Werksmäßige Bereifung im Winter ?

Diskutiere Werksmäßige Bereifung im Winter ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir in den nächsten Wochen einen Compass zu kaufen. Wie seid Ihr mit der Werksmäßigen Bereifung im Winter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken mir in den nächsten Wochen einen Compass zu kaufen. Wie seid Ihr mit der Werksmäßigen Bereifung im Winter bisher zurechtgekommen? Automatikfahrerfahrungen wären mir besonders interessant.

Meine Frau hat einen Smart, da geht ohne echte Winterreifen gar nichts! :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Im Winter immer mit Winterreifen.
Achtung - die meisten OffRoad-Reifen haben eine M&S-Kennung, sind aber
noch lange keine Winterreifen!

Gruß,
Bodo


:rolleyes: ... so gesehen fahre ich das ganze Jahr M&s-Reifen ...
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Also einem Händler, der mir jetzt im Winter einen Neuwagen ohne Winterreifen hinstellen würde, dem würde ich aber was husten.

Tschau Ralf
 

lars_munich

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Vergiss es, die Reifen auf dem Compass (zumindest die 18" Limited) sind reine Sommerriefen, nicht für den Winter zu nutzen.
Kompletträder mit Pirelli Reifen (Winter) kosten bei Chrysler 273 EUR plus MwSt, billiger geht es fast nicht.

Für die 18" Felge gibt es keine Winterreifen in der Größe.


PS: Meine Frau hat auch nen Smart, nen roadster brabus exclusive. Ja, der benötigt Winterreifen...
 
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Das ist doch schade,
gerade als Flachlandbewohner mit wenig Schnee hatte ich mich gerfreut auf das ständige Reifenwechseln verzichten zu können. Und dass es für 18 Zoll keine Winterrreifen gibt ist ein Witz, aber leider wahr.
 

lars_munich

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Falls Du Dir nicht den Limited kaufst, sondern den Sport, kannst Du auf diese Felgen Ganzjahresreifen ziehen.
Oder Du redest mit dem Händler und sagst ihm, dass Du statt der 18" lieber 17" Ganzjahresreifen haben willst....
 
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Licht am Horizont,

es gibt jetzt von Yokohama den W Drive für die 18 Zoll Felgen in 215 55 r18.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksmäßige Bereifung im Winter ?

Werksmäßige Bereifung im Winter ? - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

    Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
  • Wurde der Diesel werksmäßig auch mit NV242 ausgeliefert?

    Wurde der Diesel werksmäßig auch mit NV242 ausgeliefert?: Wenn ja - welcher?
  • Ähnliche Themen

    Oben