Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

Diskutiere Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter.

Aktuell habe ich die BFGoodrich Mud-Terrain drauf in 33x12.5 R15. Würdet ihr den gleichen Reifen wieder nehmen? Oder gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen?

Ich werde das Fahrzeug hauptsächlich auf der Straße bewegen, aber finde die Optik von den Mud-Terrain schöner, als die des All-Terrain.
Bin gespannt auf den Austausch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fahrtechnisch ist auf der Straße so ziemlich alles besser als ein M/T. Wenn die Optik für dich Prio 1 hat kannst Du in dem Segment vergleichen; ich hab die Cooper Discoverer STT ganz gut in Erinnerung. Onroad würde ich vielleicht eher zu A/T tendieren, BFG A/T K/O. Aber wenn der Yps just 4 fun läuft tun es auch die Treckerreifen......dann wären vielleicht noch Simex, Swamper oder Bogger interessant.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.082
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Cooper S/T MAXX, sehen gut aus, sind leise und die Haftung auf der Straße nass/trocken hat mich positiv überrascht.
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bin mit dem S/T Maxx auch sehr zufrieden - auch nach ein paar Jahren noch. In 245/75R16.- @Todi hat den auch. Ein bisschen größer - vielleicht hat er auch noch Erfahrungen?
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Leider finde ich den S/T MAXX nicht in meiner Größe... (33x12,5R15). Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.082
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Laut Coopertire.com ist deim S/T MAXX der größte 15-Zöller der 31x10.5.

Den Evolution MTT gibt es wohl in deiner Größe. Der ist zwar teurer und zu den Fahreigenschaften kann ich nichts sagen, da es ja auch um Optik geht würde ich mir den mal anschauen.

Oder dort mal die Bilder wirken lassen.
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Ach... die haben den nur einmal da. Ich finde keine vier Stück...
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Cooper Discoverer ist top:bounce:
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Um das Thema hier nochmal aufzugreifen, ich finde den ST Maxx nach wie vor nicht zum kaufen. Hat hier vielleicht jemand einen Link oder eine Seite, wo man den finden könnte?
 
Thema:

Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben