Standlichter und die gelben Reflektoren

Diskutiere Standlichter und die gelben Reflektoren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo zusammen,

Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben.
Die Standlichter in komplett weiß sind leider nirgendwo mehr zu bekommen.
Aber soweit ich weiß sind in Deutschland die gelben Seitenreflektoren/Lichter ja nicht vorgeschrieben.
Könnte ich ohne mit dem TÜV Probleme zu bekommen den gelben Bereich der Standlichter einfach schwarz lackieren?

Freu mich über Eure Meinung.

Gruß
Carsten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.964
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Carsten,
 
die orangefarbenen Sidemarker vom Standlicht sind 
nicht Bestandteil der deutschen Zulassung nach StVO.
 
Kannst du also bedenkenlos schwarz Folieren oder Lackieren.
 
Mit ein wenig Mühe und Geduld findet man allerdings auch die
Dinger in weiss....
 
Gruß Micha
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Dinger waren so ziemlich das erste was ich mir bei ebay.com beschafft hab. Gibt es dort in div. Varianten. Aber Achtung, nich zu billig kaufen. Einfaches Chinaplastik wird gelb in der Sonne.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also die borderlinx-Seite läuft bei mir auf dem imac überhaupt nicht. Auch nicht mit nem anderen Browser. Nicht mals ne Registrierung ist da möglich. Dazu kommen noch windige Warnungen von wegen Seite nicht mehr verfügbar bzw. von einem Betrüger umgeleitet worden . . .
 
wann hast du die Lieferadresse das letzte Mal benutzt, Micha?
 
Mars

Mars

Member
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Soweit ich es auf der HP von borderlinx lese haben sie den Versanddienst wegen Streitigkeiten mit ihrem Frachtführer eingestellt.

Der Hinweis auf die betrügerische Seite beziehe sich auf eine unrechtmäßige Kopie von borderlinx, die wohl unseriös ist.

Schade, einen solchen Service hatte ich mir schon länger gewünscht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
cherokee xj schrieb:
EDITH:
 
Das ist ja interessant mit den Borderlinks... so könnte das noch was werden mit den Lichtern.....
 
Wird aber Nix, da Borderlinks den Betrieb eingestellt hat :/ Ich kann bestätigen das man sich auf der Website nicht mehr anmelden/registrieren kann...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Es gibt da aber noch andere Anbieter - bezüglich der Seriösität kann ich da aber nix zu sagen. Einfach mal googeln.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.964
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das sind aber Blinkergläser für den ZJ und keine Sidemarker / Standlichter ;)
 
( CLEAR FRONT INDICATORS FOR THE JEEP GRAND CHEROKEE 1993-1998
(UNDER HEADLIGHT)
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Du hast selbstverständlich vollkommen recht - sorry, mea culpa...! :giveup:
 
 
:bye: , ggie2
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
baseljanni schrieb:
Die Brüder hier funktionieren bestens. Nutze ich regelmässig https://www.myus.com/
 
Cool, vielen Dank für den Tipp. Ich hab die Teile jetzt bei Amazon US an myus bestellt. Bin gespannt wann die ankommen :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Melde Vollzug!

Und sogar mit dem Segen des Kraftfahrbundesamtes.... bin gespannt was der TÜV, falls es überhaupt einem auffällt zu der Freigabe sagt...

25FBA3B4-2DB5-4255-80BF-B0A535F13232.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlichter und die gelben Reflektoren

Standlichter und die gelben Reflektoren - Ähnliche Themen

  • Sicherung Standlicht vorne rechts

    Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
  • Parklicht/ Standlicht spinnt

    Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
  • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

    ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
  • US Standlicht Wechselblinken

    US Standlicht Wechselblinken: Hallo Zusammen, da ich jetzt auf Relaisschaltung Umrüsten werde (Set von SHM-Elektronik mit Nebelscheinwerfer, gerne mal Erfahrungen da lassen)...
  • gelbe standlichter (glühlampen)

    gelbe standlichter (glühlampen): hallo zusammen, ich versuche nun schon seit einiger zeit meine corner lights am zj (standlichter) gelb leuchten zu lassen. bisher ohne richtigen...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung Standlicht vorne rechts

      Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
    • Parklicht/ Standlicht spinnt

      Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
    • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

      ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
    • US Standlicht Wechselblinken

      US Standlicht Wechselblinken: Hallo Zusammen, da ich jetzt auf Relaisschaltung Umrüsten werde (Set von SHM-Elektronik mit Nebelscheinwerfer, gerne mal Erfahrungen da lassen)...
    • gelbe standlichter (glühlampen)

      gelbe standlichter (glühlampen): hallo zusammen, ich versuche nun schon seit einiger zeit meine corner lights am zj (standlichter) gelb leuchten zu lassen. bisher ohne richtigen...
    Oben