Wuchten - wann und wie oft

Diskutiere Wuchten - wann und wie oft im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Ich hatte in meinem alten JK bei 265 70 17 und habe die bis 60.000 km nie wuchten lassen müssen, obwohl es MT-Reifen waren. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,
Ich hatte in meinem alten JK bei 265 70 17 und habe die bis 60.000 km nie wuchten lassen müssen, obwohl es MT-Reifen waren.
Jetzt habe ich 315 70 17 AT und habe das Problem, dass sie schon bei 35.000 km rappeln, obwohl sie auch kein schlechteres sägezahnprofil haben.
An schlimmsten ist es bei mir bei ungefähr 80-100 KMH.
Wie oft lasst ihr eure Reifen wuchten und bei welcher Geschwindigkeit machen sie sich am meisten bemerkbar?
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Moin, Moin
Auswuchten ist das Eine, sollte man immer wieder bei den genannten Symptomen machen. Es ist aber auch möglich, dass Schlamm oder Lehm nach dem Trocknen in der Felge, an den unmöglichsten Stellen kleben bleiben und zur Unwucht führen.
 
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
Moin,
Ich hatte bis letzte Woche das gleiche Problem. Hatte jedes mal Angst das mir das Auto auseinander fällt bei 80-90 KmH.
Habe einfach die Reifen von vorne nach hinten getausch und das meiste schwabbeln war weg.
Nächste Woche soll er noch zum auswuchten hoffe das alles dann weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wuchten - wann und wie oft

Wuchten - wann und wie oft - Ähnliche Themen

  • Wuchten von Beadlock Felgen

    Wuchten von Beadlock Felgen: Hallo zusammen, hat jemanden Erfahrungen bei Reifenservice dazu bereits gemacht? Ich bekomme meine KMC-Beadlocks demnächst und stehe vor der...
  • Kardanwelle wuchten?

    Kardanwelle wuchten?: Wie ist eure Erfahrung und/oderMeinung zu dem Thema? Sollte man die vor dem Einbau beim Gelenkwellen-Spezi überarbeiten und wuchten lassen?
  • Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?

    Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?: Hallo JK-Gemeinde, hoffe, dass ich hier richtig bin, die Suche hat nichts ergeben. War letztens beim Reifenhändler und habe nach dem Radwechsel...
  • Räder wuchten / Rundlauf

    Räder wuchten / Rundlauf: Hallo,   ich habe derzeit ein Problem mit dem Rundlauf meiner Räder. Ich nutze die Original-Sport-Felge und habe seit 1 Monat die Nokian Hakka LT2...
  • Kardanwelle wuchten lassen

    Kardanwelle wuchten lassen: Hallo zusammen, nachdem sich mein Gleichlaufgelenk an der vorderen Kardanwelle zerlegt hat, habe ich auf eine Kardanwelle mit Schiebestück und...
  • Ähnliche Themen

    • Wuchten von Beadlock Felgen

      Wuchten von Beadlock Felgen: Hallo zusammen, hat jemanden Erfahrungen bei Reifenservice dazu bereits gemacht? Ich bekomme meine KMC-Beadlocks demnächst und stehe vor der...
    • Kardanwelle wuchten?

      Kardanwelle wuchten?: Wie ist eure Erfahrung und/oderMeinung zu dem Thema? Sollte man die vor dem Einbau beim Gelenkwellen-Spezi überarbeiten und wuchten lassen?
    • Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?

      Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?: Hallo JK-Gemeinde, hoffe, dass ich hier richtig bin, die Suche hat nichts ergeben. War letztens beim Reifenhändler und habe nach dem Radwechsel...
    • Räder wuchten / Rundlauf

      Räder wuchten / Rundlauf: Hallo,   ich habe derzeit ein Problem mit dem Rundlauf meiner Räder. Ich nutze die Original-Sport-Felge und habe seit 1 Monat die Nokian Hakka LT2...
    • Kardanwelle wuchten lassen

      Kardanwelle wuchten lassen: Hallo zusammen, nachdem sich mein Gleichlaufgelenk an der vorderen Kardanwelle zerlegt hat, habe ich auf eine Kardanwelle mit Schiebestück und...
    Oben