Windengrundplatte welche?

Diskutiere Windengrundplatte welche? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin denke über eine Winde am TJ nach. Suche noch eine passende Grundplatte, gibt ja verschiedene Ausführungen. mit und ohne Seilfenster, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin
denke über eine Winde am TJ nach.
Suche noch eine passende Grundplatte, gibt ja verschiedene Ausführungen.
mit und ohne Seilfenster, auch welche die etwas höher sind.
Frage welche habt Ihr am TJ dran, eventl Fotos?
 
Bei der Winde bin ich noch nicht Festgelegt geht aber in Richtung Chinawinde (bitte keine Diskussion über Sinn usw.)
 
Danke im voraus
 
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
Hallo Andreas,
 
sende mir doch mal deine Mailanschrift zu, dann gibt's ein paar Bilder mit Winde und Platte..
 
Claus
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Wenn du die einfachen Winchplates nimmst steht die Winde vorne eine ganze Ecke über die StoßstAnge heraus, da ja hinten der Stabi im Weg ist. Die hochgelegten überbauen den Stabi und die Winde wird weiter hinten montiert damit vorne nix übersteht. Ich hatte da vor einiger Zeit mal was für'n YJ gezimmert, für den TJ bin ich gerade dabei. Allerdings wird die hochgelegt und etwas dezenter.




Created with Tapatalk
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Hallo zusammen, danke für die Tipps da macht die höherlegung Sinn habe derzeit zwar den stabi komplett raus aber der komm irgendwann in zwei Jahren wieder rein ;-)
Claus pm ist raus
Du fährst doch auch viel Onroad ?! Und mit der Schiffschaukel macht das wirklich Spass ?


Created with Tapatalk
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
wird ja viel geschrieben, ich für meinen Teil habe keine Probleme damit funzt einwandfrei ok neigt sich etwas mehr, kann ich mit leben.
War auch nur weil mir eine der Koppelstangen ausgeschlagen ist und ich die nicht vom Mittelteil trennen konnte, ich noch keine Zeit hatte das wieder einzubauen.
aber nach der Erfahrung kommen die eh nur noch alle zwei Jahre zum Einsatz ;-)
 
Blöde Frage hast du ne Windenplatte schon eingetragen? und nimmst du die dann im Austausch?
oder is es bei euch egal?
Mein TÜVer sagt wenn die ne ABE hat trägt er mir die ein und ruhe ist egal welche Winde ich drauf habe.
 
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
bagmaster schrieb:
Wenn du die einfachen Winchplates nimmst steht die Winde vorne eine ganze Ecke über die StoßstAnge heraus, da ja hinten der Stabi im Weg ist. Die hochgelegten überbauen den Stabi und die Winde wird weiter hinten montiert damit vorne nix übersteht. Ich hatte da vor einiger Zeit mal was für'n YJ gezimmert, für den TJ bin ich gerade dabei. Allerdings wird die hochgelegt und etwas dezenter.
Created with Tapatalk
schade das die dezenter werden soll... genau so und nicht anders würde sie mir gut gefallen für den tj.
wenn du mal eine über hast sag bescheid, ich nehm dir eine ab :top:
wegen dem stabi... das fahren ohne den vorderen stabi ist wirklich nicht so aufregend wie man denkt, obwohl ich sagen muß das es drauf ankommt mit welchen dämpfern. ich hab am we meine konis vorn gegen längere von rough country getauscht, das merkt man richtig, vorher war das eigentlich n normales fahren, jetzt ist man doch eher wie der herr kaleun auf hoher see unterwegs, dafür ist das fahren abseits der straße jetzt wesentlich rückenschonender.
gruß TJ
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Blöde Frage hast du ne Windenplatte schon eingetragen? und nimmst du die dann im Austausch?
oder is es bei euch egal?
Mein TÜVer sagt wenn die ne ABE hat trägt er mir die ein und ruhe ist egal welche Winde ich drauf habe.

Was willst du da eintragen Tausch die alle 2 Jahre mit deinem Stabi und gut ist :).

Aber davon ab der Stabi ist ein Fahrwerksteil welches direkten Einfluss auf die Fahrstabilität deines Fahrzeugs hat. Wenn du bei einem Ausweichmanöver auf dem Bürgersteig landest und ein Kind umnietest, wird dir der fehlende Stabi sicherlich mehr zu Verhängnis als eine Winde sammt Platte.

