Wrangler yj quitscht

Diskutiere Wrangler yj quitscht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Fachleute, mein 92 er Wrangler yj quitscht beim Fahren. Es sind nicht die Bremsen, was könnte es nach eurer Meinung nach sein, bzw. was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Fachleute,

mein 92 er Wrangler yj quitscht beim Fahren. Es sind nicht
die Bremsen, was könnte es nach eurer Meinung nach sein,
bzw. was kann ich ausprobieren.

Grüsse Jack
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Also ich würde ihn deutlich ermahnen es nicht mehr zu tun und das Quietschen sofort einzustellen !







PS:=> Ein wenig deutlicher solltest Du das Geräusch schon beschreiben, sonst kann Dir hier keiner helfen.
Bei einem Jeep kann Vieles quietschen.
 

SHARKONE

Member
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Bremen
Nimm die Katze ausm Keilriemen! :blush:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Aber wie soll man dein Quietschen per Ferndiagnose erkennen und zuordnen, wenn du es selbst nicht genau beschreiben kannst?
Mein YJ macht auch komische Geräusche, nur höre ich diese bei 120km/h nicht mehr und stören tuts mich auch nicht wirklich.
 

Jack22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Kreuzgelenke klingt doch für mich schonmal nach einem Ort
zum suchen. Müsste ich die tauschen, fetten, ölen?

Danke für die konstruktive Idee!
 

SHARKONE

Member
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Bremen
...an den Kreuzgelenken ist'n Schmiernippel dran, da kannste mit der Fettpresse ma ordentlich ein reinjauchen!
Wann und woher kommt dein Quitschen denn?Kurve, geradeaus, Volllast, Teillast?Von allen vier Rädern?vorne, hinten?wird's weniger wenn du die Handbremse leicht anziehst?Ist das Quitschen durchgehend oder im Intervall?ist's immer da?
 

Jack22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Super, den Tipp mit den Schmiernippel werde ich testen. Das Quietschen ist
bei Geradeausfahrt (ohne Last) ziemlich kontinuierlich zu hören. Es ist aber
kein Schleifgeräusch, sondern wirklich so ein Quietschen. Ich glaube es
sind die KG.

Danke ich teste es und werde berichten! Grüsse Jack
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Kreuzgelenke klingt doch für mich schonmal nach einem Ort
zum suchen. Müsste ich die tauschen, fetten, ölen?

Danke für die konstruktive Idee!
:blush:

Hi,
am besten erstmal ein wie mache ich es mir selbst Büchlein geordert. Ist wohl für dich eine der wichstigsten Investitionen die du tätigen solltest.
Ich ahne Fürchterliches was den Wartungszustand deines Jeeps angeht........... :)
Ohne Worte......


Grüße der
Micha
 

Jack22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hi Micha,

ist bis jetzt der beste Tipp, den ich je im Leben bekommen habe..... :blush:

Der Wartungszustand des yj ist übrigens besser als Du denkst, auch wenn
er Quietschgeräusche macht. Er ist komplett trocken, neue Bremsen, voller
Service, neue Reifen, überhauptkein Rost !, kompletter Unterboden versiegelt, alles noch
Original alle Dächer und nur 100 tkm (SH) runter.... und jetzt kommst Du!!! Gekauft für
weit unter 5 teuro

eben ohne Worte.

Gruss Jack
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi Jack,
dann kann man nur hoffen das du nicht einen äußerlichen Blender gekauft hast. Optisch kann man alles schön machen.... Kilometer kann man auch nach Wunsch machen.... :blush:
ein Jeep benötigt oft mehr Pflege als ein anderes Auto !!!
Wenn du jetzt nach ein paar Tagen nochmal zu deiner Frage scrollst...... sie ist doch sehr sehr schlecht beschrieben, oder??
Dir will hier keiner böses, bloß wenn du Hilfe anfragst mußt du dein Problem so genau wie möglich beschreiben. Manchmal nutzen 2 Sätze nicht viel.
Frage bei deinem nächsten Problem genauer, wie z.b. was wann wo bei welchen Symptomen auftaucht, ob es unterschiedlich ist und und und.... Schreibe lieber zu viel als zu wenig!!!
Wenn du wüßtest was bei einem Jeep alles quietschen kann hättest du dir keinen gekauft....
Nix für ungut - trotzdem viel spaß mit deinem Dicken!!! Meiner quietscht übrigens auch..... und habe mir übrigens eine spontane antwort auf deine Erstfrage nur verkniffen!!

Thomas
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
Bist du sicher, dass es nicht die Bremsen sind, oder schließt das wegen der Neuteile aus? Ich hatte nach Tausch von Scheiben und Bremsklötzen auch so ein Quitschen. Reinigung der Bremssättel, Tausch von Dichtungen und Kolben und Einsatz von Bremspaste ATE blau haben dafür gesorgt, dass die Klötze nicht mehr ständig an der Scheibe anliegen und das Gequieke aufhörte. Wenn das Geräusch beim Bremsen verschwindet, kann es bei dir das Gleiche sein.

Gruß Clemens
 

Jack22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Thomas, hallo Clemens,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Thomas, Du hast sicher Recht, dass
ich das Problem gleich deutlicher hätte beschreiben sollen...und das es kein Blender
ist, hoffe ich natürlich auch. Glaube aber grds. nicht. Ist auch nicht mein erster yj,
nur möchte ich diesmal einfach mehr selber machen/dazulernen. Wer nie anfängt,
kann auch keine Fehler machen. :)

Deine Tipps Clemens werde ich auch ernstnehmen und mal testen, ob es doch
mit den Bremsen zusammenhängt. "Schaun me ma", wie der Franz B. immer sagt.

Danke Euch auf jeden Fall für den Support, ich komme sicher noch häufiger mit
Fragen durch; nur besser beschrieben.

Grüsse Jack (Stolzer Jeeper !)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler yj quitscht

Wrangler yj quitscht - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben