ZJ: ATG spinnt sporadisch doch, schaltet nicht in den ersten Gang

Diskutiere ZJ: ATG spinnt sporadisch doch, schaltet nicht in den ersten Gang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 80 km/h, 2500U/min - und das im OD? Hast Du 4.88er Achsen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
80 km/h, 2500U/min - und das im OD? Hast Du 4.88er Achsen?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das habe ich mir auch gedacht, bist du sicher das er im OD ist? Wenn die Lampe leuchtet, ist der OD ausgeschaltet...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.592
Danke
2.717
Standort
Remscheid
Hmm ist das nicht auf 2 anstelle von D?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Moin ups 1500 u/ min meinte ich ;)
Ich muß gestehen ich hatte das Problem schon vor der revison gehabt, und es aber auf das defekte getriebe geschoben. Es ist aber wesentlich besser geworden nach der revison.

Ich muß da jetzt noch mal genau drüber nachdenken. Eventuell doch Zündaussetzer. Batteri, falsch Luft und so weiter...

Und ups. Ich hab das auto jetzt erst mal behalten. Unter anderem will ich mich morgen um die Scheinwerfer kümmern usw...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bring mal den Zündstrang in Ordnung, dann ruckelt auch nix .... :wave:
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Zündung ist alles neu, kappe, Kabel. Spule. Hat der Vorbesitzer erledigt. Sieht auch bemensprechen so aus ( Nagel neu ) genau so die Lichtmaschinen von mopar. Auch neu.

Kerzen hab ich gemacht.

Ich denke inzwischen es kommt von der Welle (Gelenken) hinten , ich wüsste nicht was da sonst klopfende gereuche machen könnte. In Verbindung mit meinem Lift ist da hol alle zimlich am Limit.

Und wenn es steil hoch geht ist es vorbei....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Liegen die Kabel richtig?
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Das ist die frage. Ich weiß es nicht.

Ansonsten läuft die Kiste ja....
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
oh Mann - eigentlich wollte ich in diesem Kraut- und Rübenthread garnix mehr schreiben - wenn später jemand was sucht, findet er alles, nur keine sinnvolle Angaben.
 
Warum überprüfst du es dann nicht mal? So schwer ist das doch nicht!
 
Zündfolge beim V8 : 1-8-4-3-6-5-7-2.
Am Verteiler die 1 merken, dann gehts, wie davor beschrieben, im Uhrzeigersinn weiter. Die Zündkabel sollten sich nicht überkreuzen.
 
Gibt ne Anweisung zum verlegen der Zündkabel beim Dogde Magnum, schau mal hier:
http://dodgeram.info/tsb/1998/18-48-98/18-48-98-v8.htm
 
Und die Kerzen wurden ordnungsgemäß von dir eingedreht? So wie es sein soll? An die letzten kommt man schlecht dran, schau lieber nochmal nach. Nicht das du deswegen Zündaussetzer hast.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und den abstand bei den Kerzen nachgucken. Nicht das mal eine runtergefallen ist und das deswegen auch nicht stimmt.
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Puh ganz ehrlich an die Zündung hab ich mich bis jetzt noch nicht ran gewagt. Außer die zündkerzen, und da hab ich eine nach der andren gemacht um mit den kabeln nicht durcheinander zu kommen. Bei kalten Motor, die Kerzen hab ich hand fest anggezogen.

Runtergefallen war mir keine, die Abstände hab per Augen Maß verglichn.

Aber ich schau mir das am Woche mal, Moment komme ich zu spät von der Arbeit und da ist es schon dunkel
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Augenmaß? Besorg dir eine Fühlerlehre um das genau zu kontrollieren. Und dir muss nichts runtergefallen sein. Die Verpackung hatten bestimmt schon 10 andere in der Hand gehabt...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.601
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Augenmaß.... der war nicht schecht! :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Im allerletzten Notfall geht aber auch eine handelsübliche Bank/Kreditkarte... :yes:

Zumindest allemal besser als "Augenmaß "... :no: :judge:

Gruß Robert.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Marc - du musst dir angewöhnen, alles ordentlicher, zielgerichteter und ruhiger abzuarbeiten, sonst wird das nix. Sonst kannst du nie ausschließen, verfällst immer wieder in ein schlechtes Schema, grübelst danach wieder rum - und das ist schlecht.
 
Nimm dir Zeit, um Fehler zu beheben und arbeite so gründlich, wie es geht. Wenn du keine Zeit hast, dann lass es für's erste lieber sein und verschiebe es auf einen besseren Zeitpunkt. Es nutzt nix, abends im dunkeln an irgendwas rum zu fummeln. Um dann ne Woche später schon wieder zu denken - - - naja, sicher bin ich mir nicht. Da machste dich nur kirre mit.
 
Ich hab gestern nachmittag meine Sitzkonsole repariert. Da hab ich mich lange vor gedrückt. In aller Ruhe, bei 3 Kaffee, Musik und mit gutem Nervenkostüm ausgestattet. Nur dann geht's - ohne auf die Uhr schauen zu müssen, weil man um sieben bei Tante Gerda auffem Geburtstag sein muss . . .
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Mhh ich denke ihr habt recht,in der ruhe liegt die Kraft. Ich muß zugeben in machen Sachen fehlen mir auch einfach die praktischen Erfahrungen. Zb zündkerzen hab ich erst das zweite mal gewechselt am ZJ mit ein begriffen.

Um so besser das ich mich hier angemeldet hab, hier wird einem schon gezeigt oder gesagt wenn mal was nicht nach Vorschrift läuft, und dafür bin ich dankbar.

Ich muß schauen ob ich die zeit finde am Wochenende die Kerzen zu kontrollieren. Es waren auch damals die falschen drin. Pech schwarz durch eine defekte lamdasonde.

Welchen Abstände müssen Elektronen haben ?
Reicht ja ein Messschieber zum kontrollieren? Oder?

Gruß
Marc
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Auch mit einem Messschieber wird das nichts. Abstand soweit ich weiß 0.9mm. Fühlerlehre gibt's im Bauhaus...
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Okay danke paßt :)

V8-Maschine 5.2 l

Jeep Grand Cherokee Laredo, Jeep Grand Cherokee Limited
1993-1996 RC12YC -> 0,035 inch · 0,9 mm
1997 RC12LC4 -> 0,035 inch · 0,9 mm
1998 RC12LC4 -> 0,040 inch · 1,0 mm

Na okay an der fühlerlehre soll es nicht scheitern

VIGOR V1714 Fühlerlehren-Satz https://www.amazon.de/dp/B006VD7QVQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_6t1nybXRTN6SH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: ATG spinnt sporadisch doch, schaltet nicht in den ersten Gang

ZJ: ATG spinnt sporadisch doch, schaltet nicht in den ersten Gang - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Heizung Warm Kalt spinnt

    Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
  • Ölwechselanzeige spinnt

    Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
  • Kühlwasseranzeige spinnt

    Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
  • Blinker spinnt sporadisch

    Blinker spinnt sporadisch: Moin Leute, ich habe heute folgendes gesehen. Beim blinken nach rechts und während des abbiegens leuchtete die linke Kontrolleuchte 1x mit. Später...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Heizung Warm Kalt spinnt

      Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
    • Ölwechselanzeige spinnt

      Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
    • Kühlwasseranzeige spinnt

      Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
    • Blinker spinnt sporadisch

      Blinker spinnt sporadisch: Moin Leute, ich habe heute folgendes gesehen. Beim blinken nach rechts und während des abbiegens leuchtete die linke Kontrolleuchte 1x mit. Später...
    Oben