Reflektoren hinten

Diskutiere Reflektoren hinten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, wo habt Ihr denn (betrifft nur die Leute mit Importfahrzeugen) hinten die Rückstrahler aufgeklebt? Dürfen ja maximal 40cm vom...

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Hallo Leute,

wo habt Ihr denn (betrifft nur die Leute mit Importfahrzeugen) hinten die Rückstrahler aufgeklebt? Dürfen ja maximal 40cm vom äußersten Punkt entfernt sein. Verblödete Regelung ... als ob die US Reflektoren in den Rückleuchten anders reflektieren als die mit DOT Nr.. Scheinbar haben wir in D anderes Licht als den USA.

Grüße

Andreas
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich habe EU versionen der Rücklichten montiert ... da ist der Reflektor drin.
LuxSRT
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
ich habe EU versionen der Rücklichten montiert ... da ist der Reflektor drin.
LuxSRT
Da ich mit der umgebauten US Beleuchtung die §21 bekommen habe steht der Umbau auf die Euro-Heckleuchten nicht zur Diskussion. Die US Leuchten haben auch einen Reflektor, nur leider ohne DOT Nummer. Deutschland halt!
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Da sind aber scheinbar die Katzenaugen ausgenommen. Der Vorbesitzer hatte die Dinger am Agrarhaken, der ist aber mittlerweile weg. Karosserie geht nicht, da ist das Kuchenblech im Weg (danke hier an das Straßenverkehrsamt in DAH). Dann müssen sie eben irgendwie an das hintere Crossmember
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum haben die US-Rückleuchten keine DOT-Kennzeichnung? Ist doch keine deutsche/europäische Idee......

Edit: Bei meinem Grauimport (kein YJ) hatte einer der Vorbesitzer den E-Reflektor genau auf den DOT-Reflektor geklebt......
 
Zuletzt bearbeitet:

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Nur SAE. Die "ein etwa" Wirkung nimmt die Reflektoren da aber explizit aus. Dämlich ... deutsch.
 
Thema:

Reflektoren hinten

Reflektoren hinten - Ähnliche Themen

  • Standlichter und die gelben Reflektoren

    Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
  • Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

    Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen: Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom...
  • hinterer Reflektor -> Größenangaben

    hinterer Reflektor -> Größenangaben: Hallo liebe Jeep-Experten,   ich habe ein dänisches Motorrad des Herstellers Nilfisk und davon die Militär-Variante. Die Nimbus hat eigentlich...
  • ZJ: Reflektoren Stossstange ?

    ZJ: Reflektoren Stossstange ?: Hallo, ich suche für meinen 95er ZJ die beiden hinteren Reflektoren ( Katzenaugen ) . Bei keinen der bekannten Zulieferer sind die gelistet. Bei...
  • Reflektor WJ Hinten rechts

    Reflektor WJ Hinten rechts: Habe den reflector hinten rechts in de stosstange kaputtgemacht.  Nun habe ich reflector, wj, jeep grand Cherokee, ebay, usa,  etc gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    • Standlichter und die gelben Reflektoren

      Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
    • Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

      Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen: Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom...
    • hinterer Reflektor -> Größenangaben

      hinterer Reflektor -> Größenangaben: Hallo liebe Jeep-Experten,   ich habe ein dänisches Motorrad des Herstellers Nilfisk und davon die Militär-Variante. Die Nimbus hat eigentlich...
    • ZJ: Reflektoren Stossstange ?

      ZJ: Reflektoren Stossstange ?: Hallo, ich suche für meinen 95er ZJ die beiden hinteren Reflektoren ( Katzenaugen ) . Bei keinen der bekannten Zulieferer sind die gelistet. Bei...
    • Reflektor WJ Hinten rechts

      Reflektor WJ Hinten rechts: Habe den reflector hinten rechts in de stosstange kaputtgemacht.  Nun habe ich reflector, wj, jeep grand Cherokee, ebay, usa,  etc gesucht aber...
    Oben