montieren oder einfach welche vom Zubehörhandel nehmen. Aber wenn es denn unbedingt wieder so sein soll wie es war gibt es noch eine Lösung: zB hier zu Lande ca 10 cm lange Refelexaufkleber in rot, gelb und weiß. Aber ich glaube die bekommst du auch im LKW Zubehör, da haben manche ja an der Hecktür einen roten refelktierenden umlaufenden Rahmen.
 

Nuser

Guest
Ticktacktom schrieb:
Quatsch, die Originalen hier bestellen:
 
 
Bezieht sich dein Kommentar auf meinen Beitrag oder deinen Link???
 
Der von dir angebotene Rückstrahler ist für 96-99, er sucht jedoch nach Ersatz für den originalen Streifen auf der Stoßstange. Und die sind im Link nicht zu sehen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ok, er sucht für 95, mein Link beginnt erst 96. ich bin aber der Meinung, die müssten auch auf nen 95er passen, oder ? Ich hatte selbst nen 94er und nen 98er, da gabs keinen Unterschied, wenn ich mich recht erinnere. Schau die mal in meinem Link den daneben angebotenen blauen Heckstossfänger an, der ist für 93-99 und hat wohl die gleichen Reflektoren.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
.
 

Nuser

Guest
Die Platikschürze scheint bei beiden gleich zu sein, nur scheinen die beim Preface die Rückstrahler an den Ecken aufgeklebt zu sein während sie beim Facelift weiter von der Außenkante weg zur Mitte hin sind. Aber im Grunde tut es jedes Katzenauge, egal ob es im Winkel steht oder nicht. Ich habe längliche mit LED verbaut die leicht nach unten geneigt sind, erfüllen ihren Zweck genauso als ob sie im Winkel wären. Wenn es wieder so werden soll wie vorher dann Folie besorgen und zurechtschneiden sonst einfach die vom Fahrrad oder so nehmen denn es ist egal ob rund oder eckig, Hauptsache der Jeep ist im Dunkeln als Fahrzeug zu erkennen..    
 
Ralphi

Ralphi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Danke für die Antworten. Bitte keinen Stress aufkommen lassen. Leider passt noch nichts. Meine sind hinten im Plastik integriert und auch abgerundet wie die stossstange an der ecke. wenn nicht spachtel ich die aufnahmen einfach zu.......
 
aber danke für weiteren tipps. möchte natürlich alles original erhalten.
 
mfG Ralph
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Die Dinger waren früher einzeln erhältlich. Die Teile-Nr. für Prefacelift ZJ/ZG lauten:
 
- rechts: 55234940
- links:    55234941
 
Aber eben, ob sie unter dem heutigen Fiat-Regime noch zu haben sind weiss ich nicht.
Da die an dieser exponierten Stelle eh immer kaputt gehen, würde ich es mit passenden Rückstrahlern zum aufkleben versuchen. Da gibt sicher ordentlich aussehende Teile im Zubehör, welche fast wie original aussehen. Hat mein Vater bei seinem 95er auch so gemacht, da er den abartigen Preis nicht mehr zahlen wollte.
Diese Rückstrahler sind übrigens eine Spezialität bei den Europa-Modellen und wurden von Jeep nachträglich drangefrickelt.
 
Hope it helps
 

Nuser

Guest
Hallo Ralph,
 
ich meine diese Aufkleber, da könntest du dir doch was draus zurecht basteln. Der auf dem Photo ist zwar weiß, aber gibt die auch in gelb und rot.
 

Anhänge

Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
JeepMan schrieb:
Die Dinger waren früher einzeln erhältlich. Die Teile-Nr. für Prefacelift ZJ/ZG lauten:
 
- rechts: 55234940
- links:    55234941
 
Aber eben, ob sie unter dem heutigen Fiat-Regime noch zu haben sind weiss ich nicht.
Da die an dieser exponierten Stelle eh immer kaputt gehen, würde ich es mit passenden Rückstrahlern zum aufkleben versuchen. Da gibt sicher ordentlich aussehende Teile im Zubehör, welche fast wie original aussehen. Hat mein Vater bei seinem 95er auch so gemacht, da er den abartigen Preis nicht mehr zahlen wollte.
Diese Rückstrahler sind übrigens eine Spezialität bei den Europa-Modellen und wurden von Jeep nachträglich drangefrickelt.
 
Hope it helps
Nein, die Teilenummern betreffen diese Reflektoren, nicht die rechteckigen, die gesucht werden:
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Reflektoren Stossstange ?

ZJ: Reflektoren Stossstange ? - Ähnliche Themen

  • Reflektoren hinten

    Reflektoren hinten: Hallo Leute, wo habt Ihr denn (betrifft nur die Leute mit Importfahrzeugen) hinten die Rückstrahler aufgeklebt? Dürfen ja maximal 40cm vom...
  • Standlichter und die gelben Reflektoren

    Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
  • Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

    Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen: Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom...
  • hinterer Reflektor -> Größenangaben

    hinterer Reflektor -> Größenangaben: Hallo liebe Jeep-Experten,   ich habe ein dänisches Motorrad des Herstellers Nilfisk und davon die Militär-Variante. Die Nimbus hat eigentlich...
  • Reflektor Heckstoßstange ZJ

    Reflektor Heckstoßstange ZJ: Hi Freunde, wer kann mir sagen, wo ich einen Reflektor für die Heckstoßstange für den ZJ her bekomme? Ich spreche von dem Reflektor hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Reflektoren hinten

      Reflektoren hinten: Hallo Leute, wo habt Ihr denn (betrifft nur die Leute mit Importfahrzeugen) hinten die Rückstrahler aufgeklebt? Dürfen ja maximal 40cm vom...
    • Standlichter und die gelben Reflektoren

      Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
    • Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

      Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen: Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom...
    • hinterer Reflektor -> Größenangaben

      hinterer Reflektor -> Größenangaben: Hallo liebe Jeep-Experten,   ich habe ein dänisches Motorrad des Herstellers Nilfisk und davon die Militär-Variante. Die Nimbus hat eigentlich...
    • Reflektor Heckstoßstange ZJ

      Reflektor Heckstoßstange ZJ: Hi Freunde, wer kann mir sagen, wo ich einen Reflektor für die Heckstoßstange für den ZJ her bekomme? Ich spreche von dem Reflektor hinten...
    Oben