Werkstattsuche Raum Bad Kissingen

Diskutiere Werkstattsuche Raum Bad Kissingen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich bin mittlerweile eine stolzer Besitzer eines Cherokee KK. Da dies mein erster Jeep ist, bin ich nun auf der Suche nach einer guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo,
 
ich bin mittlerweile eine stolzer Besitzer eines Cherokee KK. Da dies mein erster Jeep ist, bin ich nun auf der Suche nach einer guten Werkstatt in der Nähe von Bad Kissingen (oder Schweinfurt).
Welche Empfehlungen habt Ihr da für mich? Beständig in Gochsheim, oder Allrad Schmitt in Höchberg, oder eine andere Werkstatt? Ich bin kein Schraubertalent und möchte auch wegen meiner Gebrauchtwagengarantie in eine gute Werkstatt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo Didi
 
Du kommst erst ab 10 Beiträgen in den Memberbereich um das selber nachzulesen, aber die Meinungen hier zum Allrad Schmitt sind recht gut...
 
:wave:
 

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo Tim, 
 
danke für die Info. Bei Allrad Schmitt ist mir aufgefallen, dass da auch ältere Jeep Modelle im Hof stehen. Bei Beständig habe ich immer nur recht neue Modelle gesehen und bin mir nicht sicher ob ich da mit meinem KK gut aufgehoben bin.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Übrigens, nix für ungut ... aber sinnvoll wäre es gewesen,
diesen thread "Werkstattsuche bei Bad Kissingen" zu nennen ...
damit er nicht zu 99 % von Leuten angeklickt wird, die NICHT
aus dieser Ecke stammen ... bier
 

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo Christian,
 
da gebe ich Dir recht. Das hätte ich besser machen können. Da fehlt mir die Forumserfahrung.
Kann einer von den Admins das bitte ändern? 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gesagt, getan :wave:

Mik
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin!
 
Ich war gerade in der fränkischen Gegend und hatte eh einige Dinge am Auto zu machen - Verschleißteilreparaturen, TÜV HU und Umbauten. Nachdem ich vorher schon öfter mal bei Allrad Schmitt was bestellt hatte, bin ich denn mal hin. Vorweg freundliche und präzise Beratung / KVs und danach gute Ausführung, voll im Zeitplan und auch Kleinigkeiten mal eben so behoben.
 
Die Reparaturen umfaßten Bremsen, Stoßdämpfer und Kreuzgelenk, die Umbauten JWSpeaker und Rhino Rack Einbau. Dazu kam noch ein beim Ausbau entdecktes kaputtes Radlager, was nach vorheriger Info und Genehmigung trotz des engen Zeitplans auch noch mit erledigt wurde. Eine bestellte RR Gummiwanne war zwar gerade nicht da, wurde aber postwendend per Kurier nachgeliefert. Zu den neuen Kreuzgelenken gab es noch den Fettspritzenaufsatz dazu, Fett soll auch noch kommen. Und natürlich gab es auch neue Kfz-Kennzeichen Halter...mit Allrad Schmitt drauf.
 
Bin sehr zufrieden, alles bis dato tadellos!
 
 
 

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Danke für den Erfahrungsbericht. Allrad Schmitt macht einen guten Eindruck. Von Beständig hört man sehr wenig.
Hat noch jemand weitere Erfahrungen, oder Empfehlungen?
 

MaxZorin

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
2
Danke
0
vec6 schrieb:
Danke für den Erfahrungsbericht. Allrad Schmitt macht einen guten Eindruck. Von Beständig hört man sehr wenig.
Hat noch jemand weitere Erfahrungen, oder Empfehlungen?
Hallo vec6,
 
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MY18 GC Summit. Komme wie du aus dem LK KG. Habe den Jeep in Fulda/Petersberg beim Autohaus Jakob gekauft. Ist seit vielen Jahren ein Jeep Vertragshändler mit dazugehöriger Werkstatt. 
Beratung und Kaufabwicklung sind sehr zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Konnte mal auch eine Blick in die Werkstatt werfen. Wirkt alles sehr professionell. 
Hatte aufgrund der kürze der Zeit noch keinen Grund  die Werkstatt im eigentlichen Sinne zu testen aber habe bis jetzt nur positives gehört. Eventuell kommt das für dich aufgrund der Entfernung auch in Frage?

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstattsuche Raum Bad Kissingen

Werkstattsuche Raum Bad Kissingen - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo Allerseits, Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Compass 2.2Crd. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden bis auf die ewigen...
  • Suche: Raum Koblenz/Westerwald/Köln | Werkstattsuche

    Suche: Raum Koblenz/Westerwald/Köln | Werkstattsuche: Ich habe mir aus Freude am Fahren einen XJ von 1987 gekauft, 4.0 nonHo, eigentlich gut in Schuss und bereits durch den Vorbesitzer gut...
  • Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln

    Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln: Guten Tag zusammen, bei meinem ersten Post erst kurz zu mir und länger zu meinem Grand :wave: Ich bin 44 und komme aus Köln. Mein Grand...
  • Werkstattsuche Raum Köln-Bonn

    Werkstattsuche Raum Köln-Bonn: N´abend Allerseits! Meine 60.000er Inspektion steht an und da es für mich die erste mit dem Jeep ist taucht die Frage nach einer...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Werkstattsuche

      Werkstattsuche: Hallo Allerseits, Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Compass 2.2Crd. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden bis auf die ewigen...
    • Suche: Raum Koblenz/Westerwald/Köln | Werkstattsuche

      Suche: Raum Koblenz/Westerwald/Köln | Werkstattsuche: Ich habe mir aus Freude am Fahren einen XJ von 1987 gekauft, 4.0 nonHo, eigentlich gut in Schuss und bereits durch den Vorbesitzer gut...
    • Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln

      Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln: Guten Tag zusammen, bei meinem ersten Post erst kurz zu mir und länger zu meinem Grand :wave: Ich bin 44 und komme aus Köln. Mein Grand...
    • Werkstattsuche Raum Köln-Bonn

      Werkstattsuche Raum Köln-Bonn: N´abend Allerseits! Meine 60.000er Inspektion steht an und da es für mich die erste mit dem Jeep ist taucht die Frage nach einer...
    Oben