Wrangler JK Nebelschlussleuchte

Diskutiere Wrangler JK Nebelschlussleuchte im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs,   da ihr mir schon öfters geholfen habt versuche ich auch jetzt wieder mein Glück.   Bin heute nach 1,5 Jahren mal auf die Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Hallo Jungs,
 
da ihr mir schon öfters geholfen habt versuche ich auch jetzt wieder mein Glück.
 
Bin heute nach 1,5 Jahren mal auf die Idee gekommen mal meine Nebelscheinwerfer zu Testen.
 
Vorne funzt ohne Prob Schalter rausziehen licht im Amaturenbrett und Aussen geht an,
nicht ganz so ist es mit der Nebelschlussleuchte.
 
Das Licht im Amaturenbrett geht an aber hinten bleibt alles dunkel rechts wie auch links,
woran kann das liegen?
 
Hab mal nach den Sicherungen geschaut aber nichts richtig gefunden gibt es denn eine seperate Sicherung für die Nebelschlussleuchte?
 
Im vorraus schon mal danke für eure Hilfe
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Meine erste Idee nach dem Sicherungscheck, wäre mal zu messen, ob hinten Strom ankommt. Wärend dessen auch schon mal die Steckverbindungen checken.
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Ich persönlich bin dankbar fúr jede nicht funktionierende Nebelschlussleuchte!
Dieses Teil ist völliger Unsinn und gehört eigentlich verboten.
 
Denn ist es wirklich so nebelig, dass man keine 50m weit sehen kann, dann sollte auch entsprechend langsam gefahren werden, und dann braucht es diese Lampe nicht.
 
Und weil die meisten das Ding entweder absichtlich, oder zufällig schon beim ersten Regentropfen, sogar in der Stadt einschalten, und dann gleich Tag und Nacht damit rumfahren wünsche ich jeden dieser Lenker einen ordentlichen Heckschaden, weil der nachfolgende Verkehr die Bremmslichter aufgrund der Überstrahlung durch die Nebelleuchte zu spät erkennen, und ordentlliche Konsequenzen daraus.
 
 
 
 
 
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Eigentlich beutze ich die dinger ja auch gar nicht wie gesagt das Auto ist 1,5 Jahre alt und ich hab jetzt zum ersten mal geschaut ob die Teile überhaupt funktionieren wie ich auf die Idee gekommen bin weiss ich gar nicht mehr genau ich dachte halt ich schalte sie mal an.
 
Von Grundprinzip benötige ich die Schlussleuchte mal gar nicht die vorne evntuell aber die hinten wie gesagt hatte die Teile noch nie an.
 
Aber was da ist hat auch zu funktionieren.
 
Zumal noch ist garantie drauf was heisst wenn es nicht die birnchen sind was ich ausschliesse den es sind ja so wie ich das sehe zwei nebelschlussleuchten eine links und eine rechts und dass beine biernchen kaputt wären ist fast unwahrscheinlich aber ich werde das heute mal zerlegen und reinschauen.
 
Welche Sicherung ist denn für die Nebelschlussleuchte konnte im Handbuch nichts entdecken.
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Dirk78 schrieb:
Eigentlich beutze ich die dinger ja auch gar nicht wie gesagt das Auto ist 1,5 Jahre alt und ich hab jetzt zum ersten mal geschaut ob die Teile überhaupt funktionieren wie ich auf die Idee gekommen bin weiss ich gar nicht mehr genau ich dachte halt ich schalte sie mal an.
 
Von Grundprinzip benötige ich die Schlussleuchte mal gar nicht die vorne evntuell aber die hinten wie gesagt hatte die Teile noch nie an.
 
Aber was da ist hat auch zu funktionieren.
 
Zumal noch ist garantie drauf was heisst wenn es nicht die birnchen sind was ich ausschliesse den es sind ja so wie ich das sehe zwei nebelschlussleuchten eine links und eine rechts und dass beine biernchen kaputt wären ist fast unwahrscheinlich aber ich werde das heute mal zerlegen und reinschauen.
 
Welche Sicherung ist denn für die Nebelschlussleuchte konnte im Handbuch nichts entdecken.
Bist du ganz sicher, daß kein Bedienungsfehler vorliegt?
 
