Westalpen mit dem XJ (Juni 2014)

Diskutiere Westalpen mit dem XJ (Juni 2014) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Unser Bericht ist nun endlich online:   http://traveldiary.de/?page_id=14426   Markus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Schöner Bericht, schade das Ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Das mit den gesperrten Strecken hat man in den letzten Jahren öfter gehört, das eigentlich offene Strecken wegen unbefahrbarkeit geschlossen sind und auch nicht mehr aufgemacht werden, da keiner mehr die Wege instandsetzt
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Danke, freut mich.
Die gesperrten Strecken in Frankreich existieren noch, aber man will einfach die Durchfahrt für die 4x4 einschränken.
 
Markus
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Danke für den schönen Bericht. Schade, dass die Assietta Kammstraße noch gesperrt war. Die bin ich/wir im vergangenen Jahr gefahren (August 2013). Habe sogar zweimal abgekürzt und bin die Endurostrecken hinauf.
Einige deiner Motive hatte ich auch vor der Linse. Eine wirklich klasse Gegend.
Insgesamt saßen wir 68 Stunden (Bordcomputer) im Jeep und haben eine Strecke von 3.529 km zurückgelegt.
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Toller Bericht, wir waren letzten September in der Gegend und hatten mehr Glück mit dem Wetter. Das mit den Streckensperrungen wird immer mehr aber wir hatten einen ortskundigen Scout dabei der uns zu den noch verbliebenen Strecken geführt hat.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Die Kollegen, die gerne mal die Piste für "Abkürzungen" verlassen, sollten dabei bedenken, dass dieser kurze Spass nicht gerade dazu beträgt, dass die Strecken weiter offen bleiben  :glare:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
RoadsterS schrieb:
Habe sogar zweimal abgekürzt und bin die Endurostrecken hinauf.
 
Eine ganz große Bitte: Wenn Du sowas schon machst (und wer hier schuldlos ist, werfe den ersten Stein), dann schreib´s bitte nicht öffentlich oder stell gar Bilder davon ein (alles schon gesehen, auch mitten im Nationalpark usw.). Das ist Öl im Feuer derjenigen, die die Allradler ganz aus den Bergen haben wollen. Und gerade die Assietta war ja ein ewiges Hick-Hack, bis der jetzige Status Quo (an bestimmten Tagen für bestimme Nutzergruppen geöffnet, Abkürzungen von den Kommunen gesperrt) erreicht wurde, den ich persönlich als ein gutes Vorbild für andere Strecken dort sehe (der Offroader wird als "zahlender Gast" wahrgenommen, nicht als Störenfried. Und man arrangiert sich mit Wanderern, Reitern, Quadfahrern usw.)
 
Nicht bös gemeint, aber wir wollen uns ja noch lange der Gegend und der fahrerischen Möglichkeiten erfreuen...
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ist schon ok. Ich hatte da kein ungutes Gefühl, da ich weder eine Absperrung noch sonst irgendwelche Hindernisse überwinden musste. War halt Unkenntnis – Asche auf mein Haupt  :giveup:
 

RedHotChiliJeeper

Member
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Hallo XJHunter,
 
ihr wart wohl fast gleichzeitig wie wir in den Westalpen unterwegs. Haben den Geländewagenfahrer der dich begleitet hat (weißer Landcruiser) noch auf dem Gran Bosco Campingplatz getroffen. Sehr nett die Beiden! Habe übrigens deinen Reisebericht gelesen – den hat mir der "Toyo-Fahrer" schon übermittelt :) ! Sehr gelungen der Bericht!
 
Grüße aus Oberschwaben.
 
RedHotChiliJeeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen mit dem XJ (Juni 2014)

Westalpen mit dem XJ (Juni 2014) - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Westalpen-Tour im JKU / Juni 2014

    Westalpen-Tour im JKU / Juni 2014: Hallo zusammen, da ich hier im Forum und vor allem im Bereich Reisen und Touren mit viel Stoff für Träume versorgt wurde (und werde), möchte ich...
  • Westalpen und LGKS Anfang Juni...liegt da noch Schnee?

    Westalpen und LGKS Anfang Juni...liegt da noch Schnee?: Hallo, ich fahre Anfang Juni (6.-11.) in die Westalpen. Geplant habe ich die LGKS. Liegt da momentan noch Schnee? Ist die Gegend im Juni schon zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben