Werksbesichtigung Jeep in Toledo (Ohio)

Diskutiere Werksbesichtigung Jeep in Toledo (Ohio) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Ich werde im September 2008 in die USA fliegen und bin in der Nähe von Toledo. Könnte mir also mal ansehen, wie die dort die Jeeps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Moin!

Ich werde im September 2008 in die USA fliegen und bin in der Nähe von Toledo.
Könnte mir also mal ansehen, wie die dort die Jeeps zusammennageln.

Im Internet habe ich keine Informationen dazu gefunden.

  • Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?
  • Kann man da rauf auf das Fabrikgelände?
  • Lohnt sich das überhaupt oder ist am Zaun Ende?
  • Oder gibt's da vielleicht sogar Werksbesichtigungen?
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Wo hast du denn deine Fahrzeuge gekauft? In den Zeiten als ich auch noch Neufahrzeuge auf dem Hof hatte hätte ich in so einem Fall mit dem Händler gesprochen. Die können in der Regel solche Dinge problemlos organisieren!

Ansonsten, viel Spaß da drüben! :huh:
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
hab sie hier beim offiziellen Händler gekauft

gut, den werde ich mal fragen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass der mir helfen kann
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Stefan

Ein Werksbesuch muss man vorbereiten, da kann man sicher nicht aufs Werksgelände vorfahren und bleibt vor der Sicherheitseirichtung und dem Zaun stehen.

Ganz sicher kommst Du weiter, wenn Du einen freundlichen Brief an die deutsche Importgesellschaft schreibst, mit der bitte an einer Werksführung in Toledo teilzunehmen.

Ich bin sicher die antworten Dir.

Gruss Matthias
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Falls es noch jemanden interessiert und damit ich das hier nun zu Ende bringen kann:

Habe mich an Chrysler Deutschland nach Berlin gewandt, von dort aus wurde ich informiert, dass eine Werksbesichtigung in Toledo überhaupt nicht möglich ist. Man hat mir angeboten, eine Produktionsstraße in Detroit zu besichtigen, aber nur nach vorheriger Anmeldung und genauer Angabe des Tages, an dem ich die besuchen wolle. Außerdem wurde ich auf ein Chrysler Museum in Auburn hingewiesen.

Weitere Informationen hatte man aber nicht für mich.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
"Mit der Produktion der neuen Jeep-Modelle Wrangler und Wrangler Unlimited hat die Chrysler-Marke Jeep jetzt in dem neu errichteten Zuliefererpark in Toledo im US-Bundesstaat Ohio begonnen. Dabei übernehmen drei Zulieferer wesentliche Teile des Fahrzeugbaus.

Der Rohbau kommt von der Firma Kuka Toledo Production Operations, die Lackierung der Roh-Karosserie übernimmt Magna Steyr, und die Hyundai-Mobis-Tochter Ohio Module Manufacturing montiert und liefert das Fahrwerk inklusive Antriebsstrang zur Endmontage. Diese wird von Chrysler verantwortet.

Mit dem neuen Zuliefererpark will die Chrysler Group die Fahrzeugproduktion flexibler gestalten und Alternativen zu bestehenden Fertigungskonzepten entwickeln. Durch die enge Einbindung der Zulieferer könne das Unternehmen die eigenen Kräfte gezielter auf die Entwicklung neuer Modelle richten, so Firmenchef Tom LaSorda. "



Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, was willst du da noch besichtigen? Hyundai???? ;)
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Weiß auch nicht, ich hatte da wohl auch falsche Vorstellungen.

Ich dachte, da geht man mit einer Jeep begeisterten Gruppe durch das Werk, schaut sich die Produktion von den ersten Blechstanzarbeiten über den Einbau des Antriebs bis zur Politur der Windschutzscheibe an, bekommt anschließend noch ein Feuerzeug geschenkt und geht dann nach Hause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksbesichtigung Jeep in Toledo (Ohio)

Werksbesichtigung Jeep in Toledo (Ohio) - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben