Upthehill
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Threadstarter
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe mich im Vorstellungsthread schon kurz angepriesen (wie doof das klingt )
Nun kurz zu meinem ZJ.
Es handelt sich um einen 97er Limited mit der 5,2 Liter Maschine in Schwarz mit Beigem Leder.
Ich habe ihn vor ein paar Tagen gekauft mit folgenden Mängeln:
1. Rauschen aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs, wahrscheinlich aus dem Differential??
2. Vordere Reifen Platt
3. Poltern an der Vorderachse
Zuerst gilt es natürlich die Mängel zu beheben daher von mir folgende Fragen:
Das Rauschen wäre laut verkäufer auf das falsche Öl zuück zu führen, er habe es vor ein paar wochen bei Chrysler austauschen lassen und es würde ca 200km dauern bis das Rauschen weggeht. Halte ich für Schwachsinn, was meint ihr? Könnten da lager defekt sein und was kostet sowas ca?
Da die Reifen Platt sind dachte ich im gleichen Atemzug auch natürlich an "schönere" Dimensionen als die3 Originalen jetzt. dachte da an z.B. 265/70 auf den Original 16 Zoll Felgen. Passt das? Wenn ja welche Reifen (Marke) könnt ihr empfehlen? Einsatzgebiet wäre Straße und Feld und Schnee.
Das Poltern an der Vorderachse kann ich nciht beurteilen als Technik Antiguru Hat der ZJ da schwachstellen die das Poltern verursachen? Dann weiß ich was ich Tauschen müsste.
Ich habe dieses Jahr vor Ihn "nur" um 2" anzuheben, nächstes Jahr soll dann wahrscheinlich ein 3,5" Komplettfahrwerk folgen.
Ich habe von Günstigen Lösungen gehört und gelesen den ZJ Mittels Spacern um ca 2" anzuheben. Was muss ich hierbei beachten und welche Spacer sind zu empfehlen? Das I-Net spuckt wie immer 1000 Treffer aus.
Ganz Lieb wenn Ihr mir hierbei schon mal unter die Ärmchen greifen könntet
Schöne Grüße aus Hessen
Oliver
ich habe mich im Vorstellungsthread schon kurz angepriesen (wie doof das klingt )
Nun kurz zu meinem ZJ.
Es handelt sich um einen 97er Limited mit der 5,2 Liter Maschine in Schwarz mit Beigem Leder.
Ich habe ihn vor ein paar Tagen gekauft mit folgenden Mängeln:
1. Rauschen aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs, wahrscheinlich aus dem Differential??
2. Vordere Reifen Platt
3. Poltern an der Vorderachse
Zuerst gilt es natürlich die Mängel zu beheben daher von mir folgende Fragen:
Das Rauschen wäre laut verkäufer auf das falsche Öl zuück zu führen, er habe es vor ein paar wochen bei Chrysler austauschen lassen und es würde ca 200km dauern bis das Rauschen weggeht. Halte ich für Schwachsinn, was meint ihr? Könnten da lager defekt sein und was kostet sowas ca?
Da die Reifen Platt sind dachte ich im gleichen Atemzug auch natürlich an "schönere" Dimensionen als die3 Originalen jetzt. dachte da an z.B. 265/70 auf den Original 16 Zoll Felgen. Passt das? Wenn ja welche Reifen (Marke) könnt ihr empfehlen? Einsatzgebiet wäre Straße und Feld und Schnee.
Das Poltern an der Vorderachse kann ich nciht beurteilen als Technik Antiguru Hat der ZJ da schwachstellen die das Poltern verursachen? Dann weiß ich was ich Tauschen müsste.
Ich habe dieses Jahr vor Ihn "nur" um 2" anzuheben, nächstes Jahr soll dann wahrscheinlich ein 3,5" Komplettfahrwerk folgen.
Ich habe von Günstigen Lösungen gehört und gelesen den ZJ Mittels Spacern um ca 2" anzuheben. Was muss ich hierbei beachten und welche Spacer sind zu empfehlen? Das I-Net spuckt wie immer 1000 Treffer aus.
Ganz Lieb wenn Ihr mir hierbei schon mal unter die Ärmchen greifen könntet
Schöne Grüße aus Hessen
Oliver