Ich hab noch keine Windenplatte fürn Wrangler mit ABE gesehen


Created with Tapatalk
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Das ist ein anderes Thema wenn eintragbar dann besser deswegen demnächst auch teilbare stabis
Tûver sind ja auch von Land zu Land unterschiedlich
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
;-) Schlag eine Nummer ein und die sollen sie Dir eintragen
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Servus,

wieso willst du die Windenplatte eintagen?
Bei mir ist die nicht eigetragen und de TÜVer sagte wenn nichts übersteht muss die auch nicht eigetragen werden.

Gruß
Willi
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Geht bei mir mehr um die darunter angebrachte Stoßstange die so nicht eintragbar ist und der TÜV trägt mir das dann zusammen als geräteträger ein
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
wenn du irgendwo ein kind umnietest hast du eh verloren, egal ob mit oder ohne stabi oder winde oder was auch immer.
und wenn der staatsanwalt, der das fahrzeug dann erstmal beschlagnahmen würde, dann der meinung ist das und das ist nicht richtig kannst du auch jegliche eintragung getrost vergessen. die aussage aber der tüv hats doch eingetragen hilft dir kein stück weiter wenn ein gutachter meint mit einem originalen fahrzeug wär das nicht passiert.
und auch wenn du es nicht gern liest. mit guten dämpfern benimmt sich das fahrzeug nicht viel anders, schon gar nicht bei 50 innerorts.
früher sind alle autos ohne stabi gefahren, auch fahrzeuge die mindestens genauso schnell waren wie wir mit unseren jeeps fahren.
kennst du einen der wegen nem fehlenden stabi am baum oder im graben gelandet ist?
ich mein jetzt nicht wenn ne koppelstange in der kurve rausknallt, das is natürlich unangenehm, aber wenn du weißt das das ding nicht da ist.
hast du schon mal versucht mit ausgehängtem stabi zu fahren?
aber das ist wahrscheinlich genauso wie mit dem panhard im yps, die einen fahren seit jahren ohne und bei den anderen müssen wir sofort alle sterben wenn einer ohne fahren will
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Was will mir dieser Betrag sagen? Wenn ich jemanden umfahre macht es erst einmal keinen Unterschied wecher stahl in trifft den Rest lässt mal meine Sorge sein, ok.
Ich habe nach einer windengrundplatte gefragt wenn ich Klugscheißer zum Verkehrsrecht brauche gehe ich zum ADAC.
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
der beitrag sollte dir gar nichts sagen, vielleicht hätte ich den beitrag editieren sollen auf den ich geantwortet habe, aber ich dachte das wäre auch so ersichtlich. :rolleyes:
egal, es gibt jedenfalls keine windengrundplatte mit abe, hab jedenfalls noch keine gesehen, dann bräuchte man ja auch die eintragung nicht.
die eintragung als geräteträger ist aber möglich, gibt ja genug die damit rumfahren und die auch so eingetragen haben, allerdings oft auch mit der auflage das die winde im straßenbetrieb abgedeckt sein muß und/oder das seilrollenfenster einen schutz haben muß.
dafür gibts dann polster die davor kommen, oder man baut dort das kennzeichen dran, da sind dann sone klammern die auf die rollen fassen.
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
da ich keine Lust habe die ABE o.ä. mit rumzuschleppen lasse was geht eintragen.  Es tut auch nen Materialgutachten wenns gut gemacht ist. Hatte aber danach in der Einleitung auch nicht gefragt. Daher meine Frage ich habe auch noch keine gesehen, das heist aber nicht das es hier vielleicht jemanden gibt der so ein Teil hat und auch noch gut passt. Das die Winde abgedeckt sein muss ist bekannt. Nicht das sich dann wieder ein Kind daran verletzt, das wollen wir ja nicht. Kennzeichen ist fest an der Stossstange dran das passt schon ;-)
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
was für ne stoßstange hast du denn dran? wenn ich fragen darf.
gibt ja manchmal windenplatten zu der stoßstange, dann siehts aus wie aus einem stück und macht ne eintragung sicher leichter.
also ich persönlich finde die von bagmaster schon echt super, es gibt aber auch die möglichkeit einer chinawindenplatte, die sind ja recht günstig, nchteil ist halt sie steht dann vorn über. noch ne möglichkeit wäre vielleicht eine normale windenplatte zu nehmen und die dann quasi zu spacern, so das sie über den stabi kommt und du sie weiter nach hinten schieben kannst.
wenn du einen bullenfänger oder ähnliches dran hast wärs noch einfacher, denn alles was dahinter ist musst du nicht eintragen, allerdings löst das nicht das problem mit der stoßstange. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windengrundplatte welche?

Oben