Wohin mit Hardtop/Softtop

Diskutiere Wohin mit Hardtop/Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So ... habe es gestern nach einem Monat endlich geschafft, das Hardtop runterzumachen und das (werksmäßig verbaute) Softtop zu deinstallieren. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
So ... habe es gestern nach einem Monat endlich geschafft, das Hardtop runterzumachen und das (werksmäßig verbaute) Softtop zu deinstallieren.

Es landete erst mal in meinem Werkstattkeller. Ich habe mir überlegt, dass es nicht schlecht wäre, das Ding mittels einer Halterung irgendwie an der Wand zu befestigen, damit es nicht so im Weg umgeht. Wo habt ihr die Teile wärend des Winters?

Und was macht ihr mit dem Hardtop im Sommer? Ich denke, ich werde mir so 'ne "Garage" für Gartenmöbel aus Stoff besorgen und das Monster da drin über den Sommer lagern (also von Juli bis August :newlaugh: ).

Für Tipps wie immer dankbar -

Günni
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
So ... habe es gestern nach einem Monat endlich geschafft, das Hardtop runterzumachen und das (werksmäßig verbaute) Softtop zu deinstallieren.

Es landete erst mal in meinem Werkstattkeller. Ich habe mir überlegt, dass es nicht schlecht wäre, das Ding mittels einer Halterung irgendwie an der Wand zu befestigen, damit es nicht so im Weg umgeht. Wo habt ihr die Teile wärend des Winters?

Und was macht ihr mit dem Hardtop im Sommer? Ich denke, ich werde mir so 'ne "Garage" für Gartenmöbel aus Stoff besorgen und das Monster da drin über den Sommer lagern (also von Juli bis August :newlaugh: ).

Für Tipps wie immer dankbar -

Günni
Mein Hardtop lagert über Sommer in meiner Werkstatt zum Preis der Einlagerung von 4 Rädern.
Kostet nicht viel und ich hab das Ding "aus'm Kreuz".

Gruß
Hans
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
meins hängt in der Garage unter der Decke. An der Stirnseite der Garage habe ich ein "Regalbrett" angedübelt, da steht das HT mit den Ecken und der Heckscheibe drauf, vorne wird es mit einem Seil unter die Decke gezogen...

so sah es aus mit 2 TJ-HTs (nun haben wir nur noch einen Wrangler, daher könnte man nun auch wieder vorwärts unter dem Top parken, aber die Garage ist mit 8x7 Metern eh groß genug):



Thorty :wave:
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Na, ich stell das Hardtop im Keller einfach hochkant an die Wand. Das ist zwar nicht grad so klein, dasses nicht auffällt, geht aber nicht wirklich im Weg um. Die beiden Panels und die Schrauben werf ich dahinter und schon ist alles beisammen.
Das Softtop landet samt Gestänge auf dem Dachboden oder auch im Keller - Folie drüber und gut isses. Der Witz, das Softtop nimmt dadurch sogar geringfügig mehr Platz ein als das Hardtop, aber was solls. Rechne für beide einen Platz von knpapp zwei Quadratmeter und du bist gut dabei.

@Thorty Falls du mal einen Abnehmer für das Jeep-Stöffchen brauchst, ich würde es kostenlos entsorgen :)
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
deine Sorgen möcht ich haben :smilewinkgrin:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
deine Sorgen möcht ich haben :smilewinkgrin:
:rolleyes:
Glaub' mir, meine Sorgen willst du sicher nicht haben ... :biglaugh:

Ich mache mir Gedanken wegen der vielen Tiere, die regelmäßig meinen Garagenanbau besuchen kommen ... Angefangen mit Mäusen aller Art, die so ziemlich alles zerbeißen, was ihnen vor die Nase kommt über Marder, Dachs und Fuchs ...

:banghead:
 
tomsons

tomsons

Member
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
Ich hab noch nen alten Pferdehänger in dem ich das Hardtop übern Sommer lager.
Sieht dann so aus...



Gruß Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wäre es nicht platzsparender wenn du den hänger weggibst und das HT einfach auf die wiese legst
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Bei meinem alten hab ich es so gemacht, dass ich einfac im Baumarkt 2 dicke Styroporblöcke /-bretter /-oder wie man das nennen soll gekauft habe, eins auf das Dach geklebt eins hinten an die Klappe und dann auf der Klappe an die Wand gelehnt, ging immer ganz gut. Jetzt habe ich noch ne Garage mit Balken, da werde ich mir wohl was bauen, damit ich das Hardtop direkt vom Wagen hochbinden kann.
 
tomsons

tomsons

Member
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
So ein Hänger ist sau bequem, nicht nur für das Hardtop.
Vorn ist noch ein Kühlschrank drin und rechts könnt ihr meinen Schuhschrank erkennen. Gut, unter dem Gewicht meiner unzähligen Stiefel hat er Schlagseite bekommen... :heuldoch:
Ich erzähl lieber nicht was ich da sonst noch so gelagert hab. Andere brauchen dafür ne Garage.
Und das Beste ist - wenn's warm wird kann ich ja die Heckklappe am Hardtop öffnen! :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit Hardtop/Softtop

Wohin mit Hardtop/Softtop - Ähnliche Themen

  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Wagenheber TJ wohin?

    Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
  • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

    Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
  • Hardtop wohin damit ?

    Hardtop wohin damit ?: Ich werde im November einen Sahara Unlimited kaufen. Dual Top. Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen wo ihr im Sommer das Hardtop lasst. Ich...
  • Hardtop....welches passt wohin?

    Hardtop....welches passt wohin?: Elou Jeepler :D Da ich mich in Kürze von meinem Hardtop trennen werde, nachdem ich es endlich Dicht gebracht :huh: habe müsste ich nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Wagenheber TJ wohin?

      Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
    • Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

      Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?: Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...
    • Hardtop wohin damit ?

      Hardtop wohin damit ?: Ich werde im November einen Sahara Unlimited kaufen. Dual Top. Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen wo ihr im Sommer das Hardtop lasst. Ich...
    • Hardtop....welches passt wohin?

      Hardtop....welches passt wohin?: Elou Jeepler :D Da ich mich in Kürze von meinem Hardtop trennen werde, nachdem ich es endlich Dicht gebracht :huh: habe müsste ich nur noch...
    Oben