Werkzeug Längslenker - kurze Info

Diskutiere Werkzeug Längslenker - kurze Info im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey all, Ich will jetzt dann meine LLs tauschen. Was für Werkzeug brauche ich da nochmal? Euro Norm Werkzeug oder so Zoll Dinger? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hey all,

Ich will jetzt dann meine LLs tauschen.
Was für Werkzeug brauche ich da nochmal?

Euro Norm Werkzeug oder so Zoll Dinger?




Gruß
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
nix "
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Danke

Also komm ich mit meinen Proxon Werkzeug Koffer und paar Schlüssel zurecht?
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Ehm?

Was?
Weiß nicht wirklich was du meinst.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
an der vorderachs an der untere LL aufnahme ist mit dem zentrierbolzen der nachlauf einzustellen. zwangsläufig wirst den bolzen rausdrehen müssen. und wenn du nach dem einbau deinen nachlauf nicht richtig einwinkeln kannst dann merk die wenigstens vorher die stellung der zentrierscheibe die am bolzen fest fixiert ist.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Alles klar danke!

Hab die LL heute nicht geschafft.

Kann aber Auspuff, Getriebeöl + Filter, Verteilergetriebeöl und Simmerring von der Antriebswelle hinten von meiner Liste streichen.

Muss eig die Spur nach wechseln der LL neu eingestellt werden???

Gruß und schönen Samstag noch
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Wenn du fertig bist mit den LL berichte bitte davon.Vor allem was alles in die Hose gegangen ist.Ich muss meine jetzt auch wechseln und hab das auch noch nie gemacht. :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du immer nur einen Längslenker zur Zeit ausbaust ist das recht unproblematisch. Wie schon erwähnt die Stellung der Einstellscheiben merken - glücklicherweise hat der XJ sowas nicht...
Sollten beim Einbau die Löcher mal nicht so recht fluchten kann es helfen die Achse einseitig etwas anzuheben, dabei verschiebt sich die Sache etwas. Oder mit einem Spanngurt oder einem Hebel argumentieren. Auf jeden Fall ist es gut Wenn das Fahrzeug nicht gerade während der Montage in voller Verschränkung steht :closedeyes:
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Alles klar. Danke.

Ja mache ich... Ich kann ja dann ne Art Anleitung mit Bildern machen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Oder einfach vorher mit einem Eding an der Scheibe makieren.
 
 
Gruß Michael
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
für die längslenker hinten oben brauchst du noch 15er und torx, größe weiß ich allerdings nicht auswendig. habe bei mir in den letzten zwei wochen auch alle 8 erneuert. immer schön einen zur zeit, eventuell die achse mit dem wagenheber etwas ankippen, damit die löcher gut passen und auf ebenem boden stehend festziehen. die bremsschläuche sind mit 13er muttern fest.
viel spaß beim schrauben.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Danke für die Tipps .

Hab gestern mit denn LL angefangen, hinten absolut kein Problem 10 min pro LL

ABER vorne bekomm ich die unteren LL nicht auf. Hab so das dumme Gefühl ich reis die Dinger ab! Google schon ewig nach den Schrauben. Weiß wer wo ich die herbekomm? Will mir die Sicherheits halber mal besorgen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die sollst eh neu machen, das gewinde das hinter der mutter raussteht ist sicher so angegammelt dass zwangsläufig was abreißt
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Okay, weist du wo ich die herbekomme? Hab schon alle Shops durchgesucht wo mir eingefallen sind...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Original, oder von rockauto.com
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
die schraube kostet beim freundlichen freundliche 20 euro.
musste ich neulich auch durch.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
also hab die schrauben jetzt beim Jeephändler bei mir um die Ecke bestellt.
 
Knapp 23 Euro das Stück.
 
Danke für die Hilfe.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
genau,
so wars bei mir auch. 
mutter kostet 7,50. da sollte sich zur not auch eine andere passende finden lassen.
und die einstellscheibe, falls du ne neue brauchen solltest, halt dich fest 56 euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkzeug Längslenker - kurze Info

Werkzeug Längslenker - kurze Info - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    Oben