Zentralverriegelungsfernbedienung

Diskutiere Zentralverriegelungsfernbedienung im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo ! Gibt es die Möglichkeit, für den GC Bj.1995 Typ: ZJ die originale Zentralverriegelungsfernbedienung nachzubestellen ? Grund dafür ist...
  • Ersteller Ersteller Marcus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus

Marcus

Member
Dabei seit
20. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte
0
Ort
Hockenheim
Hallo !

Gibt es die Möglichkeit, für den GC Bj.1995 Typ: ZJ die originale
Zentralverriegelungsfernbedienung nachzubestellen ?

Grund dafür ist, weil der Verkäufer des Fahrzeugs diese nicht mehr findet :wave:

Gruß Marcus
 
Hier muss doch sicherlich auf die Baujahr-spezifische Zentralverriegelungsfernbedienung geachtet werden ?

Gruß Marcus
 
Ja, Bj. 93 -96 passt.

z.B. diese hier (Anzeige)

Die FB kann dann von Dir für Dein Auto angelernt werden.

Musst den VK nur anmailen, wegen Lieferung nach D.


Hier gibt es z.B. eine die Originale ersetzende Fernbedienung (replacement remote)
 
Danke für die Links !

Gibt es keine Möglichkeit, diese Fernbedienung in Deutschland zu kaufen wie z.B in ebäää :wave:
 
Ja wie komm ich den nun an diesen davidbengurion (bandit) nun dran :wave:

Hast nä PN :wave:

Gruß Marcus
 
oder du fragst mal einen hier aus dem forum, da hab ich unlängst noch eine liegen sehen bei dem inner garage, der ist zwar ein bandit was die kurse angeht ,aber der hat die bestimmt noch liegen

der username ist glaub ich :davidbengurion


Das ist ja fast sowas wie `ne " Selbstanzeige" :wave:

Gruß

Joshi
 
Ja, Bj. 93 -96 passt.

Die FB kann dann von Dir für Dein Auto angelernt werden.

Servus Jens,

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine gebrauchte ZV-Fernbedienung von einem 95er GC !

Nun verstehe ich nicht ganz, das mit dem anlernen der FB ?
Muss hier ein Code eingegeben werden.....oder wie soll das mit dem anlernen hinterher FUNZEN

Gruß Marcus
 
Ich hab n 97er GC ... ich hätte auch gern ne neue, denn meine, da muß ich manchmal 2-3 mal FEST drücken, bis das mal reagiert - allerdings gefällt mir der originale Klotz nicht so.
Bei externen weiß ich dann nciht, ob sie passen; die müssen ja programmiert werden (so DC) - und: gibts wirklich keine deutschen oder wenigstens europäischen Produkte ?
 
Also das heisst wenn ich die FB habe, muss ich zum DC-Händler, um diese
mit dem DRB-3 auf mein Fahrzeug Codieren zu lassen :wave:

Gruß Marcus

NEIN!

Beim '95er ZJ kannst Du das wie folgt selbst machen:

Der Empfänger kann bis zu 4 verschiedene Sender speichern.

Und so geht's:

1. Ins Auto setzen und alle Türen schließen.
2. Zündung auf OFF (Aus) stellen.
3. Die Fahrertür öffnen und während des gesamten Programmiervorgangs geöffnet lassen.
4. Den mechanischen Türverriegelungsschalter in die Stellung LOCK schieben.
5. Zündung in die Stellung RUN drehen. (Nicht starten!)
6. Den Handsender auf das Empfangsteil in der Dachkonsole richten und die LOCK-Taste drücken.
7. Die Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten bis die Türschlösser ansprechen.
8. Wenn alle Sender programmiert sind, Zündung innerhalb von 20 Sekunden auf OFF stellen


Um weitere Sender zu programmieren: den Türverriegelungsschalter wieder auf LOCK schieben. Dann die Prozedur ab Schritt 6 wiederholen.
 
Aber beim 97er geht das nicht mehr, meine ich, gelesen zu haben ... oder ?
 
Aber beim 97er geht das nicht mehr, meine ich, gelesen zu haben ... oder ?


Diese FB

fbgc2knopfzt7.jpg


gabs von Mitte 1992 bis 1996 als 2-Knopf IR-System bei Jeep
 
Meine ist 4-eckiger und hat die Raute als Logo eingeprägt ... und ist per Funk ...
 
ja, und deshalb musst du zu DC, dein auto hat wegfahrsperre, und die wird ebenfalls mit der bedienung geschaltet.

die US-version der fernbedienung sieht genauso aus wie deine, hat aber noch einen zusätzliche "panic" knopf. die kannst auch nehmen. innerlich sind die gleich.

dann hupt und blinkt der dicke, wenn du die panic-taste drueckst. :wave:


in deutschland wohl nicht erlaubt, weil leute die in panik geraten, weil sie z.b. ueberfallen werden, oder nen herzinfarkt haben, wohl andere mit dem lärm belästigen würden..., wuesste sonst nicht, warum das hier nicht drin ist.
 
Servus Jens,

Vielen Dank, für die ausfürliche Info in Sachen FB :wave:
Mal sehen, ob ich das so hin bekomme :wave:


@ davidbengurion,

Auch meinen Dank an Dich.....wir werden mit Sicherheit, ich hoffe noch dieses Jahr einen :wub:

Gruß Marcus
 
Wie, nicht erlaubt; normale Alarmanlagen, die alle Nase lang falsch anspringen, sind ja auch net verboten ... bleibt die Frager: wenn schon kein Alternativteil möglich ist, wo außer bei DC oder ebay US bekomm ich sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelungsfernbedienung

Ähnliche Themen

Fernbedienung für Motorstart

Welcher Getriebetyp

Spirax S5 ATF X als Getriebeöl!?

ZJ Dachträger für Dachzelt und 270° Markise

Compass Mk49 Uconnect Harmann Ntg 4 Refresch Kabel Verkabelung Stecker

Zurück
Oben