Bei meinem Modell ist das nämlich ein bißchen tricky, Licht durch drehen am Hebel normal an, am Hebel ziehen, damit die normalen Nebler vorne angehen und dann Lichtdreher noch 2 Positionen weiter nach vorne drehen (wird nur genutzt, wenn irgendwelche A.....löcher kilometerlang dicht auffahren ohne Überholabsicht).
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Ja so hab ich es gemacht wenn ich den Hebel ziehe gehen die Nebelscheinwerfer vorne an,
was innen durch ein grünes Nebelscheinwerfer licht noch einmal angezeigt wird.
 
Drehe ich den Schalter nun weiter geht auch das oranggelbe Nebelschlussleuchtenlicht im Kokpit an,
nur leider tut sich hinten nichts.
 
Die Nebelscheinwerfer sind doch die zwei die in der Kunststoffstosstange verbaut sind oder?
 
Hab eben gerade mal bei meinem Bruder geschaut der einen 2008er Wrangler fährt und dort bleiben die Lichter auch aus.
 
Die müssten doch selbst im Stand leuchten oder gehen die nur wenn das auto rollt?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
leox schrieb:
Ich persönlich bin dankbar fúr jede nicht funktionierende Nebelschlussleuchte!
Dieses Teil ist völliger Unsinn und gehört eigentlich verboten.
 
Denn ist es wirklich so nebelig, dass man keine 50m weit sehen kann, dann sollte auch entsprechend langsam gefahren werden, und dann braucht es diese Lampe nicht.
 
Und weil die meisten das Ding entweder absichtlich, oder zufällig schon beim ersten Regentropfen, sogar in der Stadt einschalten, und dann gleich Tag und Nacht damit rumfahren wünsche ich jeden dieser Lenker einen ordentlichen Heckschaden, weil der nachfolgende Verkehr die Bremmslichter aufgrund der Überstrahlung durch die Nebelleuchte zu spät erkennen, und ordentlliche Konsequenzen daraus.
 
Du bist anscheinen noch nicht in wirklichem Extremnebel mit Sichtweiten unter 20m gefahren. Da bist Du für jede Nebelschlußleuchte dankbar
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
ich finde es nur sehr seltsam dass das gane weder bei mir noch bei meinem bruder funktioniert
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
@Dirk78
 
funktioniert die Lichtanlage bei Dir sonnst? Vorne die Standlichter und so weiter, manchmal spinnt der CAN Bus wenn irgendwo was nicht stimmt.
Hast Du Anhängerkupplung? - auch eine Fehlerquelle
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Alles andere funktioniert eigentlich.
anhängerkupplung haben wir beide also mein bruder und ich
und bei beiden gehen die nebelschlussleuchten nicht
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Da der Wrangler sowieso eine recht spärliche Beleuchtung hinten hat, und es immer wieder Fahrer gibt (insbesondere die mit dem Stern und den Ringen auf der Motorhaube) die bei Sichtweiten von unter 50m behaupten sie könnten weiter sehen und mit 150 Sachen an einem vorbeilöten, bin ich heilfroh beim Dicken direkt 2 davon zu haben!!!
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
dann überprüft doch bei beiden die Kontakte in der AHK Buchse (drinne ist doch ein Schalter der die Leitung zu der NSL unterbricht) vielleicht ist da was vergammelt
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
ein schalter zur nsl?
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
ja, wenn du den Anhänger verbindest, wird durch den Stecker vom Anhänger mechanisch die Leitung zu den Nebenschlussleuchten (in der Stoßstange) getrennt. Meistens ist da ein kleiner DIP Schalter eingebaut (war damals der Fehler bei mir).
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
da steckt doch wohl kein adapter in der steckdose....?
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Schande über mein Haupt ja da steckt ein Adapter drin,
hätte nie gedacht, dass das was ausmacht.
 
Ist mein erstes Privates Auto mit Anhägerkupplung
und da der Jeep nicht meckert wenn der Adapter drin bleibt dachte ich mir ist besser IIhn drinn zu lassen wie andauerent rein und raus.
 
 
Aber OK das werde ich heute morgen natürlich sofort testen.
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
OK das war es.
 
Der Stecker ist schuld an den hatte ich mal so gar nicht dran gedacht aber klar den hat mein Bruder udn ich eigentlich immer dran.
 
Danke jungs für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK Nebelschlussleuchte

Wrangler JK Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben