Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft!

Diskutiere Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, bin ein ganz neuer hier im Forum. Ich habe mir einen Jeep Wrangler YJ 2,5 BJ. 1990 angeschafft. Das Fahrzeug hat 33" Räder drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gumulze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,

bin ein ganz neuer hier im Forum. Ich habe mir einen Jeep Wrangler YJ 2,5 BJ. 1990 angeschafft. Das Fahrzeug hat 33" Räder drauf und Bodylift etc.

Da ich das Fahrzeug aber hauptsächlich auf der Straße bewegen möchte, würde ich mir die Reifen gerne 1-2 Nummern kleiner zulegen.

Ich stell mal n Foto rein. Wenn jemand interesse an den Reifen (evtl. auch Felgen) hat, kann er sich ja bei mir melden.

Für Leute die auf 33" umrüsten wollen, wäre ich auch zum Tausch gegen kleinere Reifen bereit.

Für Vorschläge und Anregungen, welche Reifengröße Ihr mir empfehlt bin ich sehr offen.

So denne, Haut rein und meldet euch mal.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7mtb-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7mtb-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7mtb-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7mtb-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7mtb-5-jpg.html

Achja: nen kat für meinen Jeep suche ich auch noch!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Wilkommen bei den jeepern :heuldoch:

Hab mir die Bilder von deinem Jeep angesehn und muss sagen das ich den Aufbau also Bodylift- reifenkombi sehr gelungen finde das passt echt sehr schön zusammen

Von daher an der Stelle mein Rat an dich : Lass es so ,ich bin mir sicher du würdest es später bereuen wenn du da kleine Schluppen Drauf machst .weil es gibt nix schlimmeres als ein schön Höher jeep mit kleinen mini Reifen .Auch zu bedenken ist je nach dem wie viel kleiner die neuen Reifen dann werden sollen ads die Achsübersetzung (Vorrausgesetzt du hast schon ne neue Drin) nicht mehr passt . Dann haste bei 100 im 5ten gang schon irre viel Drehzahl . also mein ding wäre es auf keinen Fall da kleine Reifen daruf zu machen :smilewinkgrin:


Mit dem Kat könnt ich dir weiter helfen da hab ich hier noch nen Gebrauchten aber voll funktionstüchtigen liegen 40 euro plus versand kannste ihn haben



Gruß Manu
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ich bin mal so frei.. :heuldoch:



ich finde, 31er wären bei dem lift die ideale grösse. :smilewinkgrin:

dann fährt er auch ein büschen flotter, der kleine. :hmmm:

:shocked:
 
Jeepster

Jeepster

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
Also ich würd auch auf 31er umsteigen, allerdings nur wenn die original Achsübersetzung noch drin ist, sonst wird er wahrscheinlich zu langsam wie jeepermanu schon sagt...

Falls du umsteigst musst dir auch überlegen ob du die Felgen weiter fahren willst, sieht mir nämlich so aus als wärens 10" breite, und da wirds mit 31x10.5" Reifen schon zu kritisch!

Cheers
Max
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Also ich würd auch auf 31er umsteigen, allerdings nur wenn die original Achsübersetzung noch drin ist, sonst wird er wahrscheinlich zu langsam wie jeepermanu schon sagt...

....
Cheers
Max
da da anscheinend nur ein pfennigfuchserlift verbaut wurde, um die 33er unters auto zu bekommen, denke ich nicht,

das da was an der übersetzung geändert wurde. :smilewinkgrin:

:heuldoch:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hätte noch nen Satz 30x9,5x15 incl. Felgen...

falls du interesse hast zu tauschen oder so.... dein Radsatz würde mir gut gefallen da ich irgendwann eh größere drauf machen kann. Zwar noch nicht jetzt aber bin auf den o. g. Radstaz nicht angewiesen.



hab ich einen winter gefahren...sind noch so 12mm profil drauf!
 
Flame

Flame

Member
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Kronach
Hab mir die Bilder von deinem Jeep angesehn und muss sagen das ich den Aufbau also Bodylift- reifenkombi sehr gelungen finde das passt echt sehr schön zusammen
Echt?! :heuldoch: Also entweder iss der Yps zu niedrig oder die Reifen zu groß... :yes: ... eins von beiden :yes:
Nee, im Ernst. Meiner Meinung nach passts ned zusammen.

ich finde, 31er wären bei dem lift die ideale grösse. :smilewinkgrin:
dann fährt er auch ein büschen flotter, der kleine. :hmmm:
Würd ich auch sagen... :shocked:
 

Gumulze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hey ho.....danke erstma für die Antworten

das Angebot mit den dreißigern hört sich doch gut an.
Kannst mich ja mal per PM anquatschen (bzw. Bilder senden) dann können wir da was bereden! So gegen ende September/anfang Oktober würd ich da ma wechseln wollen (evtl. auch eher).

@jeepermanu

das mir dem Kat hört sich doch saugut an.....wenn der in Ordnung und läuft, ist ist der gekauft! Kannst mir ja nochmal persönlich schreiben!

So gut denne

Ciao....haut rein!
 

Vince

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
91
Danke
0
30x9,5er sind deutlich zu klein, wirst ka freude haben damit....an deiner stelle würd i auf 32/11,5er umsteigen, dann klappts auch mit deinen felgen und de optik stimmt auch... :smilewinkgrin:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Er schreibt das er das Fahrzeug gröstenteils auf der Strasse bewegen will da weiß ich nicht ob er mit den abgebildeten 30ern(sind das die um die es geht??) gut bedient ist????die dinger haben unübersehbar Geländeprofil udn sind dem nach auf der Strasse schlecht fahrbar



Gruß Manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
per PM geht bei dir noch nicht. Da muss man erst 10 Beiträge oder so geschrieben haben...

Wieviel mm Profil ham deine denn noch?

Die 30er sind schon eher fürs Gelände gedacht. Aber auf der Straße kann man mit denen durchaus auch ohen weiteres fahren. War mit dem auto ne Zeit lang auch immer zur Arbeit etc. gefahren und das war kein Problem mit den Reifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft!

Wrangler YJ 2,5 Neu angeschafft! - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben