Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln

Diskutiere Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen, bei meinem ersten Post erst kurz zu mir und länger zu meinem Grand :wave: Ich bin 44 und komme aus Köln. Mein Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Field

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Guten Tag zusammen,

bei meinem ersten Post erst kurz zu mir und länger zu meinem Grand :wave:
Ich bin 44 und komme aus Köln.

Mein Grand Cherokee ist vor kurzem 12 (01/1997) geworden, hat 120.00km hinter sich gebracht und klagt nun, wie schon mal, über Hinterachslaufgeräusche.

Die Achse wurde - bei ca 90.000 km - nach einer 6 -wöchigen Reparaturorgie, bei der sich mein DC- Händler nicht mit Ruhm bekleckert hat,incl. mehreren Reparaturfehlversuchen, letztlich in einer ´Fach´Werkstatt in Aachen neu gelagert und rechts eine neue Steckachse eingesetzt.
Glücklicherweise lief alles über Garantie..........sogar der Chrysler Neon Leihwagen............. :wave:

Seit ca. 2000km hab ich wieder ein leichtes ´surren´ hinten rechts, welches mich nicht extrem beunruhigte............

Schlimmer war nun folgendes, nach dem Überführen eines leeren Pferdeanhängers wird das ´surren´ von einen Geräusch übertönt, das ich als ´klonk´bezeichnen möchte.
Es tritt auf beim Herabfahren vom Bordstein und beim seitlichen Schaukeln des Fahrzeuges, z.B. an der Anhängerkupplung.
Anhängerkupplung ist fest, Auspuff ist fest, Geräuschquelle ist schwer zu lokalisieren.

Nach dem Erfahrungen mit DC würd ich gerne mal ne andere Werkstatt aufsuchen, die sich mit der Achskonstruktion auskennt und einem nicht das Fell über die Ohren zieht-


Danke und Grüße
Jürgen
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
:wave:

Denke auch du solltest erstmal Fehlersuche betreiben, hier aufm Forum gibts alles an Hilfe was man sich nur wuenschen kann... :wave:

Ansonsten kenne ich in der Koelner Ecke 2 Werkstaetten denen ich vertrauen wuerde:
Lothar Surges in Kesseling und Henrik Mager in Erftstadt.

Gruss aus Hennef,
Chris
:wave:
 

Field

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Huhu,

zunächst mal Dank für die Antworten.

Da ein KFZ-Meister einer anderen Marke schon eine Geräuschsuche vorgenommen hat, es nicht genau lokalisieren konnte, aber am Ende auf das Differenzial tippte, nahm ich an, dem nichts mehr hinzufügen zu können.

Heute legte ich mich nochmal drunter und war erfolgreicher.
Es scheint die, von hinten gesehen, rechte Aufhängung des Panhardstabes - besonderen Dank für diesen Hinweis aus dem Forum - zu sein.
A- weiß ich nun was ein Panhardstab ist :p
B - hoffe ich das es auch das richtige Teil ist :wave:

So wie es aussieht, ist die Buchse etwas ausgeschlagen oder wie hier erwähnt, das Gewinde von der Schraube abgeschält, falls auch auf dieser Seite das durchgehende Gewinde das Problem sein könnte.

Reicht nun eine neue Schraube?

Zudem stellte ich fest das beide Hinterräder etwas Spiel haben........bis zu welchem Grad ist das Stand der TechniK :wave:

Nochmals vielen Dank , auch im Namen meines Geldbeutels :wave:

Jürgen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2 - 3mm sind normal. Ist technisch bedingt durch die C-Clip Bauweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln

Hinterachse und Werkstattsuche Raum Köln - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    Oben