Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Alletdings ist die Gabelbreite nicht besonders üppig. Passende von der Tragfähigkeit gibt es.

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Alletdings ist die Gabelbreite nicht besonders üppig.
Passende von der Tragfähigkeit gibt es.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Hubwagen ist super. gehört eigentlich in jeden Haushalt :)
was geht, wird hubwagenfähig gebaut.

achsweises anheben wird eher damit nix. vorne ist das Diff aussermittig und Hubhöhe reicht ohne unterbauen nicht.
wäre mir zuviel Akt.
Dann lieber 2 ordentliche Rangierwagenheber...
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Woher weißt du die Hubhöhe des angedachten Hubwagens? ;) Das Gerät hebt ausreichend hoch. Der Bock muss ja nicht ausfedern.
Für die VA müsste man dann eine Aufnahme bauen.

Naja, ist ja nur so rumgesponnen :)


Back to topic:

Für die bevorstehenden Arbeiten wieder was gegönnt...:
Hazet Karosserie-Pistole
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
weiß ich natürlich nicht.. ich weiß wie hoch Standard heben.

klar gibts. für die Brennholz GB steht bei mir einer rum, mit Fusspumpe und 3m irgendwas

ist aber so n Ding mit Staplermast..... die Scherenversion gibts auch noch.
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
100
Danke
269
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Zieh den mal über die Wiese :)) ich sprech da aus Erfahrung :)
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
dafür 😊
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ein Maulschlüsselsatz von Wera mit extra schmalen Schlüsseln. Ich habe mich letztens geärgert weil der Standard Schlüssel zu breit ist um die Konterschraube vom Bremssattel zu packen, und ich mit einer Rohrzange arbeiten musste. Diese Schlüssel sind perfekt für solche Sachen.
IMG_3956.jpeg
 

Anhänge

Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.210
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Da „Superseal“ ja mittlerweile fast jeder kann, legen wir die Latte mal ein Stück höher… :jester:

IMG_6970.jpeg

Deutsch DT hat dann doch nicht jeder auf Lager… und erst recht nicht Deutsch DTP (bis 4 mm2), aber viele LED-Lampen kommen mittlerweile damit ab Werk... @Luigi… wir können wieder (mehr) Licht machen ohne dass die Kabel brennen… :devil:

BTW: habt ihr noch einen Platz in der Selbsthilfegruppe frei?… ich bin der Marc, und ich habe ein Problem… :jester:

Gruß
Todi
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Hallo Marc!

Top! 😊😊
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Deutsch wäre schon Klasse.... wenn die Zangen net so sauteuer wären....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
da werd ich drauf zurückkommen:)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.210
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Leute, Leute, Leute… was läuft bei euch eigentlich falsch?

Seit mehr als 20 Jahren bin ich praktisch (ursprünglich beruflich bedingt) mit den blauen von Bosch verheiratet… vom 12V Akkuschrauber über diverse 18V-Geräte bis zum 10kg SDS-Max Bohr- und Abbruchhammer (nicht mal ne Hilti durfte einziehen weil sie rot ist) fliegt hier alles in blau rum und ich habe immer geschworen dass mir kein weiteres Akkusystem ins Haus kommt…

Und was macht ihr? Ihr sollt mir doch helfen von dem „Stoff“ wegzukommen… nennt ihr das eigentlich Hilfe?

IMG_0867.jpeg

Und nu? Wer kommt jetzt vorbei und schlichtet den Ehekrach der Farben in der Werkstatt?

:jester: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben