Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel

Diskutiere Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe nun einen 97er 4l Zj mit Gasanlage und Motorschaden.   Gibt es Unterschiede zwischen 4l Rechtslenker und Linkslenker? Hab da was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo,
ich habe nun einen 97er 4l Zj mit Gasanlage und Motorschaden.
 
Gibt es Unterschiede zwischen 4l Rechtslenker und Linkslenker? Hab da was von unterschiedlichen Anbaugeräten im Hinterkopf.
 
Lichtmaschine / Klimakompressor / Servopumpe?
 
Grüße René
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Der Motorspender soll ein ZJ 1996 Rechtslenker sein
 
 

Det65

Guest
Dem Motor ist es egal wo du sitzt!!


Gesendet vom Siemens C25
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ja, Motor ist ident.
 
Wie ist es beim ATG und VTG?
 
Bin ich richtig das die Vorderachse andere Aufnahmen hat, wegen Panhard?
 

Det65

Guest
ATG und VTG sind gleich, der Hebel für die Untersetzung ist doch auch links an der Konsole! Es werden bestimmt bei Halter an der Achse sein, also rechts und links! Beim W ist es so!


Gesendet vom Siemens C25
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zmindest beim X sitzt die Panhard-Aufnahme nur auf einer Seite, auch beim RHD. Gehe davon aus daß es beim ZJ auch so ist.
 
Und meine W-Achse hatte die Aufnahme auch nur an einer Seite.....
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Sehr gut Danke.
Ich werde ihn mir ja anschauen, wollte nur vorher etwas recherchieren.
Hatte noch nie einen RHD.
 
Ich werde berichten.
Danke
 

Det65

Guest
Ok, ich hatte zwei RHD Achsen und beide hatten zwei Aufnahmen [emoji15]


Gesendet vom Siemens C25
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Danke EUCH!!
 
hab jetzt den Kopf runter und Zyl. 2 hat nen Riss im Kolben. Nun mal die anderen Teile schauen, was sonst noch kaputt ist.
 
Laufflächen sehen Super aus.
 
Kann man auch nur den Kolben (mit den Maßen) wechseln?
 
ist in der Rurik "zeitwert gerechte Reparatur", kompl. Generalüberholung wäre natürlich die optimalste Variante.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar kann man.
 
Wenn man das als Fahrmaschine sieht und sich nicht zum Strokerbau gedrängt sieht - was soll passieren? Neu bohren und Hohnen kannst Du immer noch....
 
Machst' mal'n Bild vom Kolben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel

Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    Oben